mein neuer Mitbewohner (für Blubby)

ich sitze ja nun schon den ganzen abend bei den stinkern im wohnzimmer und hab es nur zwei/drei mal kurz piepsen hören, da war mal wieder pünktchen hinter babymaus her, aber das ist ja nix neues, kommt schon mal vor und ist lange nicht so schlimm, wie es sich manchmal anhört*Vogelzeig*

ari hat heut noch nix gesagt, hab ihn aber schon rumflitzen sehen. ich glaube dem kleinen süßen geht es echt gut hier, die mädels scheinen ihn zu lieben, besonders pünktchen. die zwei hängen am meisten zusammen und putzen sich und kuscheln miteinander...

im moment laufen sie alle abwechselnd mal im laufrad, außer ari, dem ist das komische ding noch suspekt, aber der kommt sicher auch noch auf den geschmack :D

hach, ich bin ja so froh, dass alles so gut geklappt hat...

danke nochmal blubby, dass du dich so toll um die jungs gekümmert hast *drück*

*freu* Hab die 4 vorhin mal alle nach unten gesetzt und siehe da: Jetzt flitzen sie immer rauf und runter... Man musste sie also einfach nur "überzeugen"! Bin mal gespannt, wie meine aufs Laufrad reagieren. Die Mädels sind faul und kennen es nicht, aber die Jungs hatten ein kleines mit Juteband umwickeltes in ihrem Aqua als ich sie abgeholt hab. Weiß natürlich nicht, ob die das genutzt haben... *grübel*
Aber als ich die drei Jungs abgeholt habe, war mir sofort klar, dass sie es nicht verdient haben in ner Schlange zu landen! Und nach ein bisschen schreiben mit dir war ja auch klar, dass Ari kaum ein besseres Zuhause hätte finden können!

Hallo,

wollte mal wieder berichten :D

ari9.jpg

Dem Kleinen Ari geht es echt prima. Er ist zwar noch etwas schreckhaft, aber wenn ich ihm n Leckerlie unter die Nase halte, dann ist jede Scheu vergessen :D
ari10.jpg

Die Fünf vertragen sich meistens sehr gut, obwohl Ari manchmal etwas überempfindlich ist und schnell mal unbegründet quiekt. Leider wird die kleine Babymaus immernoch oft von Pünktchen gejagt und quiekt dann ganz erbärmlich. ich schau dann immer nach, aber es gibt keine Bisswunden und später liegen sie eh wieder alle zusammen im Häuschen. Die kleine wird auch nicht vom Futter oder Wasser verjagt. Ari versucht halt mal gelegentlich Pünktchen zu poppen, aber die wehrt sich quiekend :D ob er es bei den anderen versucht, hab ich noch nicht gesehen, der kleine schisser haut ja immer ab, wenn ich ihm zu nahe komme *beleidigt* und was die süßen da in ihren Nestern, Höhlen und Gängen machen, kann ich ja leider nicht sehen, ich höre nur gelegentlich mal irgendwo n kurzes quieken *grübel*
Der kleinen Epilepsi-Maus Blacky geht es momentan scheinbar ganz gut, allerdings hab ich das gefühl, dass sie etwas dünner geworden ist, sie bekommt also jetzt immer ne extra-Portion Dickmacher und Nutri *Herz*
Ich seh sie aber oft am Fressnapf sitzen und mümmeln und ihre Leckerlies nimmt sie auch liebend gern an.

@Blubby: wie sieht es denn bei dir aus? Haste endlich mal n paar Bülders ? :D
Bin doch soooo neugierig *Vogelzeig*

*freu* *freu* Büüüüüüüüüüülder Büüüüüüüülder... *freu* *freu*

Das ist ja schön zu hören, dass es deinen gut geht... Ari schaut frech wie immer! *heilig*

Meiner Rasselbande geht es auch ganz gut, mein Möbbelchen hat halt noch ein bisschen zugelegt, da muss ich jetzt ein bisschen drauf achten... Hab ihnen am Freitag ein Laufrad reingepackt und was tun die??? *motz* *motz* Die schaufeln das Laufrad so zu, dass es sich kaum nach dreht und legen sich dann rein... *argh* *Wand*

*schreiweg* Ich tue mir ja selbst so leid... Morgen pflücke ich noch mal Gänseblümchen, vlt bekomme ich dann ein paar schöne Bilder hin! *Herz*

Blacky schien es gestern wieder zu gut zu gehen, sie meinte wohl, sie müsse Ari wieder vom Chefsessel schubsen. *umkipp* die kleine "ratte" hat doch tatsächlich den Ari durch die Gegend gejagt, und der Doofkopf hat sich nicht gewehrt *Vogelzeig* dabei ist er doch doppelt so groß wie Blacky !!!

Gänsblümchen hatte ich auch letztens mitgebracht. vor allem Ari hat sich riesig drüber gefreut und ewig daran rumgeknabbert. :D

Da meine auch immer das Laufrad zugebuddelt hatten, habe ich n großes Hamsterhaus (von ZooDi bei Rodipet) druntergestellt und ne hanfmatte draufgelegt. seitdem wird das rad auch gelegentlich genutzt. vor allem die dicke Feli rennt gern da drin, die hats auch nötig *heilig*
Der Ari hat inzwischen auch rausgefunden, wozu das ding gut ist und rennt auch gelegentlich mal drin rum.
Wenn er übermütig ist, dann springt der kleine kerl wie so'n Flummi durch den Käfig :D hat der das bei dir auch schon gemacht? Man könnte ja auch von hindernis zu hindernis klettern, oder vom hausdach die 2cm runtergehen, aber nein... die werde gehüpft *schreiweg*

achje, ich hab leider keine Maus, die den anderen zeigen könnte, wofür ein WW da ist, das müssen die leider selbst rausfinden... Wird schon... *hoff*

So wilde Phasen haben alle drei Jungs immer mal wieder gehabt... War aber doof, zwei Hüpfer und die waren am Ende der Duna! Mein Sternchen hüpft und sprinkt auch manchmal wie bescheuert durch die Gegend! Hoffentlich gelingen mir nacher mal ein paar Bilder!

ooooh jaaaa, will endlich wieder Büüüüüldeeeeers !!!!! :D

gestern haben sich pünktchen und Feli immer wieder gefetzt. ist mal was neues.
ari hat dann irgendwann total verschlafen ausm hausgeguckt: "war was...?" *umkipp*

ich hatte ja gehofft, der bringt n bissl ruhe rein, aber er macht ja auch fleißig mit beim zickenterror...*Vogelzeig*

Back
Top Bottom