Mein Projekt Gehegebau... Oje :)

Boden erhöhen... Holzbrett passend zusägen, auf Beine stellen, die die Höhe ausgleichen und dann einsetzen. Wie ein doppelter Boden.

Dann bekommen sie ne Erhöhung bzw Podest wenn dass dann besser ist. Auf jeden fall sind die 120 cm besser als jetzt 80 ;)

Hallo!

Sieht sehr gut aus. Ich finde es gut, dass man beim Eigenbau darauf achtet, dass man wirklich Platz hat für die Mäuse und nicht so etwas kleines hinstellt *Vogelzeig*

ne die sollen ja auch genug Platz haben :) Habe heute noch ein 60er Aqua besorgt (umsosnt) und das wird noch per Rohr verbunden als Extra Sandaqua ;)

Nachdem ja am Mittwoch noch ne 3. Gruppe dazukommt aus dem Tierheim (fundtiere in einer Tupperdose *heul*) kann man ja nie genug Becken haben :D Somit haben alle wenns soweit ist je ein 120er Becken. Eine Gruppe ein mit zusätzlich dem 80er Becken, eine das 60er und eine den Aufbau... Ist das ein Plan? :D

Ich hab heute meinem Mäusekaufrausch mal freien Lauf gelassen bis der Geldbeutel leer war :)

Das ist meine Ausbeute von heute. 2 Kerzenhäuser aus Ton in Fliegenpilzform. Die sind recht groß und sehen echt süß aus. Dazu 2 neue Laufräder für die Mädelsgruppen und diverse Häuschen. Außerdem noch ein Tontopf mit Öffnung oben und vorne. Wichtig natürlich Futter ;) Was nicht auf dem Bild ist sind diverse Birken, Haselnuss und Apfelbaumäste und Zweige zum Nagen.

Außerdem gabs ein neues gebrauchtes 120er Becken für Selma und Louise und ein 60cm Sandaqua für Coco und Cleo *bätsch* Im neuen Aqua ist natürlich dann viel mehr Einstreu drin und Deckel drauf. Nur für die Fotos sah es so besser aus :D

12435752yg.jpg

Mein Aufbau ist fertig! *freu*

Das Aqua daneben wird die Tage noch verbunden mit dem Aufbau und dann haben sie die beiden Aquas und den Aufbau :D

12461453ey.jpg

12461454sz.jpg

12461455fu.jpg

Ja ich dacht wenn schon Aufsatz dann auch ein hoher und nicht nur so 30 cm weil da kann ich ihnen viel mehr Möglichkeiten bieten :)

Ja ich dacht wenn schon Aufsatz dann auch ein hoher und nicht nur so 30 cm weil da kann ich ihnen viel mehr Möglichkeiten bieten :)

Guter Gedanke :)
Das sieht echt schick aus.. :) Deine Mäuse werden es dir auf jeden Fall danken..

*Daumenhoch* sieht ganz schick aus

Wie kommen die den Blumentopf hoch? Der sieht recht glatt aus...
Und ist der Käfig nach vorn offen? ich weiß ja nich, wie das mit den Kletterkünsten bei Rennern ausschaut *schäm* =)

Heute sind die Röhren fürs Verbundsystem gekommen *freu* Also kann ich morgen wenn der neue Unterschrank da ist das auch anschließen :)

wie gesagt ich will damit lediglich eine Verbindung machen und nicht ein Röhrensystem!

Ich kann auch ein Drainagerohr nehmen aber das ist ja auch nix anderes ;)

aus Punkt 3 deines Links:

Ausgenommen sind ausreichend dimensionierte
(Tier muss sich umdrehen können), gut belüftete und
kurze Röhren, die z.B. als Verbindungsgänge
zwischen zwei Käfigen verwendet werden.

Und ich werde nur 2 Rohre evtl 3 nehmen und eine Verbindung machen. die Aquas stehen direkt nebeneinander!

Es wird aso ca so aussehen: http://www.web-toolbox.net/maus/images/terra-verbinden-01.jpg

Back
Top Bottom