Meine 2 Jungs

• Thread starter Thread starter QuarkMitSauce
  • Start date Start date
Ich würde morgen mit ihm zum TA. Vielleicht hast du Glück und du kriegst es schnell in den Griff. Außerdem ist es bei Atemwegsinfekten wichtig, schnell zu handeln, damt es nicht schlimmer wird und vor allem kein dauerhafter Schaden verursacht wird.
Du sitzt ja keine 24h am Tag vorm Käfig, nicht? ;-) oft zeigen sich die Symptome zu Anfang nur in bestimmten Situationen, beim Fressen zum Beispiel. Mäuschen können ihre Krankheiten echt prima verstecken. Deswegen auch unbedingt abhören lassen, da man es beim TA oft nicht hört.

Naja dann gehe ich gleich Mittwoch. Morgen muss ich arbeiten...
Würdet ihr empfehlen zur selben Tierärztin zu gehen, die meine Mäuse auch
kastriert? Die ist nämlich leider ziemlich weit weg oder kann ich damit auch zu 'nem
anderen Tierarzt, der vielleicht nicht ganz so erfahren ist mit Mäusen.?

hallo,

auf alle Fälle sollte der TA erfahren genug sein, um deine Mäuse - richtig - behandeln zu können.
Mäuse sind ja leider sehr krankheitsanfällig, da kanns also gut sein, dass du manchmal auch öfter einen TA aufsuchen musst. Da ist es sowohl für dich, als auch für Maus doof, wenn man immer weit fahren muss, daher wäres vielleicht günstiger einen anderen mäusekundigen aufzusuchen, der näher ist ;-)

Gruß, käsecracker

Back
Top Bottom