Meine 4 beim Einzug...

Tanja74

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Gestern habe ich das Erweiterungsset zusammen gebaut und den Käfig neu gestaltet. Jetzt haben die 4 Nasen viel mehr Platz und fühlen sich super wohl.

Hier mal ein paar Bilder von gestern...

die Villa Kunterbunt
00000001.jpg

Schlafplätze unten
00000002.jpg

Futter + Trinken + Sandbad unten auf einer Ebene
00000003.jpg

hier gehts in die 2 Etage
00000004.jpg

Obergeschoss, Laufrad, Hängebrückenhäuschen (Eigenkonstruktion:D) und Aufgang zum Leckerliportal
00000005.jpg

hier oben gibts Leckerlis
00000006.jpg

00000007.jpg

00000008.jpg

Laufrad, Hängebrückenhäuschen
00000011.jpg

00000012.jpg

unten nochmal
00000013.jpg

00000014.jpg

oben
00000016.jpg

00000017.jpg

Das war`s=). Die 4 Mädels fühlen sich wie es aussieht super wohl und nachdem ich das Hängebrückenhäuschen verbessert habe und es nun an einer besseren Stelle hängt, lagen alle 4 gestern darin:D.

Der Käfig ist wirklich schön groß. Ich komme allerdings selbst mit Hocker oben kaum richtig in den Käfig, wenn ich was reinlege. Ich bin am überlegen ob wir im Zimmer evtl. etwas umstellen, damit er ein Stück tiefer steht wie jetzt.
Ich habe ihn nun so innen eingerichtet, dass keine zu enormen Schrägen sind für ältere Mäuse und das jeder gut überall hinkommen kann.

Ich finde diese Käfigkombination auch ganz schön =)
Bekommen die Mäuse noch einen Buddelbereich?

Ich bin mit den Buddelbereich noch am überlegen.
Eine Idee wäre, dass ich Vorne den Teil, der unter dem Futterplatz ist, also linke Käfigseite, das Gitter abdichte, damit nichts raus fällt und die andere Seite, wo die Schlafplätze sind so belasse.
Dann könnten sie die linke Seite zum buddeln benutzen.
Im Moment haben sie unten das Maximum an Einstreu im Käfig, sie lieben es auch sich Tunnel zu bauen und buddeln auch ihre Schlafplätze teils ein.
Glaube es sind 16 bis 20 cm aktuell.

Man könnte auch eine Holz- oder Metallkiste in die rechte Ecke stellen und da dann zum Beispiel Äste und Leitern zum Reinklettern und ansonsten die Kiste voll Streu.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle noch dicke Kletteräste im Käfig verteilen, dann kann auch die Höhe zum Klettern genutzt werden. Da du Gitterstäbe hast kannst du auch super Seile aus Naturfaser aufhängen. Das lieben sie bei mir auch! =)
Da kann man dann auch zB Kokusnüsse dran hängen oder einfach mal einen Knoten nach unten hängen lassen. Oder das Seil durch eine Klorolle ziehen und vieles mehr!

Bei mir hab ich außerdem noch was hier aufgehängt:
Vogelfutter und Vogelkäfig günstig bei zooplus: Leitergerüst Gantry
Aber da kann man natürlich auch was selber basteln.

Aber der Käfig ist vom Platz her, mit den Etagen wirklich schön! =)

Back
Top Bottom