Mein Mäuse-Kletterturm

SophiaB.

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi,

hier habe ich aus Restmaterialien ein Klettergerüst für Mäuse gebaut. Noch wohnen hier keine Mäuse, aber bald werden einige einziehen. Bis dahin bin ich fleißig am Rumwerkeln, egal ob EB oder Einrichtung :)

Verwendet wurden einige Pappeläste, eine beschichtete Spanplatte für den Boden und fünf Holzscheiben als Ebenen. Hinzu kommt etwas Holzleim (Ponal Klassik) und ein paar Schrauben, damit alles hält.

Letztendlich habe ich nach frei Schnauze losgebaut. Alle Ebenen habe ich mittels Ästen oder einer Rampe miteinander verbunden. Auf jeder Ebene sind drei Holzscheibchen geschraubt, damit niemand auf dem glatten Holz ausrutscht.

Wichtig ist, das nichts wackelt. Ich habe bei jedem Ast oder Ebene lieber einen Klecks Kleister oder eine Schraube mehr verwendet, damit auch wirklich alles standfest und sicher ist.

Die Höhe beträgt insgesamt ca. 50 cm.

Hier ist das Teil (mir fehlen da noch ein 'freihängendes Häuschen' und / oder ein paar Seile).

KletterburgfuerMaeuse1.jpg

Detailansicht:

KletterburgfuerMaeuse2.jpg

super! :-)
und mit seilen mit dicken knoten drinnen, und dünnerem sisalseil, das du um die äste aus "treppe" wickelst, wirds noch perfekter. da würd ich gern bilder "in action" sehen ;-)

edit: material ist meiner meinung nach oke, musst nur gucken, ob sie unten nicht die beschichtung anknabbern. wenn ja: mit aluprofilen umkanten.

Last edited:
Rein vopm optischen her find ich ihn klasse =) darf ich den haben*lach*

was Materialien und so angeht müssen andere was sagen^^ da weiß ich nicht ob das alles ok ist=) abe rich find ihn toll =) kompliment hihi

lg nele

Ich freu mich auch schon wie bekloppt auf die Mäuse, damit ich sie rumwuseln und klettern sehen kann. Der EB ist leider noch nicht fertig; er muss noch lackiert werden und das Silikon muss dann auch noch ein paar Tage austrocknen.

Aber wenn es soweit ist, mach ich natürlich ganz viele Bilder :)

hehe wieviele mäusschen bekommst du denn?

bekommst du diese (bald) kastraten?

lg

EDIT:p.S. du hats gesagt dir fehtlt ein freihängendes häusschen =)
wie wäre es mit einem grasnest für Vögel zum hängen? meine lieben es=) gibts bei fressnapf in der vogelabteilung ;-)

Last edited:
btw: herzlich willkommen, sophia! vielleicht einmal im vorstellungsbereich einen thread starten und dich vorstellen? wer so toll baut, möchte von uns gern näher beschnuppert werden *heilig* ;-)

Hier ziehen zwischen 3 und 6 Mäuschen ein, je nachdem, in welcher Konstellation die Vergesellschaftung klappt. 'toast' stellt mir ein kleines Grüppchen zusammen :)
Bin schon so gespannt ;)

Super Sache!!! Das werd ich mir merken und bei Gelegenheit gleich mal nachbauen, wenn ich darf *heilig*
Die Idee von Nele mit dem Grasnest ist gut, ich habe eins im Käfig hängen, wo nur ein dünnes Seil hochführt, sie lieben es abgöttisch *Herz* Unbedingt empfehlenswert =)

Wow, da möchte man ja am liebsten selbst Maus sein :) Total klasse, das Teil. Fehlen ja nur noch die Bewohner.

Liebe Grüße,
Sevenah

Back
Top Bottom