Meine 4

Kiba

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo

jetzt setll ich die 4 Weiber auch mal vor.

die kleine Choco und ein Bini

Rita und zwei versteckte

Alle 4

Beim sauber machen Rita und Chayenne

Lili und Choco

Das wars erstmal.

lg Kiba

oh sind die zucker...*Herz*

...erz'.. mal so ne frage.. fressen die die klorollrnbeine nicht..??
...meine würden die sovort zerlegen...^^

hach, wie niedlich das von Rita und Chayenne ist =) Dieser Blick über den Rand "Wo gehts denn da hin? Trau ich mich zu hüpfen oder nicht?"

Hallo

die Fotos sind alle ein bisschen älter ausser die beim saubermachen.
Sie haben schon gar nicht mehr diese Etage im Käfig,aber du hast recht ich musste die Rollen fast täglich ersetzen.*Angst*:D

lg pakar

Huhu

jetzt gibts neue Bilder.

kleine Choco ganz groß:D

Rita(Kratzmaus) und Lili

Kratzmaus Chayenne ihr sieht man es leider schon an die Rita dagegen ist noch richtig fit.

Rita und Chayenne

Lili und Rita

Choco Rita und Chayenne im Hintergrund

Rita und Choco *Herz*

lg Kiba

Das letzte Bild is ja niedlich *Herz*

Total die Knuddelmäusschen :)

Süß^^

Hi Kiba,

schoene Bilder :) Das Laufrad scheint jedoch nicht den Anforderungen an eine gute Maushaltung zu entsprechen - schau doch mal in's Wiki zum Thema Laufrad, da findest du genaue Erklaerungen - auch, wieso Plastik im Kaefig so gefaehrlich ist.

Gruss romY

Wegen der Kratzmäuse: Ist die Diagnose gesichert? Solche Stellen an den Ohren rühren oft auch von einer speziellen Räudemilbenart her (danach als Ohrräude bezeichnet). Im Gegensatz zu einer Verhaltensstörung ist das relativ leicht behandelbar... Hast Du mal einen guten, mäusekundigen TA drauf schauen lassen?

Huhu

@HipHopBaby

Das Laufrad ist ein Willy Wheel und auch ok.Es hat eine 20cm großen Durchmesser und es wird nicht angenagt.ansonsten hab ich doch kein Plastik drin,weil ich weiss das Plastik nicht gut ist.

@Schattenschwinge
Ja es ist sicher.

lg Kiba

Das Laufrad ist ein Willy Wheel und auch ok.Es hat eine 20cm großen Durchmesser und es wird nicht angenagt.ansonsten hab ich doch kein Plastik drin,weil ich weiss das Plastik nicht gut ist.

Der Durchmesser ist leider immer noch zu klein... Für Farbmäuse müssen´s mindestens 25 cm sein, damit die Mäuse in einer natürlichen, entspannten Haltung laufen können und keine Bandscheibenschäden entwickeln.

Auch wenn´s bisher noch nicht angenagt wird - die Mäuse können jederzeit damit anfangen. Prinzipiell ist nichts, was sich im Mäusegehege befindet, vor den Zähnchen sicher. Deshalb ist es umso wichtiger, dass kein Material im Käfig beim Annagen scharfkantige, unverdauliche Splitter bildet, die den Mäusen den Magendarmtrakt verletzen können. MWn ist das nur bei Wodent Wheels gegeben. Ganz perfekt sind natürlich große, kugelgelagerte Holzlaufräder (gibt´s bei Rodipet) - die sind dann wirklich "mäusesicher" =)

Hallo

ich les oder seh immer das für Farbies 20cm (z.b das RW)schon reichen.Ich ahcte ja drauf das der Rücken sich nicht verbigt und angenagt wird auch nichts,lieber Holz und Papierrollen.
Ein Holzlaufrad wäre bei den 4 nicht so toll weil die in Laufrad pinkeln.
Die laufen entspannt im Laufrad da verbigt sich nichts sonst hätte ich schon längst umgetauscht,ich bin bei sowas ja auch skeptisch.
Nicht hauen.*Angst*

lg Kiba

ich les oder seh immer das für Farbies 20cm (z.b das RW)schon reichen.
dann sind das veraltete/falsche Angaben.
Bei normalen ausgewchsenen Farbmäusen biegt sich der Schwanz (somit dann auch die Wirbelsäule) bei 20cm Durchmesser immernoch nach oben.
angenagt wird auch nichts,lieber Holz und Papierrollen.
sind ja auch brave Nagetiere, die unterschrieben haben: ja, Plastik nagen wir nie an....
Danach kannst Du nicht gehen. Wer garantiert dir, dass die Mäuse nicht in ein oder wzei Monaten auf die Idee kommen?!
jeder erfahrene Halter gibt dir darauf NIEMALS eine Garantie...

Ein Holzlaufrad wäre bei den 4 nicht so toll weil die in Laufrad pinkeln.
Holzlaufräder lassen sich genauso wie Holzebenen mit Sabberlack/Kinderspielzeuglack urinfest machen. So ist es unmöglich, dass Urin einzieht und Du kannst es problemlos abwaschen....

Huhu

ja werde mir ein größeres Laufrad besorgen.
Ich hab ja nicht gesagt das Mäuse nie Plastik annagen aber die 4 gehen halt lieber an Holz,Pappe oder toben sich dran aus.*zwinker*
Ich hätte gedacht Sabberlack bringt nicht so viel.Wenn man z.b Wildpinkler hat bringt das auch nichts mehr.

lg Kiba

Back
Top Bottom