Mein Leihhund

Das hört sich doch gut an :)
Freu dich doch dass er sich so wohl fühlt ! :)
Er merkt dass es bei dir toll ist, ihr große Spaziergänge macht und du dich mit ihm beschäftigst!

Hi du

Das er Frauchen nciht vermisst, muss nix schlimmes heissen. Jazz ist ja auch so ein selbstständiges Persönchen das man schon nach 15 Minuten nimmer merkt, das er eigentlich nicht bei uns wohnt. Der steigt auch ohne Bedenken bei uns ins Auto etc. Als er mal 2 Tage weg war (ich sag nur Reh...) und Uli ihn dan bei den Findern eingesammelt hat, er hat sich zwar gefreut, ist dann aber wieder aufs kuschelige Lammfell vor den Kamin getrottet und hat sich hingefläzt... Und dem geht's bei Gott nicht schlecht daheim, 3 Mahlzeiten, mit im Betti schlafen, andere Hunde, Garten etc.

Also, nicht gleich das schlimmste annehmen, er kann einfach nur recht selbstständig sein und muss daheim nicht misshandelt und gequält werden oder totunglücklich sein.

lieben Gruß

Bine, nicht so selbstständig (ich vermisse Jazz noch)

Ach ja heute war es so warm,da hat der Herr das ziehen ganz schnell aufgegeben.:DLeckerli lass ich ihn manchmal suchen und gestern konnte ich ihn sogar mal damit von einem Hund ablenken.*freu*
Rückruf mit der Schlepp klappt gut.Am Ende es Spaziergangs kommt er sogar oft ohne,das ich nach ihm rufe,da gibt es noch ein Extralob.=)

Sollte ich mir Gedanken machen,das er seine Besitzerin so gar nicht vermisst.*grübel*

Hat er denn Spielzeug wo der drauf abfährt? Wie wärs mit dem Clicker?
Du musst dich einfach super interessant für den Hund machen..
Fibi fand zu Anfang den Dummy wahnsinnig uninteressant.. Also habe ich 2 Wochen lang mit dem Dummy gespielt.. In die Luft geworfen, hatte den Dummy immer bei mir, er war für mich das tollste der Welt.. Und dann wollte Fibi ihn auch haben.. "Was Frauchen Spaß macht, muss ich auch haben!"..*freu*
So habe ich viele Möglichkeiten Fibi auf mich zu "fixieren".. Gerade wenn uns andere Hunde entgegen kommen muss ich mal in die Trickkiste greifen..
Aber toll dass du dich so um den Hund kümmerst:)

Große Spaziergänge sind erst mal vorbei,hab mir den Zeh gebrochen.*traurig*

Sein Frauchen kommt ja morgen wieder,sie freut sich auf ihn.Und er hat seid gestern dieses Intelligenzspielzeug von Tschibo mit den Hütchen und ist hellauf begeistert.*freu*
Er hat das superschnell rausbekommen.*Herz*

@Punkratz

Er hat so einen Ball,der ein Geräusch macht,den haben wir mal mit Futter befüllt,den mag er.Er spielt auch mal mit nem Tau,aber halt nicht lange und draußen guckt er dem nicht mal hinterher.

2zjjbzb.jpg

no8yft.jpg

j79ojr.jpg

*Herz*

Wie klappt es denn mit deinem Krawallbruder zur Zeit ? :)

Hat er das Intelligenzspielzeug verstanden? :) Fibi kann nur das mit den 3 Hütchen wo unter einem ein Leckerlie versteckt ist.. Sie schmeißt sich dann aber so auf den Rücken und wirft alle Hüte um sodass das Leckerlie dann frei liegt :D

Er ist wie immer ein Chaot draußen und drinnen ganz lieb.

Das Spielzeug hat er innerhalb von Sekunden verstanden,er nimmt jedes Hütchen in die Schnauze und ist immer enttäuscht wenn mal keins drunter ist.
Anfangs hat er auch einfach alles umgeschubst,mittlerweile hebt er sie,wenn auch recht grob.:D

Back
Top Bottom