Hamster Meine beiden Jungs

Barbie

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallöchen,

ich bin aufgefordert worden, mal Bilder von meinen beiden Hamstern zu zeigen =) Das mache ich natürlich gerne, hier sind sie:

Das hier ist unser Großer, Knöpfchen. Er ist ein silver grey sepia banded Teddyhamster und wohnt seit April 2007 bei uns - im März wird er 2 Jahre alt und wird jetzt als tatteriger Senior verwöhnt *Herz*

AlterKnopf1.jpg

Januar19.jpg

Hier seht ihr Snert, unseren Roborowski Zwerghamster. Er wird im April 2 Jahre alt, ist aber noch wesentlich fitter als Knöpfchen. Er lebt seit Mai 2007 bei uns *Herz*

Jan07.jpg

Jan02.jpg

Sind die süß!*Herz*

Dein Goldi-Opi (:D) sieht noch total fitt aus.
Und der Robo posiert auf beiden Bildern wie ein richtiges Model!

Wo schaut der Kleine denn da raus? Sieht nach einem schönen selbstgebasteltem Haus aus. So was liebe ich!

Nee, selbstgebastelt nicht - ich hab zwei linke Hände :D Das ist das kleine Labyrinth von Rodipet. Snert hat in seinem Aqua allerdings fast 20cm Einstreu, die komplett mit Gängen und Höhlen durchzogen ist. Der kleine ist extrem zutraulich, der kommt sogar auf die Hand. Momentan rennt er im Badezimmer rum und erkundet die Welt - da man ihn problemlos vom Aqua ins Bad und wieder zurück setzen kann, darf er das regelmäßig. =)

Knöpfchen ist echt ein alter Opi jetzt... Seit diesem Monat bewegt er sich fast gar nicht mehr, wir haben auch schon die Etage und das WW aus dem EB genommen. Er kriegt alles (Babybrei, Frischfutter, Wassernapf, Körnchen, Leckerchen...) direkt vor seinen Höhleneingang gelegt und kommt irgendwann spät abends mal raus, einsammeln. *Herz* Er ist wirklich richtig tatterig, genießt aber das Verwöhnprogramm und unsere Streicheleinheiten =) Er war immer sehr zutraulich, den konnte man wirklich überall rauspflücken. Er läßt sich auch immer erstmal ein paar Minuten genüßlich streicheln, kraulen oder mit der Zahnbürste bürsten, bevor er dann wieder in den EB oder in den Auslauf will.

Ist der Hamster auf deinem Benutzerbild Knöpfchen? Ist das ein Foto oder ist das gemalt? Sieht irgendwie faszinierend aus.*Herz*

Das letzte Bild ist niedlich. <3
Die zwei sind echt Zucker pur, der Opi ist auch süß. ^^

Ist der Hamster auf deinem Benutzerbild Knöpfchen? Ist das ein Foto oder ist das gemalt? Sieht irgendwie faszinierend aus.*Herz*

Das ist Knöpfchen - ein Foto, das ich ein bißchen bearbeitet habe =)

Ohhh, die sind ja knuddelig. Möchte man die ganze Zeit auf der Hand haben, streicheln und sagen "Wie flauschig!" *Herz*

Knöpfchen ist gestorben

Leider gibt es traurige Nachrichten - Knöpfchen ist vorletzte Nacht gestorben. Der kleine Puschel wäre in zwei Wochen 2 Jahre alt geworden, er hatte ja in den letzten zwei Monaten schon merklich abgebaut. Seit einigen Wochen hat er eigentlich nur noch geschlafen und kam selten mal raus, um sich "knuddeln" zu lassen. Wir haben ihn mit Babybrei und Leckerchen verwöhnt nach Strich und Faden, und nachdem er gestern und vorgestern nicht mehr am Breichen war, haben wir nachgeschaut im Nest. Er ist friedlich eingeschlafen, als er gerade dabei war, sich einzukuscheln =)

Ein schöneres Lebensende kann ich mir nicht wünschen für meinen Hamster, wir werden ihn nachher im Garten meiner Eltern begraben. Der kleine Charakterhamster wird uns sehr fehlen... *traurig*

Back
Top Bottom