Mein Nigel^^

Hast du GUTE Freunde mit RUHIGEN Hunden? Immer wieder vorbei laufen und den Hund auf dich fixieren... Der Hund soll mit dir gehen. Zur Not muss da totales Gehorsam in dem Moment herrschen, solange bis der andere Hund weg ist. Ich wäre ja bekloppt geworden, wenn Gordon (55kg) sowas gemacht hätte *schäm*

Alle Hunde von meinen Freunden sind total verspielt. Die sind nur am toben dun alles... Und hören genauso wenig wie Nigel, aber die sind auch jünger wie er Nigel ist 2 und die anderen sind grad mal 5 Monate oder so...

Die sollen ja auch nur "da" sein und dann bitte angeleint und am besten sitzend oder vorbei gehend...

Interessiert dich das überhaupt? *grübel* Du findest immer nur Gründe, wieso sowas nicht geht...

Klar interessiert es mich.. Nur wenn die anderen Besitzer ihre Hunde auch nicht unter Kontrolle haben, wenn Nigel ankommt wird es schlecht gehn oder?? Und da Nigel eh noch total verspielt ist udn mit denen spieln wil,l wenn die randale machen zieht und zerrt er wieder so doll das ich die Leine loslassen muss damit ich net aufe shcnut geh...
Ich könnte sonst einfach mal durch den Wald gehen und ihn angeleint lassen, da sind auch viele Hunde.. aber das wird auch doof werden halt auch für ihn...

ok, dann wiederhole ich einfach meinen rat: geh mit ihm in ne gute hundeschule.
die sehen den hund und können das alles besser einschätzen als wir hier übers internet.

Da hau ich gleich nochmal in die Kerbe..
ab zur Hundeschule. ;-)
Aber - Fangfragen stellen, zur Arbeit, zur Hundeschule usw. denn auch bei Hundeschulen trennt sich schnell die Spreu vom Weizen..und mit Teletak und Stachelwürger willst du ja sicher auch nicht mit deinem Hund arbeiten, denn Erfolg soll sich ja durch Motivation einstellen - nicht durch Strafe.

lg
Kathrin

Back
Top Bottom