mein kumpel haltet maus allein!

ok ich frage ihn mal-seine mutter.
wenn es atrgerechte käfige sind die nicht zuu teuer sind oder gratis wäre seine hoffentlich mutter einverstanden.
und vermitteln wollen sie die maus ned!
aber ich kann mal mit ihm darüber reden was für nette leute ihr seit und das wir-ihr-ich im helfen wollen,und für seine maus das beste!
also...
ich sehe in aber nur mitwochs und donnertags.
da müsst ihr noch bizzeli geduld haben.

lg timber

naja, man könnte ihn auch zu nem grenznahen user schicken lassen und dann übergeben oder so

Gute idee. Fragt sich nur wer so Grenznahe wohnt und das übernehem könnte

ich wohne in Österreich/Salzburg. Wenn ich die näheste währe ich würds übernehmen

naja grace, ich glaub da wohnen binchen, manu oder ich näher ;) denn der versand nach Ö is ja auch schon wieder teurer

War nur so ne Spontan idee. Stimmt aber

Dennoch wenn sowas in der Art mal anfällt und ich Gut gelegen wohne Biete ich mich an als Zwischenlager

Timber wohnt in Bern, ich nehm an, sein Kumpel wohnt auch irgendwo in der Nähe von Bern.

Und wenn die Familie schon nicht viel Geld ausgeben will für einen Käfig oder ähnliches, denke ich nicht, dass sie bis an die Grenze fahren werden.

Ist nur so ne Vermutung...

naja die familie vllt nich, aber timbers familie bzw auch wir können zur not mal bis bern fahren. ich hab da z.b. freunde, dich ich dann besuchen könnt oder so. ist ja im endeffekt nicht unsere entscheidung. wir bieten nur lösungsvorschläge

Ich will ja echt nicht "miesepetern", aber ich finds nicht sinnvoll, jetzt Tod und Teufel in Bewegung zu setzen, um jemandem einen Käfig und einen Langzeitkastraten zu schenken (!), der offenbar nicht in der Lage ist, selbst für seine Tiere Geld aufzubringen - weil zu jung - und der von seiner Mutter nicht unterstützt wird.

Mir tut der Solobock auch leid. Ich glaube aber, jedes weitere Tier, was in die Familie gegeben wird, wäre ein weiteres bedauernswertes. *traurig*
Bei der nächsten Krankheit geht dann vielleicht einer ein, weil kein Geld für TA da ist.
Und überhaupt müsste erst mal jemand die artgerechte Haltung überprüfen, bevor man da eine weitere Maus hingibt. Im Moment glaub ich noch nicht dran, dass sich bei so ner Einstellung so schnell was verändert und ihr könnt doch wohl nicht in Erwägung ziehen, einfach mal zu vermittelln mit "wird schon gut gehen".

Ich hatte es auch so verstanden, dass in der Schweiz keine Gruppentiere mehr einzeln gehalten werden dürfen. Da wär es vielleicht echt sinnvoller, das Tier "beschlagnahmen" zu lassen. *traurig*

Ich hatte es auch so verstanden, dass in der Schweiz keine Gruppentiere mehr einzeln gehalten werden dürfen. Da wär es vielleicht echt sinnvoller, das Tier "beschlagnahmen" zu lassen. *traurig*

Na ja, Gesetz wäre da, aber in der Praxis siehts halt so aus: Ach wegen einer Maus? Na kauf dir doch eine dazu und gut ist. (Ausser es würden halt sonst noch massive Mängel auftauchen, aber wenn die nicht gross genug sind, dann gibts zuerst Verwarnung etc.)

Übrigens, hab das Gesetz mal wieder durchgeschaut und bei den Farbmäusen hat sich was die Käfiggrundfläche betrifft leidern nicht so viel getan wie bei den Rennmäusen und Meerschweinchen.

Die Tiere müssen zu zweit gehalten werden und zwar auf einer Fläche von 0.18 m2.

Timber: Sag der Familie mal, dass sie der Maus unbedingt einen Partner dazu geben müssen (weil Gesetz). Und wenn du ganz hart vorgehen willst: Mach Fotos von Maus und Käfig und geh zum Veterinäramt. Aber eben, ich bezweifle, dass da viel gemacht wird.

Na ja, Gesetz wäre da, aber in der Praxis siehts halt so aus: Ach wegen einer Maus? Na kauf dir doch eine dazu und gut ist. (Ausser es würden halt sonst noch massive Mängel auftauchen, aber wenn die nicht gross genug sind, dann gibts zuerst Verwarnung etc.)

Ah, ich verstehe. Naja, hätte ich mir ja eigentlich denken können, ist bei solchen Gesetzen ja leider so. *traurig*

ich muss euch etwas traugises mitteilen... *traurig*
snoopy ist vor ca.3 wochen(glaube ich) gestorben *heul**heul**heul*
danke das ihr meinem fruend helfen wolltet aber jetzt ist es zuu spät *traurig*
sry das ich mich soo lagne ned gemeldet habe,ich konnte eben ned auf den computer den wir sind am umbauen jetzt sind wir dann fast fertig....

lg timber

Das ist Traurig. Aber so hat er es besser. Im Mäusehimmel ist er sicher nie wieder alleine

ja da hast du recht...
und er wird dort auch wöhler sein,nicht eingeschlossen in einem zuu kleinen käfig*traurig*
hoffentlich hat er's dort oben schön *anbet*

Ich hoffe viel mehr, dass sich dein Freund jetzt nicht gleich die nächste Maus kauft und alleine hält...

Back
Top Bottom