Meine 6er Truppe

Drumstick

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
nun möchte ich mal meine Mäuse vorstellen.

Aber vorher eine kleine Geschichte dazu:
alles fing im August 06 an.
Ich gelang in dieses Forum und beschloss auch 2 Notfälle aufzunehmen.
Am Anfang sollten es 2 sein. Also bekam ich 2 Weibchen von Gambler.
Ein 4 wochen altes baby aus ihrem Wurf und die Mama von ihr.
Nach 3 Tagen stellte ich aber fest, dass das weibchen gar kein weibchen ist sondern ein Böckchen also wurde aus ihr der Wayne.
Ich trennte die beiden dann in der Hoffnung es sei noch nicht zu spät.
In der Trennungszeit machte ich mich auf die Suche nach 3 weibchen und einem Kastraten um die Gruppe nacher auf 6 zu vergrößern.
Ich stieß auf Nicolas 3 Weibchen und auf hugin.munins Böckchen.
In der Woche wo Wayne kastriert wurde holte ich die 4 aus Herne ab.
Also hatte ich nun 2 Kastraten Wayne und Sylvester, und 4 weibsen Mamamaus, Starlight, Jo Ann und Sheila.
Zuerst vergesellschaftete ich die weibchen untereinander und die kastraten untereinander.
Nach 3 Wochen hoffte ich das die Kastraten nix mehr "machen können" und vergesellschaftete alle.
Die ersten Tage ging es gut mit den 6en nur mit der Zeit wurde nur noch gejagt und gekämpft. Starlight und Jo Ann integrierten sich irgendwie nicht richtig in die Gruppe und rannten immer hinter den Kastraten her um sie zu beißen. Ich vergesellschaftete sozusagen nochmal und setzte sie wieder in einen leeren Käfig doch es änderte sich nichts.
Also bat ich Nicola die beiden wieder zu nehmen.Da sie noch 2 Plätzchen frei hatte nahm sie sie wieder zurück.
Also bemühte ich mich wieder 2 neue weibchen zu bekommen und bekam von einer entfernten Freundin 2 weibsen aus beiden Würfen.
Ich taufte die beiden Muse und Nala.
ENDE :D

So nun ein paar Bilder

Die kleinste:
Muse:
musemaus2gl9.jpg

musemaushp3.jpg

Nala:
nalamaus3xi1.jpg

nalamausti5.jpg

Problemmaus Sheila:
sheilabb9.jpg

Das ist wohl das einzige Foto was ich von ihr habe.
Naja wer nicht rauskommt wird auch icht geknipst. :D

Bock Nr1 :
Sylvester
sylvestermauspn5.jpg

Und die Nr 2.
Der Wayne mein Schatz *Herz*
waynedc6.jpg

waynemauspz2.jpg

Die Chefin:
Mamamaus:(das ist von ganz am Anfang)
mamamaus2wz2.jpg

hier mit Muse:
mamamusevc5.jpg

Last edited by a moderator:
Da kleiner auf Bilderlinks klicken mag habe ich mal die korrekten Links bei Inageshack rausgefischt. Bitte in Zukunft drauf auchten. ;-)

Back
Top Bottom