mein neuer eigenbau

zu 2. : bei dem 20er kann die Maus nicht gerade laufen.. also da muss sie den Schwanz hoch halten und kann nicht entspannt laufen.. das schadet dem Rücken... das 27er ist groß genug, dass sie vollkommen entspannt laufen kann...

Warum sollen wir dir denn böse sein:D?

Und der Unterschied zwischen Einstreu und Podest ist, dass die Mäuse sich ins Einstreu buddeln können, aber nicht unters Podest können. So bleiben sie in den Regionen, in denen die Luft noch ordentlich zirkulieren kann

edit: es schadet nicht über das Podest auch noch hoch einzustreuen, damit Mausi ordentlich buddeln kann. Man sollte nur durch das Podest verhindern, dass sie zu tief kommt

ahhhh, das leuchtet mir beides ein.

gut dann muss ich mal schauen, dass ich die dinge gelöst bekomme.

denke morgen wird viel passieren im eigenbau. die mausis schlafen sehr viel und ich will sie nicht jeden tag "unnötig" wecken.

danke erstmal

Als kleiner Tipp: Du kannst das 20cm Laufrad, wenn du magst, hier im Kleinanzeigenbereich verkaufen, für einen Robo ist das durchaus okay. ;-)

VlG
romY

Huhu...

hab grade mal den Thread wieder ausgegraben..
das "Lustige" ist, jetzt haben die Mausis ein größeres Laufrad (Durchmesser 29cm) und irgendwie wird das nun viel weniger genutzt als das 20er.

Das 20er scheint auch leider niemand haben zu wollen.
Aber für die Tonne ist es einfach zu schade und dafür wars auch zu teuer :(

Naja, mal abwarten.

Liebe GRüße
Ramona

Huhu,

also ich hatte gaaaanz am Anfang ein 15er *Wand* die sind gerannt wie die irren!! Dann habe ich das WW 27cm gekauft... und es wurde nicht angerührt!! Wochen lang.. also das kann dauern.. aber mittlerweile lieben sie es und es rennt eigentlich immer eine:D
Etwas Gedult, dann wird das;-)

Dann muss man aber sicherstellen, dass ein TH oder eine Pflegestelle das Rad nur für Zwerghamster benutzt und nicht doch Farbis oder Goldhamster oder so...

Ich würde es zur Hamsterhilfe NRW schicken. Die werden schon darauf achten dass es nur ein Zwerghamster bekommt und davon haben sie ja immer welche ;-)

Back
Top Bottom