Meerschweinchen Mein Tom

Butterfly1987

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo.
Ich und mein Meerschweinchen Tom wollten mal Hallo! sagen *g*

Tom ist jetzt gut sechs Jahre alt und mein absoluter Liebling.
Wir hatten immer meerschweine und Tom ist unser 7. Vor etwas einen halben Jahr starb Tim unser zweites Meeri.
Tom lebt schon immer mit kaninchen zusammen, den großteil seines Lebens mit blauen Wienern.... Leider is sein heißgeliebter Sascha vor einem Jahr verstorben und in der Zwischen zeit lebte Tom bei Charly (in meinem "Unsere Rasselbande" Thread zu sehen). Als Tim leider starb wurde unser Zwerkaninchen Paul auch allein gelassen und nun leben er und Tom zusammen. Ich hoffe die beiden können ihren gemeinsamen Lebensabend miteinander verbringen.*seufz*

Tommie.jpg

Tom.jpg

TomPaulchen.jpg

Hi!
Dein Meerschweinchen ist ja ur lieb *Herz* *Herz*

Wie alt werden Meerschweinchen eigentlich?

Liebe Grüße mäusemama 13

Hm, ich weiß nicht so recht. *schäm* *schäm*
7-8 Jahre oder?
leider haben unsere Meeris bis jetzt meist irgendwelche Krankheiten gehabt und sich deshalb eher gestorben.

Aber danke üfr das Kompliment. Ich finde Tom ist echt was besonderes ...!!!

Ich finde das sind 2 besonders süße.*Herz*

Nur schade, dass sie ihren Lebensabend alleine verbringen müssen. Ich will hier keinen Vortrag zur gemeinsamen Haltung von 1 Meeri mit 1 Kaninchen halten.

Deshalb lese Dir das hier einfach mal durch:

http://www.vet-dent-lazarz.de/index3.htm

Wenn Du hier auf Tierarten klickst, findest Du unter Kaninchen einen sehr guten Beitrag zu diesem Thema.

Sei mir nicht böse, aber wenn ich an die Beiden in ihrer gemeinsamen Einsamkeit denke, dann wird mir ganz traurig ums Herz. .*traurig* *traurig* *traurig* Selbst die Tatsache, dass Tom Kaninchen kennt, ändert nichts daran. Ich kenne auch Gorillas und möchte trotzdem nicht mit einem alleine den Lebensabend verbringen*seufz*

Wenn Du Tom wirklich liebst, dann hole ihm bitte einen Partner

Aber ich kann ihm doc h jetzt nicht einfach einanderes meeri vor die nase setzen, er kennt das doch gar nicht und selbst wenn meine Mom killt mich wenn ich das mache *heul*

Ganz ehrlich???

...doch genau das kannst Du.

Ich würde ihm ein neues Meeri auf neutralem Raum mit einigen Unterschlüpfen zum durchrennen vorstellen. Ein paar starke Nerven braucht man schon. Sollte es Beißereien geben, dann würde ich das neue Meeri unter ein Käfiggitter für 3 Tage mit in den Stall stellen.

Falls Du Dir das nicht zutraust: Notstationen helfen gerne und sind mit Rat und Tat bereit.

Ihr habt doch so viele Tiere, da kommt es doch auf ein Meeri und ein Kaninchen mehr nicht mehr an.

Das Kaninchen fühlt sich nämlich genauso einsam.

Falls Du mal sehen möchtest, wie Meeris miteinander leben, dann schau morgen mal hier:

http://chymus.viewnetcam.com/CgiStart?page=Single&Language=9

Kennwort: mohrle
Passwort: besuch

(alles klein schreiben)

Da siehst Du dann meine Meeris und wie sie miteinander umgehen. Naja, sie schlafen zur Zeit viel :D

Du kannst sie erst morgen sehen, weil ich jetzt ins Bett gehe und es dunkel sein wird.

Ganz ehrlich???

...doch genau das kannst Du.

Ich würde ihm ein neues Meeri auf neutralem Raum mit einigen Unterschlüpfen zum durchrennen vorstellen. Ein paar starke Nerven braucht man schon. Sollte es Beißereien geben, dann würde ich das neue Meeri unter ein Käfiggitter für 3 Tage mit in den Stall stellen.

Falls Du Dir das nicht zutraust: Notstationen helfen gerne und sind mit Rat und Tat bereit.

Ihr habt doch so viele Tiere, da kommt es doch auf ein Meeri und ein Kaninchen mehr nicht mehr an.

Das Kaninchen fühlt sich nämlich genauso einsam.

Ich würd das gerne tun, weil ich will ja das es ihm gut geht ...
Aber ich glaube kaum das meine Ellies da mitmachen weil ... meine mom will keine tiere mehr haben wenn die alle mal tot sind, ich meine sie nimmt sich da ziemlich zu Herzen wenn sie sterben und das kommt bei sovielen Tier halt häufig vor. Aber ich meine ... ach ich weiß nicht was ich machen soll....*umkipp* *umkipp* *umkipp*

Falls Du mal sehen möchtest, wie Meeris miteinander leben, dann schau morgen mal hier:

http://chymus.viewnetcam.com/CgiStart?page=Single&Language=9

Kennwort: mohrle
Passwort: besuch

(alles klein schreiben)

Da siehst Du dann meine Meeris und wie sie miteinander umgehen. Naja, sie schlafen zur Zeit viel :D

Du kannst sie erst morgen sehen, weil ich jetzt ins Bett gehe und es dunkel sein wird.

Cool, ich schau morgen mal rein!

Hallo,
daher habe ich auch im anderen Thread gefragt...
Ganz ehrlich?
Wenn du ihnen keine Gesellschaft bieten kannst, dann gib sie ab...
Aber hast du nicht noch mehr Kaninchen??

LG Marie

Ja haben wir 3 ... aber das sind alles dreis Mädchen ...
Charly ist ne absolute Rauftante...die hat bisher jeden Partner verbissen seit ihre Schwester gestorben ist und Jay&Jinie sind ja zusammen ...
Wenn wir siem it Paul zusammen setzen würden müssten wir ja ihn kastrieren oder sie stereliesieren lassen... aber den Kleinen jetzt noch kastrieren? Er ist immerhin gute 7 Jahre alt. Ich weiß nicht recht ....*schäm*

Back
Top Bottom