Kaninchen Mein Urlaubspflegekaninchen

Betzi

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,

seit Freitag ist hier für eine Woche ein Kaninchen zu Gast.

Der kleine Kerl heißt Berti. *Herz*

Bevor hier die Beiträge zum Thema Einzelhaltung überhand nehmen:

Berti bekommt bald eine Freundin. Er mußte erst kastriert werden und hatte schwer zu kämpfen, da der TA ihn trotz Kokzidien operiert hat. Als er das überstanden hat, mußten die Kokziedien behandelt werden und er schien geradezu verseucht zu sein mit den Dingern. Mona kennt die Geschichte ja teilweise und ich glaube, es hat uns beide Nerven gekostet. :D

Jetzt ist er aber gesund und bald bekommt er eine Freundin, mit er dann im Frühjahr in ein geräumiges Aussengehege mit Freilauf im Garten ziehen wird.

Berti 1.jpg

Er hat auch schon seinen Lieblingsplatz in einer großen Plastikröhre gefunden.

Berti 2.jpg

Oh ja... an die Geschichte kann ich mich sehr sehr gut erinnern... grade kam mir wieder der Gedanke "Was ist das für ein TA?" *lol*
Aber als du dann geschrieben hast, ich kenn ie Geschichte hab ich mich auch wieder erinnert. *lol*

Süß der kleine, sieht aus wie Basted und Thyson. *Herz*

Ne Plastikröhre finde ich aber eher ungklich wegen Anknabbern... es gibt schöne Kuschelröhren zu kaufen.
Z.B. vom Kaninchenschutz. :D *heilig* (die sind handgemacht und aus Fleece :D )

Edit: Was hat der kleene denn auf dem 2. Bild im "Bart" hängen? *grübel*

Die Röhre knabbert er Gott sei Dank nicht an. Er läuft dadruch oder liegt drin. Das habe ich vorher ausgibig beobachtet.

Normalerweise liegt die Rolle auch nur für meine Meeris rum. Wenn die Auslauf haben, wetzen die immer dadurch.

Die Kuschelrollen kenne ich. Die haben meine Meeris auch, aber für die Meeri-Rollen ist er zu groß. :D

Dieses komische Ding an seinem Bart ist noch vom päppeln. Leider konnte man ihn nicht richtig sauber machen und er hat sich selbst auch nicht richtig sauber machen können, also ist etwas von dem Zeug im Fell hängen geblieben. Das auf dem Foto ist der letzte Rest. Der hängt aber tw. in den Tasthaaren und die kann man ja nicht abschneiden, aber es wächst raus.

Morgen wird Berti wieder abgeholt und deshalb noch ein kleines Abschiedsfoto von ihm.

Berti 3.jpg

Back
Top Bottom