mein: was kann ich besser machen Thread

Baytril kann man im Gegensatz zu den meisten anderen AB mit vielen Sachen mischen und im Gegensatz zu einigen anderen darf man es auch ins Fell schmieren, insofern hast du Glück - und auch nur einmal täglich. Das ist der Hauptgrund warum Baytril als AB so beliebt ist, man plagt sich nicht ganz so übel damit.

Wenn deine Mäuse Sahne gewöhnt sind, kannst du notfalls auch Sahne noch dazu tun. Aber normal reicht es aus, das Baytril mit Nutri (etwa halbe kleine Erbse pro Maus, etwas mehr als Stecknadelkopf) zu mischen, damit sie es freiwillig nehmen. Ich versuch dann meist, wenn das nicht geht, eine neue Mischung AB mit Kokosmilch. Eins von beidem geht fast immer.

Da hab ich schon geschaut und nichts gefunden.. hab sogar meinen Bekannten, der dort arbeitet angehauen, aber die ging anscheinend so schlecht und nun haben die die garnicht mehr :/ vielleicht kommt sie aber wieder.. so lange greife ich eben zur ueberteuerten - mal sehen, ob die Mausels drauf anspringen :)

Ich hab auch kein Nutri zu Hause *schäm* (ist aber schon bestellt)

Mir ist nur wichtig das ich sie mit der Mischung nicht umbringe, ab morgen gibt es dann was anderes

Passt schon. Auch Sahne, wenn sie sie gewohnt sind, dürften sie sie durchaus vertragen. Die Kokosraspeln würde ich weglassen, ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass sie den Mäusen schmecken und sie sind wohl 70% Fett, das muss nicht sein.

romY, überteuert wegen 26 Cent finde ich jetzt übertrieben. Nimmst nen Eiswürfelbeutel, frierst sie ein und hast das nächste halbe Jahr daran. Da dürfte sie auch 2 Euro kosten, was sie ja nicht tut.

Nunja, du wirst mich jetzt auslachen.. aber ich trau mich nicht runter in den Keller wegen den Spinnen, daher muss ich immer jemanden runterscheuchen (ist schon voll der Terz wg. Maeusesachen einfrieren) und von daher.. werde ich mir den guten Trank dann wohl selbst zu Gemuete fuehren :D

Es gibt ganz tolle Rezepte mit Kokosmilch, allen voran rotes, grünes oder gelbes Thaicurry :D

Also.. ist doch Top :D dann werd ich die einfach "verbraten" und dann lohnt sich's auch ^^

Wenn ich auf Sahne zurückgegriffen hab, hab ich einfach 1-2 Tröpfchen Sahne mit Wasser vermischt. Das schmeckt den Mäusen genauso gut und die Durchfallgefahr ist vermutlich nicht so hoch wie bei der vollen Portion Sahne ;-).

Also, die Nasen waren scharf auf die Mischung wie nix*freu*

ich hoffe die mögen die Kokosmilch genau so gerne.

Was ist eigentlich mit Kokos Cream?? Das ist Kokosextrakt mit Wasser, geht sowas auch??? Habs heute beim kaufen gesehen und dachte ich frag mal nach

Das müsste das selbe sein wie Kokosmilch. Die ist nämlich auch nicht so flüssig (wie das was wir aus der Kokosnuss kennen, die klare Flüssigkeit) sondern ist auch Kokosfleisch püriert mit Wasser.

Back
Top Bottom