Meine Burschen

Metla

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich möchte euch meine neuste Mäusegruppe vorstellen:
Caesar und Brutus aus dem TH Singen!

Caesar und Brutus sind Brüder und ca. 1 jahr alt. Sie saßen im TH in einer größeren Böckchengruppe und wurden aufgrund von Beißereien getrennt... Caesar und Brutus saßen erst noch mit zwei weiteren Brüdern zusammen, diese mußte das TH aber aufgrund von Tumoren einschläfern lassen. Also saßen die Zwei dann alleine und haben sich fertig gemacht, bzw wurde Caesar von Brutus fertig gemacht! *seufz* Sie saßen im TH viel zu groß! Caesar durfte nur in einer Ecke hocken und wenn Brutus da vorbeigekommen ist, gab es wieder Pügel. Dieser kleine Mäuserich sah wirklich elendig aus... Hier ist das erste Foto von ihm, das noch im TH entstanden ist:

Armes, trauriges Kerlchen *heul*

So saß der arme Kerl die ganze Zeit da, bei jeder kleinsten Bewegung ist er in "Hab Acht"-Stellung gegangen und/oder hat sich auf den Rücken geschmissen...

Brutus hatte Beulen an beiden Vorder"ärmchen", laut TH-TÄ Tumore... Er war aber lange nicht so zerbissen wie Caesar.

Ich hab die Burschen dann mit zu mir genommen... Da kamen sie erstmal in ein kleines Aqua, und es wurde ein Kastra-Termin für Caesar ausgemacht. Brutus sollte mit seinen Tumoren nicht mehr kastriert werden... *seufz*

Hier mal Fotos von Caesar... Armes Kerlchen... *traurig*

Zu dem Zeitpunkt war er so fix und alle, dass ich ihn ohne Probleme aus dem Aqua heben konnte und halten konnte. Das ging schon kurze Zeit später nicht mehr! :D Jetzt rennt er weg und springt rum, um vor mir zu entkommen! *freu*

So sah sein Bäuchlein aus... Ganz verbissen. Er ist die erste Zeit auch ganz komisch stacksig gelaufen. Wie auf Zehenspitzen, wahrscheinlich hat es weh getan, wenn er mit dem Bauch an den Boden gekommen ist...

5 Tage mußten wir auf die Kastra warten. Aber siehe da... Als sie so klein saßen, hörten die elendigen Beißereien langsam auf! =) Es war zwar immer noch nicht friedlich wie es sein sollte, aber es wurde nicht mehr gebissen und es floss kein Blut mehr und es wurde zusammen geschlafen und gekuschelt! *freu*

Hier sind die Beiden, kurz nachm Punkten, deswegen das nasse Nackenfell. Räudig sah Caesar Rücken nämlich zusätzlich auch noch aus...

Aber man verträgt sich...

Caesar hat die ersten Tage eigentlich nur geschlafen und gefressen.Er mußte wohl einiges nachholen und Stress abbauen... *seufz*

Links Brutus, rechts Caesar. So sah er die ersten paar Tage aus, verkniffene Augen und hängende Ohren,...

Wie traurig können Mäuseaugen schauen... *traurig*

Aber so langsam konnte man den Unterschied sehen: die kleinen Öhrchen richteten sich auf, die Äuglein waren nicht mehr zusammengekniffen, er sah einfach immer kecker und aufgeweckter aus! Hat sich mehr bewegt und ist auch nicht mehr jedesmal total in Panik verfallen, wenn sein Bruder ihn berührt hat! *freu* Wie schön das war, zusehen zu können, wie diese Maus immer mehr Freude am Leben bekommt!! *Herz*

Und noch etwas sehr erfreuliches: Brutus` "Tumore" wurden immer kleiner und waren schließlich verschwunden! Angelus hat mir auch erklärt warum... ;-) Anscheinend waren die Stellen, an denen Brutus Beulen hatte, typische Stellen für Beißereien, an denen sich dann Entzündungen/Abszesse bilden. Angelus nannte es "Bodybuilder-Arme". Ist wohl bekannt bei Böckchenhaltungen mit Beißereien... *traurig*
Brutus kam ja sowieso mit zum Kastra-Termin und wurde dort nochmal untersucht. Und an beiden "Beulenstellen" hat man unterm Fell Bisswunden sehen können! Also waren es wirklich Entzündungen vom Beißen und sind wohl von alleine aufgegangen und abgeheilt... Egal, auf jeden Fall war Brutus somit auch gesund und wurde also gleich mit kastriert! :D

Das hier ist der süße Brutus, mit seinem frechen Gesichtchen! *Herz*

Seitdem hab ich 2 süße, pfiffige Kastraten, die gemerkt haben, dass es doch schön sein kann, einen Bruder zu haben, die immer lieber werden, immer weniger stinken und immer mehr Maus sein können! *freu*
Caesar juckt es auch gar nicht mehr, wenn sein Bruder auf ihn zukommt! Alles so normal und stressfrei wie es sein sollte! *freu* Seine Wunden sind verheilt und er sieht klasse aus! =)
Mittlerweile sind die Beiden in einen Hamsterknast umgezogen und warten drauf, dass der neue Käfig für Wulle und seine Wuzzis fertig wird, damit sie dann in den Aquaaufbau der Wuwus einziehen können...

wow, die beiden haben so ein glück gehabt das du sie gerettet hast!wer weiss ob sie sonst überhaupt noch leben würden...aber jetzt können sie sich auf ein schönes leben bei dir freuen! zwei tolle mäuse hast du da! *Herz*

Schön, dass sie sich beide so toll entwickelt haben.
Super! *freu*

Ich hoffe, dass sich meon Problem auch so endet mit einem Happy End ^^

Ach, neeee....die Armen! *seufz*

Da wurde es aber auch höchste Zeit - und Gott sei Dank gibt es Leute, die sich nicht nur das Beste raussuchen, sondern die Mühe auf sich nehmen, diese armen Kreaturen gesund zu Pflegen und ein würdiges Mauseleben zu ermöglichen.

Du bist ein Schatz, Larissa! *drück* *drück* *drück*

Super metla, die Bilder sprechen echt Bände *Herz* du hast die 2 toll hinbekommen, natürlich haben die beiden auch gut mitgekämpft!! *drück*

Ich finds toll, was du für die zwei Mäusemännchen so auf dich nimmst und dass du sie so schön gepäppelt hast.
Sie werden ein erfülltes Leben bei dir haben *Daumenhoch*

Hallo!
Es gibt mal wieder neuste Fotos von den Jungs! =)
Sie saßen ja jetzt lange Zeit im Hamsterknast bei uns im Schlafzimmer und haben darauf gewartet, dass den Wuwus ihr neuer Schrank fertig wird, damit sie endlich in den alten Käfig der Wuwus ziehen können. Und im Hamsterknast ließen sich so schlecht Fotos schießen... *seufz*
Auf jeden Fall sind die 2 Jungs super! *freu* Sie sind mittlerweile richtig gute Kumpels. Es gab kein bisschen Gezancke im neuen Aquaaufbau! *freu* Also, man kann jetzt sagen, dass alles Schlimme nun vorbei ist. Ab jetzt werden die Kleinen (hoffentlich!) nur noch Gutes erfahren. Zumindest werde ich mein Bestmöglichstes dazu beitragen!

Jetzt schaut mal, wie sich Caesar gemausert hat!! *Herz*

Guckguck! =)

Das ist Brutus im Häuschen... Anfangs noch top fit!

Dann macht er sich bettfertig...

"Gute Nacht, Mami!"

So langsam kehrt Ruhe ein...

...die Lider werden schwer.. *müde*

Last edited:
Doch so richtig schön, schläfts sich doch erst mit Brüderchen Caesar an seiner Seite! *Herz*

Zack! Eingeschlafen!
mk5.gif
:D

Caesar ist ein richtig hübsches Kerlchen, so ganz ohne Bisswunden! ;-)

Und futtern tut er ganz gerne...

Bin nur froh, schaut euch nochmal die ersten Fotos hier an, das ist die selbe Maus,nur ohne Wunden und ohne Stress!! *freu*

Aber auch Brutus ist ein Feinschmecker geworden...

Ergebniss ist, dass die 2 bei mir kleine Speckröllchen bekommen haben...

Einmal die von Brutus:

Und die von Caesar:

Zu ihrer Verteidigung muß ich aber auch sagen, dass die Jungs in ihrem Übergangskäfig auch nicht wirklich viel dafür konnten, dass sie etwas zugelegt haben. Wird sich jetzt, wo sie Klettern und Buddeln können und mehr Bewegungsraum haben, bestimmt wieder ausgleichen.

Hier nochmal Caesar aufm Haus, in dem Brutus versucht einzuschlafen...

Und Caesar mit irrem Blick!

Und Brutus beim Nagen...

Und ganz süß, beim sich putzen...

Das wars erstmal wieder... =)

Wow, der sieht ja toll aus! Wieder wie eine richtige Maus- das hast du gut gemacht! Das er zu dir gekommen ist, ist wohl das Beste was ihm passieren konnte...
Die Beiden werden bestimmt glücklich im neuen Käfig... =)

Und das letzte Foto *Herz*

ich finds immer wieder krass, WAS diese kastra aus so übel zerbissenen, zerrupften, gestressten tierchen machen kann - das fell wird ganz anders - glänzender!

toll! *freu* *drück*

Off Topic:
Wär nicht eins von den Fotos, wo er noch so zerbissen ist, gut fürs Wiki? So als abschreckendes Beispiel, was aus Böckchenhaltung hervorgehen kann? Ich glaube, vielen ist gar nicht klar, wie sehr sich Böckchen zerbeissen könne..

Ich finde man erkennt die Bisswunden hier besser als bei den Fotos im Wiki, einfach weil er ja ein Albino ist- es sieht halt "schockierender" aus, und genau das soll es ja auch, möglichst viele abschrecken, damit Böckchenhaltung vermieden wird *seufz*

Wow, süßer Thread.
Super dass du die Burschis aufgenommen und kastrieren lassen hast =)
Echt super hübsche glückliche Kerlchen geworden ;)

glg carlie

Uhiiiiii, neu Bilder:

Jetzt seh ich sie erstmals mal in voller Pracht. :D
Das letzte ist ja so goldig *Herz* *Herz* *Herz*
Man sieht es den beiden Süßen genau an, dass es ihnen bei dir gut gefällt.

Back
Top Bottom