Meine Chaoten

Fantasy

Kornsammler*in
Reaction score
0
Dann stell ich doch mal meine beiden Chaoten vor:

r269zm.png

sex5oo.png

Audrey (Hepburn)

sg7uk8.png

20t5avn.png

Hermine

Oh die sind niedlich. Ich glaube nur, der ganze Apfel da drin ist viel zuviel. Mit Obst bitte sehr sparsam umgehen, Mäuse können an Diabetes erkranken. Immer nur mal als Ausnahme ein kleines Stück geben. Schale, wirst ja abgewaschen haben ;-). Lieber mehr Gemüse geben und Kräuter.

Also ich muss dazu sagen, dass das nur ein Apfelbutzen war, den ich vorher gegessen habe und ich den Rest auch nacher wieder entfernt habe, also sie haben in keinster Weise einen ganzen Apfel bekommen :D
Sie bekommen auch nur sehr, sehr selten Obst, vielleicht alle 2-3 Wochen, wenn überhaupt.
Aber trotzdem danke für den Hinweis :)

Ich würd den Mäuse auch nie was geben, wo ich selber dranrum geleckt habe... Und wenn du den Apfel gegessen hast, dann war das der Fall.
Was da alles an potentiellen Erregern übertragen werden kann... Und das wo Mäuse eh so ein mieses Immunsystem haben *Angst*

Schneide das nächste Mal lieber ein Stück raus und geb das den Mäusen. Danach kannste den Apfel immernoch essen ;-)

Aber süße Mäuse hast du da... Kommen da noch welche dazu? Ne 2er-Gruppe ist doch bisschen öde, oder?

Am Gitterdeckel, am Karabiner, da hängt ein schwarzes Kunststoffseil. Führt das vll zu so einer Raschelhöhle? Wenn ja bitte raus, Kunstfasern sind gefährlich (Verschlucken, Darmverschluss, Abschnüren, Strangulieren).

Und Lunar kann ich mich nur anschließen. Der Mensch hat ein erstaunliches Sammelsurium an Keimen in Mund und Nasenraum. In der Nase findet man zB den gefährlichen Staphylococcus aureus, mit dem nicht zu spassen ist. Unser Immunsystem kann das alles abwehren, das schwache der Maus vll nicht...

Nein das Seil ist aus Baumwolle und ich habe ihnen daraus und einigen Hölzern eine Hängebrücke gebastelt. Meine Käfigeinrichtung besteht ausschließlich aus geeigneten Materialien ;)

Das mit dem Apfel wusste ich nicht, ich kannte es bislang nur von Hunden und Pferden, dass sie die Reste vom Apfel bekommen haben, aber ihr habt natürlich Recht. Ich habe es auch erst einmal gemacht und werde es in Zukunft natürlich lassen.

Back
Top Bottom