sonstige Tierarten Meine arme Wellensittichdame ist allein...

Krümel42

Kornsammler*in
Reaction score
0
...seit gestern......

Nachdem meine vorherige Wellensittichdame vor ca 4-5 Monaten gestorben ist (neurologische Ausfälle gehabt), durfte diese kleine unschuldige Maus hier einziehen und mein wunderschöner Gelbi hatte wieder eine neue Dame.

Was ich wahrscheinlich nie bemerkt habe und die Tierärztin auch nicht, hatte Gelbi ein Geschwülst, vielleicht sogar einen Tumor am Bauch bzw unter der Brust, als ich ihn mir gestern zum ersten Mal so richtig anschauen durfte, weil er sich nie mehr wieder wehren konnte......*traurig* Als ich zuhause ankam und mir meine Schwester gesagt hat, dass etwas unerwartetes geschehen ist, bekam ich schon ein Schrecken, da sie mir ernsthafte Dinge nur sofort dann sagt, wenn es um meine Tiere geht. Irgendwas stimmte nicht. Naja....Gelbi war gestorben. Er war wunderschön. Gestern Abend habe ich ihn dann begraben.....*Abschied*.....

Die Kleine, die jetzt übrig ist (nicht handzahm, aber sehr aufmerksam, munter und quicklebendig), würde ich lieber abgeben wollen, an wellensitticherfahrene Menschen. Sie liebt viel Gesellschaft und fängt an zu quatschen, wenn jemand anderes quatscht, am besten wäre es, wenn sie in einen Schwarm kommt. Sie macht sich gerne laut bemerkbar, lässt auch andere nah an sich ran, Berührungen lässt sie aber nicht zu. Sie hört auch sehr gerne zu, wenn man sie anspricht und kuckt dann sehr wellensittichtypisch mit ihren Knopfaugen. Sie ist ein sehr friedliches Mädchen. Vielleicht kann man sie irgendwann so erziehen, dass sie sich doch mal an den Finger traut, aber vielleicht gehört sie auch zu den Vögeln, die nie handzahm werden. Wie auch immer, sie anzuschauen ist allein eine Bereicherung fürs Auge. Sie ist eine Art kleiner lustiger Clown, sie beobachtet oft über Stunden die Mäuse und traut sich auch an sie heran und will gerne alles aus der Nähe betrachten, sie liebt Dinge, die sich bewegen und will erforschen. Meine Kleine ist ca 1 Jahr alt und fliegt fast "lautlos". Unten noch ein Bild von der Hübschen (Die Blaue).

Last edited by a moderator:
...schade, dass Du so weit weg wohnst. Unsere zwei hätten siche nichts gegen ihre Gesellschaft gehabt. Ich drück' die Daumen.

Danke Punki! =)=) Das ist besser für die Kleine so...

Ja und wird sie da in ner großen Voliere gehalten?
Klar für die Welli Dame ists toll so :) Viele Artgenossen und Platz,zumindest siehts auf dem Foto so aus*freu*

Ja und wird sie da in ner großen Voliere gehalten?
Klar für die Welli Dame ists toll so :) Viele Artgenossen und Platz,zumindest siehts auf dem Foto so aus*freu*

Genau, der neue Körnerspender hat eine 1,60 Voliere, insgesamt jetzt 5 Wellis (6 wären natürlich super gewesen, aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein glückliches Gefieder dazu;-)), Freiflug haben sie auch den ganzen Tag, wie es sein soll =) *freu*

Magst du noch ein Bild hochladen?

Ansonsten würde ich das Thema gern ins "Glück gehabt" verschieben ;-)

Back
Top Bottom