Mein Mäusekäfig

Hallo Pew

ich würde eventuell, links am Übergang vom Holz zum Gitter eine Schmale Ebene anbringen. Die könntest du auch als Rampenauflage nutzen um vom Buddelbereich nach oben zu kommen. Dann wird die Rampe nicht so steil.
Eine größere Ebene würde ich nicht einbauen, so hast du doch schön Platz um Klettersachen aufzuhängen.

Danke für den Tipp, an die Stelle sollte auch ungefähr die neue Rampe=)

Wie genau stellst du dir das denn mit den Klettersachen vor? Würde mich sehr über Tipps freuen.

Du darfst aber keine richtige Etage machen, sonst könnte es Probleme mit der Belüftung darunter geben, zumindest habe ich es so beim Lesen diverser Threads so verstanden. Falls ich hier falsch liege, bitte ich um Richtigstellung der EB-Fachleute hier=).
Ich baue ja gerade einen Ivar um,die Grundfläche ist ja die gleiche, als Rampenauflage habe ich ein 16cm breites Brett hinten an der Längsseite über die ganze Länge laufen lassen.

So in etwa dachte ich, wäre es für dich vieleicht auch eine Lösung.
Entweder über die Längs- oder die Breitseite.
da könnte man dann vieleicht auch den Futternapf und die Wasserflasche,-Napf hinstellen.

Zum Klettern, Äste, Seile, aufgehängte Papprollen.
Schau dich doch mal im Käfigthread um, da kannst du dir bestimmt einiges abschauen, das habe ich auch gemacht.

Sehr zu empfehlen ist auch das Wiki.Oben der gelbe Link.
Da findest du unter Farbmäuse und Haltung auch die Bastelecke.

Viel Spaß beim Einrichten.:D

Keine Sorge, das sollte nur ein kleines Brett werden (20*20cm), da wird es wohl keine Probleme mit der Belüftung geben;-)
Danke für den Tipp mit der Bastelecke, werde da mal ein wenig stöbern=)

Back
Top Bottom