Mein Schatz

Shania

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Am 17.8.2004 ging ich in eine Zoohandlung, weswegen weiss ich garnicht mehr. Es war nur ein kurzer Blick in deinen Käfig... und weniger als eine Sekunde, die ich dich gesehen habe, denn du bist gerade im Häuschen verschwunden. Es war Liebe auf den ersten Blick. An dem Tag bin ich ohne dich nach Hause gefahren, denn ich wusste dass es "falsch" ist, ein Tier in einer Zoohandlung zu kaufen. Aber du bist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Am nächsten Tag konnte ich einfach nicht anders und bin wieder zu der Zoohandlung gefahren. Ich habe dich und deinen Bruder mitgenommen. Heute kann ich nur sagen, ein Glück! dass ich es damals getan habe. Ich habe es keine Sekunde bereut. Du bist das, für mich, Liebste und Wichtigste Tier geworden, was man sich nur vorstellen kann. Für mich warst du mehr als nur ein Tier... und ich war für dich mehr als nur die Futtergeberin. Ich hatte schon so viele Tiere, aber ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, so eine feste Bindung aufzubauen.

Vor ein paar Monaten fing es an, und ich hab mich immer davor gefürchtet. Deine Beinchen wollten nicht mehr so recht. Du hast unheimlich abgebaut, sogar dein Fell ist dir ausgefallen. Aber ich wusste, dass uns noch ein bisschen Zeit bleibt und die haben wir genutzt. Jeden Abend hab ich dich mit Brei gefüttert, etwas anderes wolltest du auch nicht mehr fressen. Und es hat jeden Abend länger gedauert, weil es für dich schon so anstrengend war. Zwischendurch hast du immer wieder Pausen gemacht. Aber du wolltest fressen und du wolltest auch leben... ich habe es nicht in Erwägung gezogen mit dir zum Tierarzt zu fahren. Ich wusste, dass du einfach einschlafen würdest, wenn die Zeit für dich gekommen war. Und so war es auch.

Am Samstag hat dein Bruder merkwürdige Geräusche von sich gegeben. Als ich nachgesehen habe, wollte er nicht aus eurer Heukugel herauskommen. Nach ein paar Minuten kam er ein Stück hervor und ich habe gesehen, dass du nicht mehr atmest. Ich konnte erstmal garnichts denken oder machen, der Schock saß viel zu tief. Ganz still hast du dich davongeschlichen....
Dein Bruder wollte nicht, dass ich dich rausnehme, er hat sich regelrecht an die Heukugel geklammert. Seitdem sucht er dich unentwegt. Ich weiss, dass er dir bald folgen wird, sein Körper will auch nicht mehr so richtig.

Ich bin so dankbar für die 2 Jahre und 8 Monate die du bei mir warst. Und es ist fast erschreckend, wie schnell die Zeit vergangen ist. Mir kommt es noch so vor wie gestern, als ich euch beide geholt habe.
Machs gut mein Kleiner, ich werd dich nie vergessen. Du fehlst mir so sehr *traurig*
IMG_0669k.jpg

Bild18114529-1.jpg

Bild18114538.jpg

Hallo liebes Mäuschen ich wünsche Dir eine gute Reise ins

Regenbogenland,wahrscheinlich kommt Dein Kumpel nicht ohne Dich aus,

und wird Dir bald folgen, machs gut kleines Mäuschen*drück*

Warst du eine hübsche Ratte!!! *seufz*

Machs gut Süße und erhole dich gut, du hattest Glück bei einer angagierten Besitzerin zu landen *drück*

2 Jahre und 8 Monate, das war ein langes Leben, Bianca... *drück*

Sicher wäre er gerne noch länger geblieben, aber das ging nicht.

Leb wohl, kleiner Mann! Du wurdest sehr gebliebt.

Back
Top Bottom