Meine beiden Neuen! Edit: Neue Fotos!

stitch

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

ich möchte Euch mal meine beiden Kastratis vorstellen, die am Samstag von Hamburg zu mir gezogen sind. Eigentlich wollte ich die Beiden mit meiner Stitch vergesellschafften, die ist aber leider ganz plötzlich verstorben und so sitzen sie erstmal nur zu zweit.

Die Beiden vor allem Chess sind noch recht scheu, deshalb sind die Bilder leider nicht so toll.

Das hier ist Red Butler, er ist wunderhübsch und total neugierig *Herz*
red.JPG

und das ist Chess:
chess.JPG

der trägt seinen Namen, weil er auf dem Rücken echt aussieht wie ein kleines Schachbrett *Herz*
Seit gestern trägt er noch den Beinamen Kamikaze. Wir mussten nämlich gestern fleißig alle Viecher punkten, weil mir die kleine Dschungidame Fluse (wohnt seit ner guten Woche hier) Milben eingeschleppt hat. Tja, die Hamster punkten war kein Problem, den kleinen Red zu schnappen war auch nicht so schwierig, aber Chess hatte ja überhaupt keine Lust sich packen zu lassen. Nach ungefähr fünf Minuten vergeblicher Jagd, hatte meine Mutter ihn tatsächlich gepackt, schrie im nächsten Moment aber nur noch Sch... Der kleine Kamikaze Chess ist ihr mit einem riesen Satz aus der Hand gesprungen und hinter dem Käfig gelandet *Angst*
Ich war nurnoch völlig panisch, versicherte mich kurz, dass wenigstens die Zimmertür zu ist und hätte dann am liebsten losgeheult.
Meine Mutter blieb aber zum Glück ruhig. Chess saß immer noch hinter dem Käfig, sie versperrte den Weg zur einen Seite hin, so dass er nicht abhauen konnte und lauerte auf der anderen Seite, nach dem er ihr noch zweimal aus der Hand gehüpft war und ich kurz vor der Bewusstlosigkeit *umkipp* hatte sie ihn dann aber fest im Griff, er hat schnell seinen Tropfen Stronghold in den Nacken bekommen und wurde schnell wieder in den Käfig gesteckt. Eine echte Springmaus der kleine Kerl.

Jetzt kann ich mir auch echt vorstellen, dass ne Farbmaus aus dem Stand 50cm hochspringen kann, so nen Hüpfer habe ich echt noch nie gesehen.

Das ist übrigens die kleine Übeltäterin, die die Milben mitgebracht hat:
fluse.JPG

Fluse sieht aus wie Tinka.Die Dsungi Dame meiner Eltern.
Ich hab meine eltern ja auch schon mit dem Nagetier-Virus infiziert!!!

Hast sie auch so kleine süße Puschelfürße??

Ich warte auch schon gespannt auf Photos von Chess´Schachbrett!!
Die beiden haben sooo süße Gesichtchen!

Ja, wunderschöne kleine Puschelfüße *Herz*
Meine Mutter ist auch schon infiziert, die würde fast alles für meine Wusels tun.

Schachbrettfotos werden auf jeden Fall folgen, sobald der kleine Kerl ein bisschen Vertrauen gefasst hat und er nicht mehr beim kleinsten Geräusch sofort panisch wegrennt. Der ist echt die schnellste Maus, die ich je gesehen habe.

*umkipp* *umkipp*...boah..da haste ja ganz schön was durchgemacht und der kleine Chess auch...

Sind aber auch zum anbeißen :D süß die Beiden *Herz*

....haben ja auch einen kleinen Hamsterherren...Fredy...der aht sich gleich unsterblich in deine zuckersüße Fluse verliebt *Herz* *Herz* *Herz*, als er in den PC gelunst hat :D

hier sieht man den Schachbrett-Rücken, wenn auch sehr unscharf =)
(ganz rechts unten)

Image-6B747991764111DA.jpg

Hallo,
ich konnte mitlerweile ein paar Fotos von den beiden Süßen machen und die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Nur den Schachbrettrücken habe ich leider noch nicht erwischt.

reduchess.JPG

Red erkundet die Kokosnuss, Chess guckt lieber aus sicherer Entfernung zu

red_2.JPG

red2.JPG

So dick wie er da aussieht isser eigentlich garnicht

chess_2.JPG

chess2.JPG

beim schei... erwischt

Die beiden sind echt zuckersüß, Red ist der neugierige Draufgänger und Chess guckt sich alles lieber immer erstmal vorsichtig aus der Ferne an. Außerdem ist Red ein echter Klettermaxe, ich habe noch nie eine Muas so locker am Gitter hochlaufen gesehen.
Die Kokosnuss, die Red auf dem ersten Bild erkundet hängt leider schon nicht mehr. Das Seil mit dem sie festgemacht war haben die Beiden innerhalb von einer Nacht durchgenagt. Womit kann ich die Kokosnuss wohl am besten aufhängen, ohne dass es sofort durchgenagt wird?

gutem alten basteldraht...

die zwei sind ja wirklich zucker...

krieg jetzt dann au zwei kastraten...

schwarz und grau.... *freu*

wenn alles gut läuft hol ich sie schon morgen...

dann müssense noch ne woche absitzen, bis ihre kastraquarantäne durch is und elaine ihre baytril kur durch hat

Original von principessa

Stimmt, danke für den Tipp. Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin *grübel*

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deinen Kastraten, von denen musst Du dann aber auch mal Bilder reinstellen.

mach ich... ich würde sie ja am liebsten sofort holen und zu elaine hocken... aber madam hat grad schlimm myco... und ich will ned das se die auch gleich mit anstedkt... obwohls eigentlich nix ausmachen würd wenns gleich baytril kriegen, dann wird evtl. vorhandenes gleich abgetötet

Ich schmeiß mich weg, das letzte Bild von Chess ist ja wirklich allerliebst :D
Schön, daß sie sich so wohlfühlen =)

Das kann ich gut verstehen, das würde mir auch schwer fallen da noch abzuwarten...
Ich war ja schon Tage bevor ich meine beiden Kerle in Hamburg abgeholt habe total hibbelig und hab die arme jedediah mit PNs genervt, weil ich so schiss hatte, dass wir uns irgendwie verpassen und ich meine Kerle dann doch nicht bekomme oder so.

ne bekommen tu ich die beiden ja auf alle fälle -- sind ja auf meinem namen kastriert...

werd heut abend mal inge nerven wie sie das mit der kastrationsquara handhabt...

weil die kleinen sind mit 18 tagen schon kastriert worden (somit stimmt das alter ned... f***)
dementsprechend können die eigentlich gar ned... und dann is ooch keine gefahr mehr da...

hach ich bin so gespannt auf die zwei...

Bekommen hätte ich meine beiden ja auch auf alle Fälle, aber die Frage wäre gewesen wann, wenns am Samatag aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hätte. Hamburg ist von mir aus mit dem Zug knappe vier Stunden weg, da kann man ja nicht so ganz spontan mal eben hinfahren. Aber ich habe mir da sowieso mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht. Im Endeffekt hat ja alles wunderbar geklappt und ich habe völlig umsonst so viel Stress verbreitet.

Original von principessa

weil die kleinen sind mit 18 tagen schon kastriert worden (somit stimmt das alter ned... f***)
dementsprechend können die eigentlich gar ned... und dann is ooch keine gefahr mehr da...

Klingt eigentlich logisch. Das Problem hatte ich ja nicht, hab ja leider momentan garkeine Mausi mehr mit der ich se vergesellschaften könnt. Meine beiden sind jetzt aber auch sowieso schon seit kurz nach Weihnachten kastriert.

Original von principessa
weil die kleinen sind mit 18 tagen schon kastriert worden

Wie kann mann den 18 Tage alte mäusebabys kastrieren? Da werden die doch noch gesäugt!! Da kann was nicht stimmen...

Bine

@ Principessa: Die Ronja darf definitiv in der Gruppe bleiben. Oder hab ich dir das am Ende schon mal PNt? Ich weiß grad nimmer... Sorry jedenfalls, weiß wie du dich gefreut hättest!

was weiss ich wie alt die sind... is offensichtlich nur die bürokraft von denen gewesen...

wahrscheinlich hab ich mich verhört und 18 statt 28 gehört...

nja sie sind jedenfalls beide fit und gesund... (und vom verhalten laut der nicht bockig... also kein böckchen verhalten...)

nja macht nüscht das ich die vzm nich krieg...

Nein, glaube ich auch nicht. Mäuse werden im allgemeinen mit frühestens 2 Monaten kastriert. 18 Tage alte Mäusebabies kann man noch gar nicht kastrieren, die Hoden sind ja noch gar nicht entgültig in den Hodensack abgestiegen. Das muß ein Irrtum sein...
Auch 28 Tage fände ich wirklich extremst früh! Bei mir wurde ein Böckchen aus einem Notfall heraus mit 5 Wochen kastriert, weil es nicht anders ging (Hoden aufgebissen), das war schon wirklich schwierig. Aber das war eine Ausnahme, wie gesagt. Und die TÄ war wirklich sehr, sehr gut...

Frag da lieber noch mal sehr gezielt nach...
Wenn sie im TH kastriert wurden, muß es dazu irgendwo Unterlagen mit exaktem Datum geben.

vindo, klar frag ich nach...

lass mir die gegebenenfalls kopieren... muss mir hier eh alles über meine mäuse aufschreiben sonst komm ich verplantes wesen durcheinander... *bissiwirrimschädelis*

Eine Alternative wäre eine feine Kette (Uhrenkette o.ä.) - gibt's in Baumärkten normalerweise für weniger als 1 € pro Meter.

(Was nicht heißen soll, das Kette besser geeignet ist als Draht. Sieht nur m.E. besser aus, aber das ist den Mausels ja egal. ;-) )

Back
Top Bottom