meine beiden Mäuse tun ständig irgendwelche Gegenstände in ihr Wasserschälchen!

Man da kann ich ja richtig froh sein, dass meine das auch nicht machen. Ich hab Futter und Wasser auch auf einer ebene stehen und die halten den Wassernapf schön sauber, selbst wenn genug Zeug in der näheren Umgebung des Napfs ist das sie reintragen könnten.

mein finchen schmeißt immer die backoblade rein und wenn ich das wasser auswechseln will dan möchte sie den brei/glibber aufessen *bätsch*

Man da kann ich ja richtig froh sein, dass meine das auch nicht machen. Ich hab Futter und Wasser auch auf einer ebene stehen und die halten den Wassernapf schön sauber, selbst wenn genug Zeug in der näheren Umgebung des Napfs ist das sie reintragen könnten.

Solche wohlerzogenen Mäuse hatte ich auch. Seit meiner VG hab ich ein neues Mädel dabei, die sofort nachdem der Wassernapf drinsteht anfängt den Zuzubuddeln. Ohne Rücksicht auf daran gerade trinkende Mäuse. Die werden dann mit eingebuddelt *Vogelzeig*:D

Ich hoffe das legt sich, sobald die erste Ebene drin ist und ich den Napf da hochstellen kann...

Ey das glaubt mir doch kein Mensch. Hab meinen kleinen ne Klorolle rein (also nicht die rolle sondern die pappteile (wort vergessen)) Ich dreh mich um, mach den Fernseher an, geh wieder zurück und ratet mal ..... Die kleinen Mistnasen haben das Ding hochkant in den Wassernapf befördert

Hallo das ist kein überdimensionales Röhrchen*böse*

An Einfallsreichtum mangelt es den kleinen scheinbar nie :D

Hab da auch letztens was erlebt was ebenfalls zu köstlich war. Hab 3 neue Klorollen reingelegt, die kleinen. Zwei waren schon nach kürzester Zeit in dem großen Schlafhäuschen drin, die dritte bekam die eine durch einen kleinen Seiteneingang nicht rein. Kurzerhand wurde sie dann in den Wassernapf getunkt, auseinander genommen und die nassen Teile wurden dann ohne Probleme durch den Seiteneingang in das Schlafhaus befördert *Vogelzeig*
Und ich durfte alles wieder raussuchen *böse*

Meine machen das auch :D

hab deswegen auch immer Gurke im Käfig falls ich mal nicht schnell genügend mit dem wechseln sein sollte hab den Wassernapf extra auf eine Etage gestellt aber kein weg ist zu weit :D

Neulich lag was rotes drin das das ganze wasser rot gefärbt hat und ich erst mal total erschrocken geschaut ob es den Mäusen gut geht *Angst*
aber allen ging es gut und Paprika schwamm und schwamm :D

meine weiber packen komischerweise nur irgendwas in den wassernapf, wenn sie nicht noch zusätzlich ne trinkflasche haben.
und meine jungs erklären mir immer wieder aufs neue, dass das gemüse nicht in den gemüsenapf sondern in den wassernapf gehört, der natürlich vorher (wie auch immer) komplett geleert wurde *Vogelzeig* und denen ist es egal ob es kleingeschnippelt oder etwas größer ist *heilig*

Hihi, das Thema war ja ein echter Volltreffer, da fast jeder seine Anekdote beisteuern kann!

Und jaaa, richtig, eine meiner Mäuse macht es auch- und zwar mit einer bestimmten Ährensorte aus dem Multifit-"Wiesensträußchen":
Hirse und Grassamen werden gierig gefressen, diese eine Ährensorte wird hingegen mit einem gezielten Biss vom Halm abgeknipst und zielstrebig im Wassernapf schwimmen gelassen.

Und zwar jedes.......einzelne........Mal!*Vogelzeig*

Back
Top Bottom