meine arme kleine

ju-li

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
meine arme kleine lemmingdame hat nassen schwanz..*heul*
heut morgen um halb sieben hat sie geschrieen wie ein meerschweinchen..
ich hab sie ausgebuddelt..dann hat sie noch mehr geschrieen..
dann hab ich den tierarzt angerufen, der sofort in die praxis gekommen ist, er hat nassen schwanz festgestellt, haben hamster häufig..es ist eine darmerkrankung durch kolibakterien..
innerhalb 48 stunden führt sie zum tod..
der ta hat ihr ein antibiotikum und schmerzmittel gespritzt-wenn es bis 12 nicht besser ist, muß ich sie erlösen*heul*
sie liegt jetzt in der transportbox unter der rotlichtlampe..oh scheiße, hoffentlich wird sie wieder, meine kleine*traurig*

*traurig*sie ist jetzt beim ta-bleibt da heute auch..
er guckt öfters mal nach ihr-sie ist so extrem ausgetrocknet..
also schmerzen hat sie jetzt keine mehr, da sie ja das schmerzmittel bekommen hat..sie braucht vie flüssigkeit, darum ist es für sie am besten, dort zu bleiben, dann kann er gleich handeln, wenn etwas ist*traurig*

ich hoffe, sie packt es

hallo ich halte Dir ganz fest die Daumen, fühl Dich ganz lieb gedrückt*drück*

danke..aber *heul* sie hat es nicht geschafft..
archiefrau ist heut nacht über die regenbogenbrücke gegangen*traurig*
der ta hat ihr noch infusion gemacht, sie war aber wohl schon so schwach, dass sie es nicht mehr geschafft hat*seufz*

Ach Archiefrau..
warum konntest du nicht noch ein bisschen bei uns bleiben.

Ich hab dich gern gehabt kleine Lemmingfrau, auch wenn ich dich so selten zu Gesicht bekommen hab. =)

Machs gut..jetzt bist du wieder bei Archiemann. *Abschied*

*heul*
es ist alles unglaublich..
habe gestern für miniarch gesellschaft geholt..
die vg in der badewanne lief auch ganz gut, natürlich das übliche gezicke..
dann hab ich sie über nacht in eine spielzeugkiste gesetzt..dann haben sie gestern abend sogar schon auf einem haufen geschlafen..heut moirgen um 4 auch..
und um halb acht war miniarch tot*heul*
sie lag tot in der box..ich versteh es nicht*traurig*

jetzt hab ich hier 3 lemminge sitzen und die tote miniarch-es ist doch zu ungerecht*traurig*

sie war zu schwach denke ich mal-sie war dem streß nicht gewachsen..
sie hatte kleine bißwunden, die ich jetzt gesehen hab, nachdem ich sie tot untersucht hab*traurig*
aber sie war so klein..die eine, die ich gestern geholt hab ist ca. 7 wochen und miniarch war genauso groß-und sie war ein jahr-das kann nicht stimmen*kopfschüttel*

Arme Miniarch.*traurig*Kenn mich mit Lemmingen ja garnicht aus.Die gab es mal ne zeitlang bei OBI.Jetzt gibt es keine mehr,Besser so,die meisten haben eh keine Ahnung.Wieviele Tiere müssen denn da immer in einer Gruppe sein.Kann man die Männchen kastrieren lassen,sonst hätte man ja immer Nachwuchs.
Aber das die Kleine so winzig war,war sicher ein Zeichen dafür,das etwas nicht mit ihr in Ordnung war.

@micky
man braucht die männhcne nicht kastrieren lassen, sie lassen sich super in gleichgeschlechtlichen gruppen halten..
die gruppengröße-ja..ich hatte immer 2, da es 2 notfalltiere waren..man kann auch größere gruppen halten..

Wie ich erfahren habe, lassen sich die Männchen leider in immer mehr Fällen nicht zusammen halten bzw. es gibt deftige Beissereien.
Wie und warum das jetzt so ist, kann ich wirklich nicht sagen, da ich mich dahingehend auch nicht mehr weiter erkundigt hatte, ich weiß nur, dass es so sein soll.. ;-)

Back
Top Bottom