Mein Rennerheim!

Wuschi

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
So mein Rennerheim ist auch fertig!

7493-albums750-picture5665.jpg

7493-albums750-picture5664.jpg

7493-albums750-picture5663.jpg

Das Aqua ist 140/40/40 groß und der Aufbau geht noch mal 35cm nach oben!!!

Ähh mal eine ganz doofe Frage: Reicht das kleine Loch in der Mitte, um das Aqua zu belüften? Ich weiß, Renner sind da nicht so kritisch wie Farbis, aber reicht das denn aus? Das sieht wirklich wenig aus in meinen Augen...*grübel*
Nicht, dass du die da reinsetzt und direkt wieder rausholen musst, um den Aufbau nochmal abzuändern.
Ansonsten finde ich es schön, aber wo kommt denn das Sandbad hin?

Die ziehen ja erst am Montag ein kann das ja vorher noch größer machen darum hab ich die Bilder ja rein gesetzt damit ich noch etwas Zeit für abänderungen habe!

Ach, das passt dann ja gut! Mal schauen, was die Rennerhalter dazu sagen, vielleicht sehe ichs ja auch nur in "Farbiaugen".:D
Und das Sandbad?*tock*

Dafür steht das Glaß schon da ist nur noch noch nicht Aufgefüllt die Tränke muss ich auch noch anbringen

Last edited:
Huhu,

schöne Größe! =) Hätte das vom Foto her nur auf einen Meter geschätzt *schäm*

Die "Regel" sagt, dass die Ebene, die direkt auf dem Aqua aufliegt, maximal ein Drittel der Fläche bedecken darf. Das ist nicht viel!

Wenns geht, dann würde ich rechts noch eine kleine Ebene für ein schönes großes Sandbad anbringen.

Bekommst du alte Streu der Renner mit? Wie alt sind die beiden, wie lange wohnen sie schon zusammen?
Weil 140cm und komplett neue und viel Streu + Aufbau gleichzeitig freizugeben ist seeeeehr gewagt, wenn es nicht noch extrem junge Mäuse sind.
Bist du Rennerneuling? =)

Liebe Grüße,
trulla

Ja bin noch Neuling ! Nach altem Streu kann ich fragen wird denke ich kein Probelm. Die sind noch nicht mal ausgewasen, also noch jung *grübel*

Hihi, das merkt man :D (nicht böse gemeint, aber es braucht seine Zeit bis man die Macken der Renner wenigstens grob erfasst hat :D)

Ja, wenns kein Problem ist, dann nimm unbedingt alte Streu mit. So viel wie möglich. Erstens ist das natürlich etwas stressfreier, weil sie dann wenigstens ein bisschen bekannten Geruch haben und zweitens kann es zu Streit führen, wenn für die Mäuse alles komplett neu ist.

Was heißt nicht ausgewachsen? Weißt du genau wie alt sie sind?

Hey
Sie bekommt viel Streu von den beiden mit!
Die kleinen leben aufjedenfall schon immer zusammen (zwei Weibchen noch nicht ausgewachsen genaues Alter nicht bekannt da aus einem Notfall)
lg

Werde den aufbau dann erst mal weglassen hab ja noch nen passenden rahmen gebaut muss nur noch das gitter dran das ist ja bis montag machbar

Super =)

Ja, also dann würde ich nur noch das Etagenloch vergrößern und so auf 15cm Höhe eine kleine Sandetage ransetzen (könntest die ja gleich mit hohem Rand machen, dann könntest du dort direkt einstreuen und bräuchtest nicht noch extra eine Kiste). Renner wälzen sich halt gern richtig im Sand, da ist es schöner, wenn sie etwas mehr Platz dafür haben. =)

Viel Spaß schon mal mit den Süßen, sind tolle Tiere *Herz*

Ist denn das Brett vom Aufsatz lackiert? Würde ich auf jeden Fall mindestens 3 mal machen, sonst kannst du es bald wegschmeißen. Selbst meine lackierten Bretter geben langsam auf...

Wuschi - Kompliment! Für'n Neuling hast Du Dich offensichtlich schon mal ganz gut informiert. Man lernt nie aus bei den Kerlen, aber fühlt sich nach'ner recht fundierten Grundlage an, würde ich mal so sagen. ;)

Danke Dolly, ja das schlaulesen war mir vorher auch sehr wichtig. Zum klettern usw soll dann so nach und nach noch was kommen aber erstmal sollen sich die zwei in Ruhe einleben!

Back
Top Bottom