Meine 1 VG. 6 Monate Renner mit Jungtier [w]

@jenny: also ich finde es etwas schade, dass du nun entgegen aller Ratschläge, die dir hier gegeben worden und nach denen du ja gefragt hast, nun doch die Renner schon zusammengesetzt hast. Noch dazu vor der TB in einer Kiste, was nicht sinnvoll ist. Wenn Trenngitter und Box als Methode, dann direkt nach dem TG in die Box. In der Kiste hätte es aufgrund des großen Platzangebotes bei der ersten Begegnung ohne Gitter ziemlich krachen können.

Gut, dass es bisher ruhig ist, ich drücke alle Daumen, dass es weiterhin ruhig läuft und die VG glückt. Aber bitte setze sie danach nicht direkt zu groß und gib ihnen noch keine Einrichtung.

Hallo,

Graui die sonst einen großen Käfig hat, ist kanns gestört in dem kleinen TG Bereich geworden. Dann wollte ich ihr das halt nicht länger antuen. Und ich hab eben gelesen, dass man sie auch nicht allzu lang drinlassen sollte und je nachdem wie es läuft sie auch schon nach 2-3 Tagen TG zusammengesetzt werden können. Und es lief alles super.

Und auf : Trenngittermethode - rennmaus.de

habe ich gelesen, dass man sie auch nach dem TG erstmal auf neutralem Boden zusammenführen kann. Das hab ich dann auch gemacht. Und da sie sich noch nichtmal annähernd gestritten haben, habe ich sie dann zs in die TB gesetzt wie beschrieben.

Graui setzt sich nun öfters auf sie und knibbelt, putzt die kleine überall.
Wie lange sollte ich sie jetz in der TB lassen?

Ich hab einmal gelesen 24h dann nur 6h und 12h.
Was war bei euren Erfahrungen am besten?

lg Jenny :D

Hey!

Also ich setze die Mäuse nach der Trenngitterzeit eig. auch lieber in ne große neutrale (oder mit etwas Einstreu von beiden Tg-Seiten ausgelegten) Wanne. Aber ich versuchs sowieso generell lieber mit der Etappenmethode... welche Methode _die_ richtige Methode ist kann man ja eig. eh nicht so 100% sagen.
Allerdings hätte ich se auf keinen Fall schon so früh zusammengesetzt. Kann mir gut denken, dass jede Internetseite zu was anderem rät, aber in dem Fall würd ich lieber auf Nummer sicher gehn. Eine Woche in dem kleinen TG-Aqua werden die Mäuse schon überstehn und sollte Minimum sein.
Bin trotzdem froh, dass es so gut klappt =)
Wenn sie sich putzen und schon kuscheln ist das wirklich super. Aber ich kann nur wieder sagen, besser nix überstürzen. In der TB sollten die Kleinen min. 24h bleiben und dann wie foebchen schon gesagt hat nicht zu viel Platz geben im Aqua und keine Einrichtung. Auch wenn das gröbste schon überstanden ist, ist das keine Garantie, dass es so bleibt. Grad wenn es so klasse aussieht, wäre es doof wenns deshalb doch wieder schief gehen würde (;

Lg Iris

Hallo :D,

sie haben jetzt wieder ihr ganzes Aqua zurück und alles läuft super :) *freu**freu**freu*.

Ich würde sagen eine gelungene VG :)

lg Jenny:D

Back
Top Bottom