Mein Wellipaar

• Thread starter Thread starter Wolke
  • Start date Start date
W

Wolke

Gast
Hallöle,

Nachdem ich ja auch hier nach einem Partner für die einsame Hexe gesucht habe, war es vor einigen Wochen soweit, und Chipi ist eingezogen. Er ist, wie Hexe auch, 8 Jahre alt und stammt aus Einzelhaltung. Seit er sich aber konsistent Bubi nennt, haben wir ihn umgetauft.

Hier nun Bilder vom ersten Zusammentreffen der beiden...

Attachments

• 100_3396.jpg
    100_3396.jpg
    41,7 KB · Views: 12
  • 100_3407.JPG
    100_3407.JPG
    63,2 KB · Views: 20
  • 100_3405.jpg
    100_3405.jpg
    48,3 KB · Views: 22
  • 100_3411.jpg
    100_3411.jpg
    50,1 KB · Views: 18
Last edited:
Die blaue ist Hexe, oder?
Sorry für die blöde Frage, kenn mich mit Wellis garnicht aus...

Freut mich total, dass Hexe einen Partner gefunden hat, und auch fuer den Herren der Schoepfung, dass er endlich aus der Einzelhaltung raus durfte :)

Hexe ist ein Standartwellensittich,die sind wesentlich größer als die normalen Hansibubis.;-)
Hab auch zwei kleine Winzlinge wie Chipi.*Herz*
Freut mich für die Beiden das sie endlich einen Partner haben.*freu*

Hexe ist ein Standartwellensittich,die sind wesentlich größer als die normalen Hansibubis.;-)
Hab auch zwei kleine Winzlinge wie Chipi.*Herz*
Freut mich für die Beiden das sie endlich einen Partner haben.*freu*

Umgekehrt. Hexe ist das Weibchen, die blau-weiße. Chipi/Bubi ist der Standardwellensittich mit dem Kakadu-Gen. :D

Dumm nur: Hexe ist ein Biest. Wenn sie in Bubis, oder noch schlimmer, Bubi in ihrem !!! Käfig sitzt, dann darf er nicht mehr atmen, ansonsten "Geckeckeckeckeck!!!!!" Geschweige denn auf der selben Stange sitzen wie sie. Unmöglich. Hilfe, ein Eindringlich! *Keule*

Umgekehrt. Hexe ist das Weibchen, die blau-weiße. Chipi/Bubi ist der Standardwellensittich mit dem Kakadu-Gen. :D

Dumm nur: Hexe ist ein Biest. Wenn sie in Bubis, oder noch schlimmer, Bubi in ihrem !!! Käfig sitzt, dann darf er nicht mehr atmen, ansonsten "Geckeckeckeckeck!!!!!" Geschweige denn auf der selben Stange sitzen wie sie. Unmöglich. Hilfe, ein Eindringlich! *Keule*

Hexe hat auch ein bißchen blau an der Schnabelhaut,daher hatte ich beim ersten hinsehen an einen Hahn gedacht.;-)Ist aber bei meiner Kiki auch so,es sei denn sie ist in Brutstimmung.

Vielleicht mal den Käfig ganz neu einrichten damit Madame nicht mehr so besitzergreifend ist?

Vielleicht mal den Käfig ganz neu einrichten damit Madame nicht mehr so besitzergreifend ist?

...und du meinst, das könnte klappen, wo sie doch auch in Bubis Käfig (der ihm gehört und den sioe nicht kennt) so fies ist?

Einen Versuch ist es wert. Vielleicht denkt sie, sie hat ja immer noch ihren eigenen Käfig als Rückzugsmöglichkeit, da kann man auch mal außerhäusig die fiese Möpp spielen. Oder sie braucht einfach ein bißchen, um sich für den Herren zu erwärmen.

Back
Top Bottom