Mein Mäuse-EB fast fertig *freu*

sansan

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo

Bald ist es soweit und es geht ans einrichten.
Jetzt warte ich noch auf die Plexiglasscheiben,dannach werden noch türen eingebaut.

Hier sind ein paar Bilder von meinem EB, ich hoffe er gefällt euch.

Attachments

• DSC_0123.jpg
    DSC_0123.jpg
    34,2 KB · Views: 55
  • DSC_0117.jpg
    DSC_0117.jpg
    39,9 KB · Views: 59
  • DSC_0119.jpg
    DSC_0119.jpg
    39,9 KB · Views: 53
  • DSC_0121.jpg
    DSC_0121.jpg
    24,6 KB · Views: 72
  • DSC_0122.jpg
    DSC_0122.jpg
    23,9 KB · Views: 57
  • DSC_0124.jpg
    DSC_0124.jpg
    26,3 KB · Views: 59
  • DSC_0125.jpg
    DSC_0125.jpg
    29,1 KB · Views: 84
Wie sind denn die Maße? Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich den echt super finde. Wirkt schön groß, da sieht man mal wieder, was man trotz Schräge alles machen kann.

Hallo

Die Maße sind 145Lx 120H x 40T

Der Eb ist genau an die Dachschräge angepasst worden.

Die Aluschinen habe ich so gebaut das man das Plexiglas raus/reinschieben kann,
dann hab ich es leichter beim sauber machen.

Last edited:
Hi!

Super gemacht, sehr schick dein EB! Und coole Idee mit den rausnehmbaren Plexischeiben. Bin schon gespannt wie er eingerichtet aussieht =)

Wow, der EB sieht wirklich super aus und passt da echt gut hin =) Bin schon gespannt wie es dann mit Plexi und Inventar aussieht.. *Daumenhoch*

sieht toll aus und richtig professionell,... und zeigt auch mal wieder, wie praktisch man Platz nutzen kann!! gefällt mir!

Super das er euch gefällt! Ich freu mich schon aufs einrichten, das macht bestimmt spaß, ich hoffe ich kann am wochenende ein wenig weiter basteln und dann gibts auch nochmal fotos für euch.

weis jemand wieviele Mäuse da reinpassen bzw. wie man die Schräge wegrechnet beim mauscalc?

Würde die Ebenen ganz "normal" eingeben.. denn es geht ja vor allem um die Lauffläche und Diagnale, ich denke da manchen die "Ecken" oben die fehlen nicht allzuviel aus?!

Kannst es ja mal eintippen, schauen was rauskommt - und dann halt ggf. überlegen, wie es mit der Mauszahl aussieht =)

Ergebnis

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.316m² und ein Volumen von 696Liter.
Hier können maximal bis zu 10 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 8 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

....und wegen der Schräge max.9 Mäuse, besser nur 7.

Da ich sowieso an 5-6 Mäuse gedacht hatte ist das Perfekt :D
Das ist ein kleines Paradies.....nur schade das ich keine Maus bin.

Last edited:
Na das klingt doch super =) Bisschen unter der angegeben Größe finde ich immer gut (kein Muss natürlich, ist nur persönliches Empfinden).

Deine Mäuschen werdens da drin richtig schön haben, klasse! *Daumenhoch*

Halloo

es gibt neue Bilder...
Das Plexiglas ist nun eingebaut und die erste tür bzw. Luke ^^

Sieht hübsch aus =)
Aber zwecks Belüftung find ich das etwas kritisch, wahrscheinlich habt ihr deshalb die Löcher in den Deckel gebohrt oder?
Ich persönlich würde noch welche in die Seitenwände bohren, dort kann man dann am Gitter auch prima Grasnester etc aufhängen.

ja, haben wir .

Hast du gesehn das ich ein rießen loch in den Etagenboden gesägt habe?
gleich darunter wird noch eine gittertür montiert.
Es kommt also von oben, vorne und unten luft durch, reicht das trotzdem nicht?

im nachhinein noch löcher an der seite zu machen wird etwas kompliziert auch weil ich schon alles mit sabberlack gestrichen habe.

Last edited:
Hi du,

finde das jetzt nicht total kritisch.. wobei ein kleines, seitliches Belüftungsfenster rechts schon nicht schlecht wäre, da stimmt ich Irma zu.
Mein Ivar ist z.B. auch nur vorne offen, aber da ist es halt ne größere Fläche wie bei der Mitteletage, das mit der Belüfung ist einfach kritischer, je kleiner es ist.

VlG
romY

Vom Gefühl her, würd ich seitlich halt noch Löcher reinbohren, dadurch das du halt wegen der Schräge die Tür nich über die komplette Länge der Etage machen kannst würd ich einfach zusätzlich seitlich noch was machen.
Ersticken werden sie dir da drin jetzt nich^^

Ich hatte schonmal daran gedacht seitlich löcher zu machen, nur
da wir in einer Dachwohnung wohnen, wie man sieht^^ ...zieht es auch manchmal etwas mehr, deshalb hab ich da dann doch keine hingemacht, aus angst das sie zu viel zug abbekommen.
hinzu kommt noch das der EB nah am fenster steht.

soo...... fertig! :D
Einrichtung ist auch schon vorhanden,
es muss nur noch alles seinen Platz finden.

hier ein Bild:

Trotz schiefem Sägeblatt und krummen Leisten/ Bretter ist der EB sehr gut geworden *Scheisskram*

Back
Top Bottom