mein schatz ist immer noch bei mir :)

Rabies

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
ich bin sooo happy ich habe jetzt seit ca. 5 Jahren Mäuse und meine älteste ist letzten monat 4 Jahregeworden und ich liebe sie
sie hat zwar einen tumor und hat abgenommen aber sie ist noch so fit sie läuft sogar noch im Laufrad sooo süß
aufjeden fall wollt ich es euch mal sagen ich bin jeden tag wenn ich sie sehe und sie lebt bin ich richtig glücklich:D

kan ja mal ucken das ich heute abend mal ein foto mache
gaaanz liebe Grüße

da hast du aber Glück. Gute Pflege würd ich sagen, stimmts?
Ich hatte mal einen Hamster der ist 4 einhalb geworden, da war ich auch mächtig stolz.

Off Topic:
Gute Pflege würd ich sagen, stimmts?
nix gegen rabies. Aber mir ist auch persönlich ein Böckchen bekannt, das in Einzelhaltung 2 Jahre und 7 oder 8 Monate alt wurde. Das Alter sagt über die Haltungsumstände nur sehr wenig aus....

da muss ich etwas wiedersprechen. Man kann miener Meinung nach schon etwas machen damit die Tiere keine altersbeschwerden bekommen und (vielleicht länger leben)
Zum beispiel ein zu kleines Laufrad vermeiden, damit es keine Rückenprobleme gibt. Oder ausgewogenes Futter, damit sie alle Stoffe haben die der Körper für eine gute Ernährung braucht. Und Stress vermeiden, wie beim Hamster nicht einfach wecken.
Ich finde schon das es vorraussetzung sein sllte, aber somit kann man die Mäuse gut pflegen und evtl beeinflusst das ja die Lebenszeit. Ich glaub fest daran.

Es ist toll, dass sie so alt geworden ist und hoffentlich noch älter wird. =)

Ich schließ mich Lumi an, ich denke, dass das Alter nicht umbedingt mit guter Pflege zu tun hat. Hat natürlich nix mit Rabies zu tun, da geht es den Süßen ja gut. ;-)

Eine gute Haltung kann die Lebenszeit positiv beeinflussen, muss aber nicht.
Das würde ja bedeuten, dass jede Maus, die hier mit 13 Monaten schon stirbt, schlecht gehalten worden wäre ;-)

das Alter sagt gar nichts über die Haltungsbedingungen aus. die können tollgewesen sein oder aber auch nicht. Oben erwähntes Böckchen hatte zeitlebens ein 12er Rad (später ein 15er...), saß 3/4 seines Lebens alleine und hatte eine karge Käfigeinrichtung, nichts zum klettern etc. Aquahaltung....

Back
Top Bottom