Mein Schuppi, Morris

Knuspel

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Heut hab ich meinen kleinen Morris zum Tierarzt gebraucht...Er hat ihn erlöst.
Morris hatte es ganz schlimm auf der Lunge, die AB-Gaben haben nichts genutzt. Zuletzt hat er kaum noch gefressen und getrunken, kam kaum mehr aus dem Häuschen raus und ist ganz dünn geworden....
Wie alt Morris war, weiß ich nicht. Er kam aus dem Tierheim. Er war einer von Vielen aus dem großen Dillenburger Notfall Anfang letzten Jahres. Immerhin hatte er noch schöne 4 1/2 Monate zusammen mit den Weibchen.
Morris fehlte die Schwanzspitze und das linke Pfötchen, was man ihm aber nicht angemerkt hat. Am Schluß hatte ich es sogar ganz vergessen. Er konnte sehr geschickt mit seiner Behinderung umgehen....
Er schaute einen immer mit seinen riesigen Kulleraugen an, so als würde er jedes Wort verstehen...
Morris war ein gemütlicher Zeitgenossen, den nichts so leicht aus der Ruhe bringen konnte....
Machs gut, mein Schnuppelchen. Mabel, Berna und Antonie warten schon auf der Regenbogenbrücke auf dich und wollen mit dir spielen. Ihr werdet immer in meinem Herzen sein, wie alle meine Mäuslein, die schon gegangen sind....

400_6639383030343962.jpg

400_3431353234353339.jpg

400_3863373831306530.jpg

Das letzte Foto von Morris...Machs gut, kleiner Mann !

400_3133363238393234.jpg

Leb wohl, kleiner Morris...du hattest unheimliches Glück und hattest noch ein wunderbares Mäuseleben das man durch nichts ersetzen kann.

Gute Reise, Mäuschen *Abschied*

Hallolo,

ich habe es gerade erst gelesen.... *traurig*
Lass dich mal *drück*

Morris kam aus der 4er Knögo-Herren-Riege der letzten Kastraten aus dem Dillenburg Notfall.
Nachdem Morris bei dir, liebe Knuspel untergekommen ist, haben tag und ich die drei verbliebenen Herren aufgenommen.
Zappa, Ringo und Eric wurden mit den Damen und dem Herrn der Zwergengruppe VG. Leider währte das Glück nicht lange: Zappa ist auch wegen einem Atemwegsinfekt erlöst worden. Auch Eric und Ringo immer wieder von Schnupfen und Co betroffen, bisher helfen die Medikamente.... doch die Angst das es den beiden wie Morris und Zappa ergehen könnte, macht mir Angst.

Weißt du noch welche ABs dein Morris bekommen hat?

Falls noch jemand bei dir so ein Problem bekommen sollte, das einzige was halbwegs geholfen hat ist Doxycyclin (100 mg/kg, am 1. und 5. Tag, ggf. noch am 9. Tag je nach Zustand). Nicht geholfen haben Baytril, Convenia, Tetraseptin und Amoxiclav. Du hast vermutlich den gleichen (ganz üblen!) Infekt in der Gruppe, ich drücke dir alle Daumen, dass es damit ausgestanden ist.

Back
Top Bottom