Melli286
Nagetier-Nerd
- Reaction score
- 0
Jetzt zeige ich euch endlich mal meinen Käfig, Bilder leider etwas unscharf aber mehr gibt die Kamera gerade nicht her 
Also zuerst mal einige Daten:
Die Maße sind alle von innen gemessen.
Aqua: 99 lang, 54 tief, 25 hoch.
Aufbau 100 lang, 55 tief, 51,5 hoch.
Gitteraufsatz 98 lang, 53 tief, 31 hoch.
Vollebene oben hat dann die Maße vom Gitteraufsatz.
Teilebene: 50 lang, 53 tief.
Tischebene: 14 lang, 50 tief.
Miniebene im Dachgeschoss: 30 lang, 14 tief.
Mauscalc sagt dazu:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.431m² und ein Volumen von 406.296Liter.
Wenn zumindest an einer Stelle der Abstand zwischen den Ebenen mindestens 40cmbeträgt ist es ok, sonst ist so viel Fläche bei dem geringen Volumen überhaupt nicht ideal.
Hier können maximal bis zu 11 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 9 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!
Momentan wohnen leider nur noch 5 Mäusels darin, 3 Kastraten und 2 Weiber.
Ich habe unten normales Streu, auf der Teilebebene Baumwollstreu und oben Baumwoll und Leinenstreu.
Hätte ich mich hier nicht angemeldet, hätte es den Aufbau nie gegeben

Also zuerst mal einige Daten:
Die Maße sind alle von innen gemessen.
Aqua: 99 lang, 54 tief, 25 hoch.
Aufbau 100 lang, 55 tief, 51,5 hoch.
Gitteraufsatz 98 lang, 53 tief, 31 hoch.
Vollebene oben hat dann die Maße vom Gitteraufsatz.
Teilebene: 50 lang, 53 tief.
Tischebene: 14 lang, 50 tief.
Miniebene im Dachgeschoss: 30 lang, 14 tief.
Mauscalc sagt dazu:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.431m² und ein Volumen von 406.296Liter.
Wenn zumindest an einer Stelle der Abstand zwischen den Ebenen mindestens 40cmbeträgt ist es ok, sonst ist so viel Fläche bei dem geringen Volumen überhaupt nicht ideal.
Hier können maximal bis zu 11 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 9 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!
Momentan wohnen leider nur noch 5 Mäusels darin, 3 Kastraten und 2 Weiber.
Ich habe unten normales Streu, auf der Teilebebene Baumwollstreu und oben Baumwoll und Leinenstreu.
Hätte ich mich hier nicht angemeldet, hätte es den Aufbau nie gegeben

Attachments
Last edited by a moderator: