Mein süßer Däumeling...

Frau_Schmitt

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hey ihr Lieben,

hier möchte ich meinem Kleinen einen eigenen Thread eröffnen, da er einfach einzigartig toll ist.
Er ist der Kleinste aus dem "Locken-Maus-Club"-hatte euch ja schon im anderen Thread von ihm geschrieben.

Ich habe ihn Däumeling getauft, weil er so winzig ist und doch so tapfer.
Er ist zahm und nur lieb.

Schaut selbst*Herz*

P.S. Wer die Näpfe von Rodenti kennt, sieht sofort, was er für ein Winzling ist!

6666614srv.jpg

6666615zer.jpg

6666618xjp.jpg

6666620oyg.jpg

6666621jes.jpg

6666622kgu.jpg

6666623ivl.jpg

6666625lin.jpg

6666809hvj.jpg

6666812cfb.jpg

Last edited:
Oh nein ist der klein *Herz* Und so niedlich *Herz*

Den Vergleich sieht man sehr gut auch am Finger! Wenn ich daran denke, wie es aussehen würde, wenn ich mir eine Maus auf den Finger setzen würde *umkipp* Was für ein Zwerg!

Och wie süüüüßß der ist *Herz*

Ich will ihn auch !! :)
Wie alt ist er denn? Ist er schon ausgewachen? Und warum ist er so klein?

*Herz* *Herz* *Herz*

Oh mein Gott ist der süß. Wächst der noch? Meine 2 Filderstädter sind auch total Mini aber SO Mini auch nicht

Ach gott*Herz*

Jaaaaaa, ich lieb ihn auch so sehr*freu**freu*

@Pixel: NEIN, NEIN, NEIN*Keule*DER ZWERG ist MEINER*bätsch**bätsch*
ABER, wenn du mal in der Nähe bist, darfst du ihn gerne kuscheln*drück*

Wie alt er ist, weiß ich leider nicht, hab ich ja übernommen mit seinen Brüdern von so ner gemeinen Ziege*böse*
Die Brüder sind um einiges größer, ich tippe sie mal auf 3-4 Monate*schäm*

Und warum ist er so klein? Was für eine Mäuseart ist das? Farbmaus?

Das ist eine ganz normale Farbmaus, mit längerem Fell, die nennt man Lockenmäuse;)

Ich weiß schon, welche mäuse ich als nächstes ausprobieren werde :) Gibt es die oft im TH? Oder hier in der Vermittlung?

Lockenmäuse gehören zu den Qualzuchten und sind krankheitsanfälliger. Ihnen sind Gendefekte angezüchtet, damit das Fell so lang/lockig wird. Dadurch können auch ihre Wimpern ins Auge wachsen, was natürlich nicht angenehm ist und ständige Behandlungen mit sich ziehen könnte, da Entzündungen auftreten.

Alles nur, damit sie als niedlicher befunden werden (Was bei dir ja auch zieht...Bei mir aber auch, ich find sie auch entzückend *schäm*)

Wie oft sie vermittelt werden, weiss ich nicht, habe bisher nur von normalen Farbmäusen was mitbekommen.

Eine Lockenmaus muss aber nicht unbedingt anfälliger sein, wie wir hier im Thread ja auch gelesen haben.
Meine 3 sind bis jetzt zumindest fit und ohne Härchen in den Augen.*freu*

Ich glaube nicht, dass es sie noch so oft gibt, ich bin ja nur durch Zufall von Privat an sie gekommen-meine Sorge ist jetzt nur die Kastration bei den Winzlingen, aber mal schauen, wenn sie größer sind.

Das freut mich, hoffentlich bleibt das so *freu*

Ich habs nur nochmal geschrieben, da Pixel anscheinend dachte, dass das eine völlig normale Variante der Farbmaus ist, die man auch so einfach bekommen kann...Das muss alles nicht auftreten, das ist richtig =)

Er ist wirklich süß, aber es muss ja einen Grund haben, warum er viel kleiner ist. Wir hatten auch mal so eine Maus, vor Jahren war das und leider ist sie früh verstorben, hoffentlich ist es keine Krankheit, drücke euch die Daumen. Finde aber, dass er insgesamt etwas angeschlagen aussieht.

LG von Mice

Huhu!

Ich weiß schon, welche mäuse ich als nächstes ausprobieren werde :) Gibt es die oft im TH? Oder hier in der Vermittlung?

Das klingt aber schon ein wenig merkwürdig. Mäuse sind kein Spielzeug ;-) Weil du von "ausprobieren" redest. Außerdem sind nicht nur lockige Farbmäuschen süß *bätsch*

Aber der Kleine ist ja unheimlich knuffelig *Herz*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom