Meine 1 VG. 6 Monate Renner mit Jungtier [w]

Jenny91

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo :D ,

endlich habe ich eine neue Partnerin für meine Rennerdame gefunden, die ich am Freitag abholen werde. Ich hab leider fats keine Erfahrung mit VG, hab mir alles schon öfters durchgelesen trotzdem bitte ich um Hilfe .

Meine Rennerdame ist 6 Monate das Jungtier müsste so 9-10 Wochen alt sein. Deshalb woltle ich die VG mit der Kleinraummethode versuchen.

Zuhause hab ich noch 2 TB stehen eine ist: 17x14 cm groß und die andere 30x20. Welche wäre besser geeignet ?
Dann würde ich dort ein bisschen Streu Trinknapf und Futter reinlegen. Und dann beide Renner gleichzeitig reinsetzen. Wie lange sollten sie jetzt dortdrin bleiben ( reicht 1 Tag aus?)
Sollen sie dann in dem Aquarium zusammengesetzt werden ( welches natürlich erstmal kleiner gemacht wird) ?
Um wie viel cm soll ich den Platz, pro Tag, dann vergrößern? Und ab wann kann ein Häusschen WW und sonstiges hinzu ?

Warscheinlich muss ich doch das Zubehör von der älteren Rennerdame erstmal sauber machen oder ?
Wie mache ich denn am besten das Holz sauber ?

Ich hoffe ihr beantwortet mir die Fragen Ich werde dann immer mal berichten wie es abläuft

Hallo!
Also Kleinraummethode ist in diesem Fall schon ne gute Entscheidung. Da das dann ja auf dem Panikbox-Prinzip beruht, würde ich wohl eher die kleinere TB nehmen, oder die größe dementsprechend hoch einstreuen (die Mäuse sollen keinen Platz haben um sich aufzubäume oder so). Du kannst das alles aber auch im Wiki nochmal nachlesen: hier
Anstatt nem Trinknapf solltest du dann auch eher ne Gurke oder so zur Flüssigkeitsversorgung dazutun, der Trinknapf würde wohl schneller umfallen, als alles andere^^