Mein neuer großer Käfig

Rabies

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr

endlich habe ich meinen Großen Käfig fertig wollte euch mal fragen was ihr davon hält und ob ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mich hättet ich wolllte noch ganz viel Spielzeug rein hängen, stellen und legen.

Sieht toll aus.=)
Welche Maße hat er denn und kommen vorne Türen dran?*grübel*
Und wie viele Mäuschen sollen den einziehen?
Würde noch ein Häuschen,Weidenbrücke,ein paar Seile und eventuell ein
Laufrad reintun.

Türen sollten vorne wirklich noch dran. Der Streuschutz ist nicht so hoch, dass ihn einige Mäuse nicht überwinden könnten.

Ansonsten find ich die Raumeinteilung prima. Große Buddelkiste, Etagen, viel Platz für Kletterequipment, gleichzeitig sehr gut zugänglich für den menschlichen Versorger. Und die Bauweise sieht nicht zu kompliziert aus. Hey, wenn ich das Ding so ansehe, gerate ich direkt in Versuchung...

Edit: Die Übergänge zwischen den einzelnen Etagen solltest Du noch etwas weniger steil gestalten. Etwa durch längere und dadurch flachere Rampen. Eine unvermittelt kränkelnde Maus bekommt sonst Probleme.

Sorry das war ein doofes Foto hier noch mal eins von heute:

so Danke für die antworten *drück*

vorne sind Plexiglastüren? und nur an den Seiten das kleine Gitterfensterchen? dann ist die Belüftung zu schlecht.

Stimmt, wenn nichts weiter an Belüftung da ist als das eine scheinbar auch recht dichte Lochblech(?) ist das ziehmlich wenig. In dem Falle würd ich auf der anderen Seite auch nochmal ein Rechteck rausschneiden- oder am besten etwas nach hinten versetzte kleine Rechtecke, und die dann mit dem selben Gitter/ Lochblech zumachen, wie das was schon drin ist.

Aber an sonsten... NEID. meins sieht nit so gut aus.

Ich hätte vllt. noch etwas mehr durchgehende Lauffläche gemacht, mit Etagen oder Halbetagen....Also meine spurten da mal von der untersten Etage nach ganz oben in einem Affenzahn *Vogelzeig*
Ja, und das Plastikrad ist auch net so toll. Es kann splittern beim Annagen, was hat es denn für ein Durchmesser? *grübel*

Ansonsten, Klasse Teil! *Respekt*

sehr schick =)
Mir sit aber das Gleiche aufgefallen, wie den anderen:
- mehr Belüftung. Die kleinen Rechtecke reichen nicht ganz aus. Das dürfte aber kein so großes Problem werden ;-)
- Laufrad: sieht etwas klein aus. Durchmesser?
- flache Rampen einbauen (geht auch total einfach =) )
- Mehr Inventar. Aber das kommt alles mit der Zeit

wieviele Mäuschen leben denn da drin? Eine hab ich schon entdeckt :D

Also wegen der Belüftung kann ich euch bremsen und zwar habe ich oben noch ganz viel Lochblech und ich habe die Türen auch immer auf wenn ich ins zimmer komme ich habe nicht den Eindruck das die Belüftung nicht so gut ist (beim ersten bild kann man das Lochblech an der decke sehen)

@Käferkind und @Muslin

vielen Dank *drück* ich bin auch ziemlich stolz, ist schließlich alles selbst gebaut.*freu**Herz*

@Lumi
ja wegen der Belüftung siehe oben
-und zu dem Laufrad das hat 20cm Durchmesser aber ich will unbedingt so -schnelll wie möglich ein Whodent weel aber ich find keins*heul**heul*
-wo soll ich denn flachere Rampen einbauen *grübel*
-jaaaaaaaa mehr Inventar muss rein aber bin noch am sammeln
würde auch gerne die Etage (wo das wasser ist) komplett machen

Momentan leben in diesem Käfig 4 mäuse davon 3 Farb- und 1 Futtermaus die ich vor schlangen gerettet habe weil sie schon 3 tage bei 4 schlangen in einem Terrarium war*heul*
aber die eine Farbmaus hab ich ebenfalls gerettet da haben 3 jugendliche sich gedacht sie könnten sich in der mittags pause doch mal ne maus holen ohne Käfig in nur einer Transportbox.*Wand**Wand*(wie doof kann man sein)
Da hat ne freundin gesagt das sie eine freundin hat die sie aufnehmen kann
das war ich *Herz*

so das wars fürs erste *schwitz*

Rampen: na, von einer Ebene zur nächsten. Strickleitern und Kletteräste sind zwar total super und auch belibet, aber Mäuse werden ja leider bekanntlich schnell und auch unerwartet krank- denen fällt es schwer, zu klettern. Die sollten also die Möglichkeit haben, die Etagen auch ohne große körperliche Anstrengung wechseln zu können.

Laufrad: Mal in den Kleinanzeigen schauen oder auch mal bei Ebay... Ansonsten bei den onlineshops bestellen, so wahnsinnig teuer sind die auch nicht (für mein altes (nicht artgerechtes) 15cm Metalllaufrad habe ich fast genau so viel bezahlt *ufz* das warn aber auch noch Zeiten :D ) .

Momentan leben in diesem Käfig 4 mäuse davon 3 Farb- und 1 Futtermaus die ich vor schlangen gerettet habe weil sie schon 3 tage bei 4 schlangen in einem Terrarium war
Futtermaus = Farbmaus ;-)

Ich find sowas schrecklich... klar, auch eine Schlange muss fressen und mit der Tatsache habe ich keine Probleme. Aber wenn man das Futtertier tagelang da drin lässt, absolutes No Go!

Dein Käfig ist trotzdem schön geworden =)
Ich mag sowieso dieses helle Holz *hachz* sieht so schön natürlich aus :D

Poh, jetzt bin ich aber mal platt...

BAUST DU MIR AUCH SO EINEN? BITTTÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!! =)

Dagegen können sich dinger aus dem laden *schäm*

Back
Top Bottom