Meine Bande

Hamburger

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hier mal meine Bande lassen sich leider nicht alle zusammen Fotografieren, fehlen noch welche :) aber klappt bestimmt bald noch das alle auf ein Foto sind :D

Attachments

• Bande.jpg
    Bande.jpg
    44,1 KB · Views: 59
  • jö.jpg
    jö.jpg
    57,7 KB · Views: 59
Die sind ja niedlich!
Und die süße auf dem rechten Bild hat da ja was, das aussieht, wie ein kleiner, weißer Halbmond ;-) wie knuffig.

Kann sein, dass ich es mir nur einbilde, aber ich glaube bei dem rechten Bild unter der Schwanzwurzel eine Verdickung zu sehen.

Ich würd dir raten, das nochmal genau anzuschauen. Für mich guckt es aus wie Hoden , Tumor oder Abzess *Angst* Aber ich hab ja nur das eine Bild zur Beurteilung.

Ansonsten: Hübsche süße Mausis

Hallo Rita, danke sehr ;). Habe das gestern schon gesehn und habe ihn zu den Kerlen getan verstehn sich alle wieder Super.

Aber danke für das bescheid sagen.

Mfg

Du hast sie doch aus dem Tierheim oder? Dort sollten sie dir gesagt haben, welche maus, welches geschlecht hat?! WIeso sitzt also ein Böckchen bei den Weibern *Angst* Wie lang war er denn bei ihnen?

Und ich habe aus deinem Post raus gehört, dass du noch andere Böckchen hast, lässt du sie in absehbarer zeit kastrieren?

Lieben Gruß,
Birne

Nene habe sie nicht ausn Tierheim ist von einen Bekannten, ja klar die werden jetzt die Tage kastriert.

Mfg

Hallo Rita, danke sehr ;). Habe das gestern schon gesehn und habe ihn zu den Kerlen getan verstehn sich alle wieder Super.

Aber danke für das bescheid sagen.

Mfg

ÄHM, da saß nun ein Bock bei den anderen 5(?) Weibchen?
Dir ist bewusst dass du 5 potenziell trächtige Weibchen hast?
Behandel alle so als wären sie schwanger farbmaus:schwangerschaft [Mausebande Wiki]

Hast du die Kerle vergesellschaftet oder nur zusammengesetzt? Wenn zweiteres besteht die gefahr, dass sie sich umbringen. Wie lange waren sie getrennt?

ÄHM, da saß nun ein Bock bei den anderen 5(?) Weibchen?
Dir ist bewusst dass du 5 potenziell trächtige Weibchen hast?
Behandel alle so als wären sie schwanger farbmaus:schwangerschaft [Mausebande Wiki]

Hast du die Kerle vergesellschaftet oder nur zusammengesetzt? Wenn zweiteres besteht die gefahr, dass sie sich umbringen. Wie lange waren sie getrennt?

Ja das mache ich auch danke, habe die Kerle Vergesellschaftet. Und den gehts super.

Wie Vergesellschaftet man Mäuse innerhalb 1 Tages?? (oder bist du noch dabei?^^)

Macht dir das keine angst, dass du evtl. 5 schwangere weiber hast? Ich würde glaube ich ausflippen^^ und rumspringen vor panik..

Du hast ne Bock-VG gemacht? *umkipp* Das ist ein Spiel mit dem Feuer.. pass bitte gut auf, dass da schnell die Kastra gemacht wird.

Und der Bekannte scheint ja wenig Ahnung von den Tierchens zu haben, wenn er so einen offensichtlichen Bock nicht erkennt? *Angst* Züchtet der? Wir raten hier zu Tierheimtieren, da bekommt man keine schwangeren Weibchen etc., und vor allem: Man gibt Tieren, die keiner mehr will, ein Zuhause - das nächste Mal also rate ich zu Tierheimtierchens, dass so etwas nicht mehr passiert..
Denn wenn du Pech hast, hast du nun einen haufen Babies (pro Wurf kann man gut mit 10 Tieren, auch mehr rechnen..) die Böcke müssen alle kastriert werden, oft sind 2/3 Böckchen bei einem Wurf - du kannst dir also ausrechnen, wie teuer das Ganze wird..
Ich würde den Bekannten dazu verdonnern, dir da finanziell unter die Arme zu greifen..

VlG
romY

Wie Vergesellschaftet man Mäuse innerhalb 1 Tages?? (oder bist du noch dabei?^^)

Macht dir das keine angst, dass du evtl. 5 schwangere weiber hast? Ich würde glaube ich ausflippen^^ und rumspringen vor panik..

Bin natürlich noch dabei ^^, so schnell geht das ja auch net.
Nee habe ja genug Platz hier, haben nen Haus und mein Bruder ist ausgezogen da ist noch nen Zimmer Frei.

Mfg

Aber +~50 Mäuse, das schafft man doch nicht in nem zimmer unterzubringen und was das an geld kostet, die kastra der jungs und dann wenn die tiere krank werden *umkipp* sooo einfach ist das nicht..

Wenn man mal rechnet (milde..), dass pro Wurf 6 Böcke dabei sind und jedes Weibchen schwanger ist, kann man mit 30 Kastras rechnen.. selbst WENN man einen TA hat, der nur 20€ pro Kastra nehmen würde.. das sind 600€ allein für Kastrakosten, und wie gesagt: Ich bin von nur 6 Böcken je Wurf und 20€/Kastra ausgegangen - das kann durchaus noch schlimmer kommen *umkipp*

Habe schon mein Bekannten bescheid gesagt und er nimmt wenn es wirklich so sein sollte die Kosten auf sich und nimmt die Tiere.

Finde das auch dreist von ihm :(

Hab mich sehr viel über die Informiert und nun war da doch einer bei konnte ich wohl nicht richtig gucken :(

Naja, als Anfänger ist das auch einfach schwer.. wo hat der Bekannte denn die Tiere her?

Hmm ich würde die tiere deinem bekannten nur überlassen, wenn er sich genug informiert hat! Evtl. hier und im Wiki. Für die tiere wirds nicht besser, wenn sie bei ihm dann irgendwie gehalten werden (und evtl. wieder falsch getrennt etc.)

Die kosten werden für ihn allemal happig!

*drück* das wird schon, evtl. hast du glück und die weibsen wurden nicht (alle) begatet..Wäre zwar riesen glück, aber sowas solls ja auch geben :D

Er meinte zu mir auch nur das er die von verschiedenen Freunden hatte, weil die nicht mehr bei denen bleiben konnte hat er sie aufgenommen und mir denn wohl die hälfe verschwiegen :(.

Hoffe das wirft jetzt kein Schlechtest Bild auf mich??

Das hoffe ich aber auch =). Werde es ja die Tage denn auch sehn.

So wie du reagierst, glaube ich nicht, dass du etwas schlechtes im sinn hattest, daher musst du dir wohl keine gedanken machen!!

Auf alle fälle viel ruhe lassen, im wiki steht ja einiges dazu ;-) Ich sag nur lesen, lesen, lesen...

So wie du reagierst, glaube ich nicht, dass du etwas schlechtes im sinn hattest, daher musst du dir wohl keine gedanken machen!!

Auf alle fälle viel ruhe lassen, im wiki steht ja einiges dazu ;-) Ich sag nur lesen, lesen, lesen...

Danke danke ;) das beruhigt mich nene und schlechtes will ich nieeee für meine Tiere. :)

Lesen tue ich ja eh gerne wenn es was mit Tieren zutun hat :D.

*schäm*

Back
Top Bottom