Meine Axolotl

na so ein Zufall :D

Ich hätte dir dann auch vorgeschlagen die Kisten bei mir abzuholen. ;-)
Du solltest dann aber auch ein wenig Zeit mitbringen. :D

prima, denn es gibt hier ja noch mehr zu sehen - nicht nur Axolotl und Mäuse :D

Den Termin machen wir dann über PN wenn ich die Kisten hier habe.

ich weiß leider nicht wo du wohnst, aber in deiner Nähe gibt es bestimmt auch Züchter und es gibt auch Züchter, die mit Tierversand verschicken, aber ich tu das nicht, da ich die zukünftigen Halter meiner Tiere gerne persönlich kennenlernen möchte und meine Tiere nur persönlich übergebe. Ich würde dir auch ans Herz legen dich bei dem Züchter umzuschauen und deine Tiere selber abzuholen. Es gibt leider viele schwarze Schafe.

ich habe meine letzen auch von einer züchterin geholt, aber die hatte eben nur die wildfarbenen und weißlinge. bei dir sind schon interresante farbschläge dabei, aber versand wollte ich auch nicht.

also ich wohne in waghäusel, aber ich denke du kennst da ín der nähe eh keinen.

Hey Tina.
Hast ja endlich ein Thread zu deinen süßen Axolotl.
Weißt du noch Albino Plüschmaus mit Federn:D
Die sind aber echt interessant und hübsch!

Hi Eileen,

jo, weiß ich noch *lach*......aber Bilder von einem weißen Albino sind hier noch keine dabei gewesen.;-)

Quatsch, du bist gar nicht doof....hier ist doch dein weißer Albino und sogar gleich 2 auf einen Schlag *drück*

2010-07-18_020708_006a.jpg

Goldalbinos:

2010-07-18_010708_003a.jpg

ein Wildling:

2010-07-18_080908_039a.jpg

ein Weißling, ein Albino und 2 Wildlinge:

2010-07-18_090908_009a.jpg

2 Weißlinge und 1 Wildling:

2010-07-18_090908_030a.jpg

Das sind alles eigene Nachzuchten, die inzwischen ein schönes Zuhause gefunden haben.:D

also ich bin absolut fasziniert von diesen tieren, hab nun mal im netz bissl gelesen
wenn ich hier mal weniger tiere habe und ich es schaffe meinen mann von einem aqua zu überzeugen bzw zu begeistern dann aber nur weil ich solche tiere möchte
aber das wird wohl erst in 1-2 jahren sein

ich hab mich nie für aquas begeistern können, aber diese tiere faszinieren mich

Werden Axolotl "Handzahm" - also kann man die vielleicht aus der Hand füttern? Oder beissen die? ^^

Werden Axolotl "Handzahm" - also kann man die vielleicht aus der Hand füttern? Oder beissen die? ^^
ob man das handzahm nennen kann, sei mal dahingestellt, denn sie lauern stets auf Futter und wenn man sich dem Becken nähert, könnte Futter ins Becken fallen.;-) Sobald man einen Finger oder die Hand ins Wasser steckt, kommen sie an und wollen den "Wurm" verschlingen. Aber keine Sorge, es tut absolut nicht weh. Es ist ähnlich wie bei Fischen die am Finger knabbern.:D

Man soll zwar nicht so oft ins Wasser greifen, unsere Hände sind ja nicht steril und Keime könnten eingebracht werden, aber man kann sie durchaus mit der Hand füttern. Ich benutze aber für die Fütterung eine lange Futterpinzette.

Man kann sie aber an die Hand gewöhnen, so daß sie ihre Scheu verlieren. Ich habe hier auch immer wieder mal eNotfalltiere aufgenommen, die medizinisch behandelt, und gesund gepflegt werden müssen und sie lernen schnell, daß von der Hand keine Gefahr ausgeht, so daß ich sie auch problemlos in die Hnad nehmen und umsetzen kann.

Man soll zwar nicht so oft ins Wasser greifen, unsere Hände sind ja nicht steril und Keime könnten eingebracht werden, aber man kann sie durchaus mit der Hand füttern. Ich benutze aber für die Fütterung eine lange Futterpinzette.

ups, das hat mir keiner gesagt *seufz*, immerhin hab ich jetzt was dazugelernt.

Kumagooro, hier hab ich noch ein paar alte bilder wie ich axoltl füttere, aber bitte nicht nachmachen, jetzt weiß ich, dass das nicht so gut ist!

Attachments

• DSC03520.jpg
    DSC03520.jpg
    36,2 KB · Views: 41
  • DSC03535.jpg
    DSC03535.jpg
    50,3 KB · Views: 46
ich find die so irre toll
einer meiner mit größten wünsche wären axolotls ...hach seufz
aber dann schlägt barum mich tot :-(

stimmt Mareike, da ist nichts steril und im Wasser gibt es auch genügend Keime, aber mit denen können die Axolotl meist sehr gut umgehen. Aber wer weiß schon wo unsere Finger vorher überall rumgegrabbelt haben;-), vor allem wenn die Tiere dann auch noch aungefaßt werden. Sie haben eine sehr empfindliche Schleimhaut die die Tiere vor dem Eindringen von Keimen schützt und die wir mit dem Anfassen zerstören können. Dann können Keime, auch bekannte leichter eindringen und insbesondere schwache Tiere gefährden.

Wenn man ins Wasser greift sollte man sich immer die Hände vorher gründlich reinigen........aber das wird schnell mal vergessen.

Ich finde diese Tiere auch total faszinierend. Und vorallem sehen sie immer freundlich aus. Was mich mal interessieren würde, wäre, ob die Tiere eher anfällig für Krankheiten sind, und ob es Tierärzte gibt, die sich damit auskennen.

Back
Top Bottom