Mein (noch leerer) Mäusekäfig

Schaderbounty

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
:DHey leute

Hab vor einiger zeit mal ein Video von meinem Käfig gemacht und
hatte mal lust es hier reinzustellen.
(muss das mit den fotos noch hinbekommen....)

viel spaß;-)
YouTube - Mein Mäusekäfig

Mäuse kommen in den Ferien (endlich!)
von einer userin aus einem anderen Forum :)

Last edited:
AW: Mein (noch lehrer) Mäusekäfig

sieht doch schon mal super aus. nur beim zuschauen durch das drehen kann einem ganz schön *kotz* werden :D

sieht sehr liebevoll eingerichtet aus,
nur 2 sachen hätt ich anzumerken:
diese schnürrsenkel? würd ich rausmachen, ist erstens kunstfaser und zweitens ist da an der spitze plastik mit dran
und hast du diese tollen kleinen bretter zum klettern im unterenteil mit sabberlack behandelt, die sahen so "roh" aus, die sehen sonst bald sehr ekelig aus und das pipi zieht ein

aber sonst find ich das ganz schön.
wieviel mausis sollen denn einziehen?

AW: Mein (noch lehrer) Mäusekäfig

Richtig klasse! Das mit den unbehandelt aussehenden Etagen ist mir auch aufgefallen!Würd ich auf jeden Fall noch was dran machen, sonst wirst du damit nicht glücklich!

Keine Sorge die Bänder sind schon draußen und
alles Holz ist im käfig mehrmals mit sabberlack bestrichen worden.
Das Video ist ja schon ein wenig älter^^
In den Ferien werden 7 mäusels einziehen :D

Das ist schön zu hören! Wär auch schade, wenn ein solches Mäuseparadies länger als nötig leer steht! Weißt du schon, woher du deine Mäuschen bekommst? Alles Mädels oder auch ein Kastrat? Freu mich schon auf Bilder vom bewohnten Käfig ;)

Die Mädels kommen von einder Userin des Tierforums.
Sie muss sie aus zeitgründen abgeben.
Die Mäuse wurden (leider) in einem zu kleinem Käfig gehalten (80*40*40)
Wahrscheinlich aus unwisseinheit.
Sie sind zwar shcon 1 Jahr alt aber ich bin froh ihnen ein größeren lebensraum bieten zu können ^^

Das klingt doch spitze! Da können sich die Mäusels echt glücklich schätzen!

Nur meine Eltern können es nicht verstehen warum ich ältere Mäuse aufnehem und nicht jungtiere.
Aber wenn ich ihnen das erklären will verstehen die das nicht und reden dazwischen...
Das macht mcih immer so wütend wenn menschen etwas sagen aber das was dann von dem gegenüberkommt nich vertehen wollen...
Naja ich mach das so und mir ist egal was die denken^^

Aber is doch schonmal klasse, dass deine Eltern dir so ein riiiiiesen EB erlauben! Und alleine hast du das ja sicherlich auch nicht gemacht!?

Bei Jungtieren hat man übrigens auch keine Garantie, dass man sie "lange" hat! Ich hab mir 4 3-4 Monate alte Mädels geholt udn jetzt - einen Monat später - ist schon eine gestorben! Man hat ihr davor nichts angemerkt. War sogar ganz am Anfang mit allen vieren beim TA! Sie war komplett unauffällig!

Also ich hatte die Idee für die EB aber natürlich war die erste reaktion das sie sagten Mäuse brauchen doch nicht so einen großen käfig die sind doch sooo klein... hat mich natürlich wieder aufgeregt....
Aber sie haben einfach still den kopf geschüttelt und mich das machen lassen.
Mein Vater hat mir dann doch netter weise geholfen.
Aber meine Eltern können es (oder wollen es) immer noch nicht verstehn.
Meine mutter hat sich auch darüber gewundert warum ich den 1. und 2. § vom Tierschutzgesetz an meiner Wand hängen hab.
Der ist eben voll wichtig und die wusten garnicht dass es ein Tierschutzgesetz gibt...

Na dann können deine Eltern ja noch viel von dir lernen :)! Mein Freund schüttelt auch jedes mal den Kopf, wenn ich mit nem Mäusethema anfange! Und warum die so viel Platz brauchen versteht er auch nicht! Aber was solls! Ich hab mich durchgesetzt! Bevor ich meine Tiere in nem Hamsterknast halte, hol ich mir lieber gar keine Tiere!

Und warts ab: Wenn sie erst mal sehen, wie schön die Mäuse da rumwuseln und KLettern, dann werden sie bestimmt verstehen, warum die so viel Platz brauchen und es schön finden!

Ich finde deine Eltern können stolz sein, dass ihre Tochter so verantwortungsbewusst mit Tieren umgeht!

Ja wenn sie lernen wollen^^
Ich bin mir auch sicher das sie ganz begeitert von den mÄusen sein werden
wie die so rumklettern und schnell laufen^^
Und ich bin so fro wenn ich die Mäuse habe :D
Ich hab nähmlisch shcön seit mehreren Wochen gesucht.
Manchmal hatte ich auch was gefunden aber leider hat es dann immer wieder
nicht geklappt.
Ich hoffe das es dieses mal nicht so ist.
Es klingt zwar komisch aber ich liebe den eigengeruch von mäusen!(nicht die stinker^^)

Last edited:
Hallo,

wow, toller Käfig!!! Gefällt mir sehr sehr gut!

Dann bitte ich um schöne Fotos, wenn die Mausis da sind :D

Viele Grüße
drunsinella

Schöner Käfig und ich finde es auch toll das du so verantwortungsbewußt bist.

Hier sind ja einige User in deinem Alter die sich solche Gedanken machen und es auch bei ihren Tieren umsetzen. Klasse!!!=)

Danke leute^^
Werd bestimmt einige fotos machen wenn die mäuse
da sind :)
Aber erst wenn sie sich an ihre neue umgebung gewöhnt haben. ;)

Back
Top Bottom