mein Mutzel

I

ingeli

Gast
nun bist du gegangen mein liebes mädchen
du tapfere kleine kämpferin
deine lebensfreude war so stark wie ich es noch nie erlebte
du warst immer so winzig klein aber du hattest ein riesengroßes herz únd so hast du es geschafft uralt zu werden
mein geliebtes mutzilein leb wohl
ich werde dich nie vergessen, du warst immmer mein kleiner sonnenschein
ich werde nie vergessen wie du jeden abend auf mich gewartet hast in meine hand hoppeltest um dein leckerli zu bekommen.
ich werde nie die vielen stunden die du schlafend in meiner warmen hand verbracht hast vergessen , wußte ich doch das es langsam zeit wird
heute war die stunde gekommen
es war das letzte mal , das du in meiner hand geschlafen hast
denn nun bist du für immer eingeschlafen

mein überalles geliebtes mädchen danke für die zeit mit dir
ich liebe dich

1152_6234306632333234.jpg

*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
gute reise kleines mutzel *Abschied*

inge, lass dich mal ganz dolle *drück* *drück* *drück* *drück*

Ohje Inge... *drück* Hab noch so die Daumen gedrückt, dass sie noch ein bisschen bleiben wird. *heul*

Gute Reise, kleine Maus... *Abschied*

Kleine Mutzi, lange hast du gelebt, und ganz langsam bist du alt geworden, hast kleine Alterswehwehchen bekommen, die mich sehr gerührt haben. Du bist gemeinsam mit Minimus alt geworden, aber du hast sie noch um einige Wochen überlebt. Ich habe mich gefreut, daß du bei Inge die Möglickeit gehabt hast, in Ruhe und Würde alt zu werden. Wenn ich bei Inge war, bist du auch zu meiner Hand gekommen, auch das hat mich gerührt. Der Blick, wenn man ins Tierzimmer kam, ging immer zuerst nach links, um zu sehen, ob die kleine weiße Mutzi wach sei. Jetzt wirst du nicht mehr wach sein und nicht mehr auf einen Kürbiskern warten. *heul* *heul* *heul*

Aber irgendwie ist es auch etwas sehr Schönes und Kostbares zu erleben, wie eine kleine Maus alt wird, wackelig wird und dennoch so ungebändigten Lebensmut in sich trägt. Das hast du wunderbar vorgelebt. Jetzt war es an der Zeit, dich gehen zu lassen... auf ganz leisen Pfoten, so wie du von Tag zu Tag weniger wurdest.

Inge, gestern hast du noch zu mir gesagt, daß Mutzi nun sterbe. Laß dich ganz doll *drück* *knuddel* *drück* ... und jetzt rennt Mutzi mit Minimus, ihrer Schwester im Geiste, auf der RBB herum. *heul*

Danke, daß du ihr ein langes und friedliches Altern ermöglicht hast. Das können so wenige Mäuse erfahren. *drück*

Leb wohl, kleine Mutzi, schön, daß du hier gewesen bist...

Hallo kleine Mutzel-Maus,

wenn du noch nicht am Ende der Regenbogenbrücke angekommen bist, warte doch auf meinen kleinen Stachel, wenn du Lust hast,
ihr müßtet dann nicht alleine in die neue Welt gehen...

@Inge *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück*

LG,
Jani

ihr seid lieb danke schön
es ist so komisch ich bin so eine mischung aus erleichtert und todtraurig
das mutzel durfte gehen sie hatte ein langes und schönes leben hinter sich
aber wie wibke schrieb man kommt ins zimmer und guckt nach links , da sitzt das mutzi und guckt einen erwartungsvoll an
und nun .....nun sitz da kein mutzi mehr
mein mutzi-mädchen
ich trau mich gar nicht rüber gehn *heul* *heul* *heul*

Ach Inge sei ganz lieb von uns gedrückt.

Dir kleine tapfere Mutzel eine gute Reise über die Regenbogenbrücke!

Alles liebe
Matz-Family und die 8 Buben

Back
Top Bottom