Ringelteddy
Nagetier-Nerd
- Reaction score
- 0
Bei mir wohnten übergangsweise auch einige in Käfigen mit Plastikschalen, und 3 haben die eine Wanne rundherum so angenagt, dass nicht mehr viel gefehlt hätte, bis der Gitteraufsatz mit dem oberen Plastikrand komplett von dem unteren Schalenteil getrennt gewesen wäre. An 2 Stellen waren richtige Löcher drin. Den größeren Käfig, der mit dem kleinen verbunden war, haben sie in Ruhe gelassen. Also wollten sie da wohl "ausbauen".
Wenn du auch noch 2 Mäuse aus dem Tierheim dazuholen möchtest, würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, wenn du schon neu kaufst, dann gleich so groß wie möglich. Jeder Zentimeter mehr ist schön für die Mäuse, außerdem kannst du besser einrichten. Und preislich dürfte das dann auch keinen allzu großen Unterschied machen. (Wenn schon, denn schon!
)
Wenn du auch noch 2 Mäuse aus dem Tierheim dazuholen möchtest, würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, wenn du schon neu kaufst, dann gleich so groß wie möglich. Jeder Zentimeter mehr ist schön für die Mäuse, außerdem kannst du besser einrichten. Und preislich dürfte das dann auch keinen allzu großen Unterschied machen. (Wenn schon, denn schon!