Meine 2.VG: 2mk+2w+1w

Maja2013

Mäusologie-Meister*in
Messages
1.768
Reaction score
0
Huhu,
Morgen startet meine 2. VG und ich eröffne vorläufig schonmal diesen Thread.
Es werden drei verschiedene Gruppen vergesellschaftet.

Da wären einmal Zeus und Rudi, die aus meiner ursprünglichen Gruppe rausgemobbt wurden. Es sind 2 super liebe Kastraten und sie sind jetzt ein Jahr und 2 Monate alt. Die beiden sind Brüder, stammen ursprünglich aus dem TH in Gießen, wo sie die Hälfte ihres Lebens verbrachten, dann kamen sie zu mir und wurden kastriert.=)

Watte und Wolke sind 2 junge Binis aus dem TH Offenbach, viel kann ich über die beiden nicht sagen, außer dass sie jung sind, ausgesetzt wurden und schon lange auf ein zuhause warten. Die zwei sind weiblich.

Luna ist eine Mäusin, die ich noch gar nicht kenne, da ich sie morgen erst abhole. Sie ist auch ein Jahr alt, lieb und neugierig.

Den Badewannenschritt werde ich nicht machen, sondern in der TB anfangen. Ich hoffe die VG ist erfolgreicher, als meine erste und Rudi und Zeus kommen endlich zur Ruhe...*seufz*
LG Hannah
 
Dann wünsche ich jetzt schon mal viel Erfolg, dass die Süßen sich gut verstehen!!!
Natürlich hoffe ich dann auch bald ein Kuschelhaufen-Foto zu Gesicht zu bekommen ;) *heilig*
 
Die wird es warscheinlich leider nicht geben, unsere Kamera ist kaputt.*traurig*
 
So jetzt sitzen sie schon ca. eineinhalb Stunden zusammen. Am Anfang hat es Zeus und den Binis nicht gepasst so eingesperrt zu sein und haben auch ziemlich randaliert. Jetzt haben sich auch alle beruhigt und es gab schon Kuschelhaufen, meistens aus Watte (dem kleineren Bini), Luna und Rudi. Luna kümmert sich bereits aufopferungsvoll um Watte, sie scheint irgendwie Muttergefühle in Luna zu wecken.:D Zeus ist noch sehr aufgeregt und kommt nicht recht zur Ruhe. Wolke sitzt immer etwas abseits. Ich denke, das wird. Es gibt kein Gequitsche.
LG
 
Na super, dann nur nicht zu schnell so eine Gruppe muss wachsen. Die Daumen sind gedrückt.
 
Hallo,
Heute morgen sind sie in einen etwas größeren abgetrennten Teil des Aquas gezogen, wieder alles ruhig und irgendwann sind sie dann pennen gegangen. Rudi schläft etwas abseits, die drei Mädels auf einem Haufen und Zeus geht mal zu Rudi mal kuschelt er mit den Mädels. Morgen (oder eventuell schon heute Abend?) wollte ich dann ein Häuschen reinstellen, mit zwei großen Eingängen. Ich denke, dann würde Rudi auch bei den anderen schlafen...
LG Hannah
 
Mit dem Häuschen würde ich noch warten. Dann lieber eine Art Weidenbrücke, wo es nicht so etwas wie Ein- und Ausgänge gibt. Die Eingänge werden gerne zugebuddelt und wenn es dann Stress im Häuschen gibt findet die gejagte Maus nicht so schnell den passenden Ausgang.

Die Mäuse sind nach meinen Erfahrungen minde3stens eine Woche lang noch so Fremd, dass es da immer noch richtig knallen kann.
 
Huhu,
Hier mal ein kurzes Update, denn ist einiges passiert in Maushausen.

Gestern habe ich bemerkt, dass auch Blitzi gejagt wird und ich wollte nicht, dass die Situation eskaliert und ich habe beschlossen Blitzi in die andere Gruppe zu integrieren. Ich habe die Klettermöglichkeit rausgenommen, das Häuschen ließ ich drin und setzte Blitzi hinein. Geschnuppere, sonst nichts. Er durfte ins Häuschen und hat Luna bereits nach einer Viertelstunde geputzt.*Herz* Ins Nest darf er auch.

Ich hätte das aber nicht gemacht, wenn ein Stänker in der Gruppe gewesen wäre, sich die Gruppe sich nicht auf Anhieb verstanden hätte oder alle Mäuse nicht so einen ausgeglichenen Charakter gehabt hätten.

LG Hannah
 
Hallo,
Bis jetzt ist alles ruhig. Sie haben jetzt fast den gesamten Platz und Blitz hat keine Probleme mit der Gruppe.=) Ich würde gerne heute die letzten 10 cm geben und morgen ein Laufrad. Bis jetzt haben sie als Inventar das Häuschen, eine Klettermöglichkeit und eine Grasröhre.
LG
 
Back
Top Bottom