Meine dicken Mausels

Klecks

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Na dann will ich auch mal!
Die süßen sind letzten Freitag bei mir eingezogen.
Haben schon bei Mausele ganz schön abgespeckt:D . Ich weiß nicht, ob ihr die Bilder im Vermittlungsthread gesehen habt.

Naja..hier sind Bilder von den Mausels...manche leider etwas unscharf*schäm* .

Kluthilde und Fleckie
Kluthilde_Fleckie_verkleinert.jpg

drei_süße_verkleinert.jpg

Wasisn hier los?:D
PIC_0024_verkleinert.jpg

Fuuuttter*freu*
PIC_0047_verkleinert.jpg

Ich bekomm se einfach nicht alle auf ein Bild*Keule* ;-)

PIC_0088_verkleinert.jpg

PIC_0052_berkleinert.jpg

Jaja...*Herz*
PIC_0074_verkleinert.jpg

Oh, da haben sies ja gut! Die Süßen! *Herz*
Es scheint ihnen auch bei dir zu gefallen! :D
Freue mich auf weitere Bilder! *freu* ;-)

Viele Grüße

Hab mal noch ein paar Bilder gemacht.

Hier hab ich sie alle rausgeholt, damit ich sauber machen konnte.
5_verkleinert.jpg

Leider ziemlich unscharf*schäm*
Hängematte_verkleinert.JPG

Nase1_verkleinert.JPG

Mit ganz viel Fantasie sehen sie aus wie ein Herz *Herz*
PIC_0073_verkleinert.JPG

Lieblingsbeschäftigung*schreiweg*
2_Verkleinert.jpg

*bätsch*

Attachments

• PIC_0149_verkleinert.jpg
    PIC_0149_verkleinert.jpg
    52,7 KB · Views: 16
Oh schön! Noch mehr Bilder! Immer wieder gerne! ;-)
Denen scheints ja echt gut zu gehn! :-) Das freut mich riesig! *freu*
Hoffe, du hast noch viel Spaß mit ihnen!

Liebe Grüße

Hast du eigentlich noch ein Bild vom kompletten Käfig mit Etagen?

Hallo,

oh, da hast du wirklich schöne Piepse! ein bischen moppelig dürfen die ruhig sein, die Erfahrung zeigt immer, dass die oft/meist die gesünderen sind! :D

Zwei Tips würde ich Dir gerne noch geben (ich meine es auch nicht böse :D *drück* , nur als Hinweis... )

wenn du sie umsetzt (zum Saubermachen z.B.), pack ihnen etwas von der benutzen Späne und ein Häuschen mit in die Box, sie fühlen sich dann viel wohler und haben nicht solchen Stress.

und das Laufrad: ist das nicht ein wenig klein? Man sieht das auf den Bildern immer so schlecht, aber auch Farbis sollten so um die 22-25cm haben, ... so, dass sie auf jeden Fall mit geradem Rücken laufen können!

Ich wünsche Dir noch sehr viel Spaß mit deinen Hübschen!
sirius

Hehe...warum denken immer alle, dass das Rad zu klein ist *grübel* ? Nee..das hat nen Durchmesser von...über 20 cm.Hab im Käfig&Inventar Fred was genaues geschrieben... :D

Dankeschöön*freu* für das Kompli :D .Und auch für den Tipp mit der Streu(hätt ich eigentlich selber drauf kommen müssen *schäm* )! Hatte ihnen beide Hängenester (wo sie eigentlich immer drin schlafen) reingelegt. Nur kurz bevor ich die wieder in den Käfig gesetzt hab, hab ich die Nester rausgeholt um ein Foto von allen zu machen. Für mehr Tipps bin ich immer offen=) .

Ich würde jetzt sagen, dass sie wieder ein wenig abgenommen haben...könnte aber auch nur Einbildung sein*heilig* .

@ Mausele:
Bilder mit Etagen*grübel* stimmt!!! Hab ich noch gar nicht reingestellt!
Mach ich bald *schwör*.

*Herz* meine süßen Nasen...
Und Kluthilde ist meine Oma schon voll ans Herz gewachsen. Die ist im Moment so schwach, dass sie nicht raus kann. Gehe dann täglich mit der Kluthilde zu ihr rein (sie wohnt bei uns im Haus, ich geh nicht mit meinen Mäusen spazieren*Vogelzeig* ). Erzählt dann immer stolz meiner Tante am Tele, dass ich schon mit der Maus bei ihr war, dass se sie auch mal auf der Hand hatte und dass se ihr aus der Hand gefressen hat...*Stricken* :D

*edit* ich hab nochmal nachgemessen wegen dem Laufrad: 24,3 cm *edit*

Last edited:
Hey,
toll, so eine Oma hat nicht jeder! :-D Und sie nimmt sie sogar auf die Hand! *staun*

Ist der Schnupfen denn weg und was macht das Kratzen von Kluthilde?
Werden die anderen langsam auch zahm?

Oh ja, wäre klasse, wenn du mal Bilder vom kompletten Käfig samt Etagen rein stellen würdest! ;-)

Sie scheinen dir immer noch sehr viel Spaß zu machen, besonders Kluthilde! :-D

Viele liebe Grüße

Hoooi!
Tja..wie ich dir schon via PN geschrieben habe, hat meine mutter meine Cam eingesackt*Keule* .Also erst mal keine Bilder vom ganzen Käfig *sorry* .

Kratzen tut se sich wieder, mal schaun obs mit der Creme wieder besser wird (ich hab aufgehört nachdem ich längere Zeit beobachtet habe, dass se sich nicht mehr karatzt).

Jaja meine Oma;-) . Meine Großtante hat ansgt vor den kleenen, aber meene Oma ist voll auf begeister. Ich zitiere von heute: "Ach, dass ist aber schön, dass du mal wieder mit der Kluthilde vorbeischaust *hände zusammen klatsch*! Komm, gib sie doch mal her *maus in empfang nehm*. Hast du noch was leckeres für sie dabei? Nicht? Ahh...gehobelte Mandeln...jaaaa *entzückt schau* das mag sie aber, ne *lach*? Ooohhhh...ich hab dir doch doch schon gedroht, wenn du mir nochmal auf die Hand machst gibts Windeln!"*schreiweg*
Ich find's immer wieder zum Schießen.*tanzen* :D

hej...

edit* ich hab nochmal nachgemessen wegen dem Laufrad: 24,3 cm *edit

hurra! dann ist ja großartig, es ist einfach schwierig, diese Räder richtig einzuschätzen .... ich denke, daran liegt es :) bei WWs weißt du immer sofort, wie groß die sind...vielleicht tut man sich deshalb bei allen anderen schwer .... :)

Für mehr Tipps bin ich immer offen .
DAS freut mich außerordentlich, weil nicht selbstverständlich!!!!!!!! großes Kompliment zurück!

grüße
sirius

Bei WWs (...)

Was ist das???Klär mich mal auf! Ach so... *scharf nachdenk* Whodent Wheels? Kann das sein? Ich mein da hätte immer mal wieder was drüber in den verschiedenen Beiträgen gestanden. So was konnte ich mir nicht leisten. Die Mäuse nutzen das Rad richtig oft und dran genagt wird auch nicht...:D

Ich mein...wenn ich schon eigene Haustiere haben möchte, dann will ich auch wissen mit was ich es zu tun habe und wie ich ihnen das Leben am angenehmsten "gestalten" kann.

*seufz* Mir ist eben aufgefallen, dass Kluthilde ihre Hinterbeine nicht richtig einsetzen kann. Wenn ich sie zB auf der Hand habe, dann klettert die nicht wie die anderen auch mal unter die Hand, dass sie da Kopfüber hängt (ich halt immer ne Hand drunter, da klettern sie dann drauf). Und nu ist sie eben im Laufrad gelaufen und hat das hintere, rechte Bei hinterher gezogen. Mit dem war sie immer etwas langsamer. Hab jetz alle Etagen mit Rampen versehen und auch so alles, was irgendwie gefährlich werden könnte gesichert... was kann ich noch tun? Ist das ne Alterserscheinung (sie sind jetzt, wenn ich richtig mitgerechnet habe knapp 14-15 Monate alt, oder, Mausele?)
Oh Mensch.... ich hoffe, dass das nichts ernstes ist. Ist doch die liebste, süßeste, knuffigste und absolut... unglaublichste Maus die ich kenne...*heul*
Sie läuft aber noch wie immer im Käfig rum und frisst auch ganz normal.

Die anderen sind fiedel.

*drück*

kann es denn sein, dass sie sich irgendwie verletzt hat?
haben sich die mausis vielleicht gekloppt?

geh doch am besten morgen zum TA... das ist nie verkehrt.

Nee...gekloppt haben sie sich nicht. Zumindest nicht während ich dabei war. Man sieht äußerlich auch nichts.

Zum TA werde ich auf jeden Fall gehen. Danke!

Tjoa... meine Eltern meinen, dass wir frühestens am Montag zum TA gehen, wollen erst mal schaun, ob sich das wieder gibt*seufz* .
Sie läuft aber wie gesagt immer noch durch den Käfig, frisst und auch so sieht man halt nur, dass sie die Hinterhand nicht richtig nutzen kann.
Und kratzen kann sie sich auch noch auf dem Rücken*Wand* . Hat da eine kleine Stelle, da, wo sie sich auch vorher so gekratzt hat.

Hey,
da scheinen es die Mausels ja schön zu haben:-) Hast du schon Käfigbilder gemacht?
Was macht Kluthilde? Gehts ihr denn besser?
Hast du neue Bilder?

Viele Grüße

Ich hab meine Cam immer noch nicht zurück!!!!*motz* *Wand* *böse*

Tjoa....Kluthilde gehts besser, den Niesern auch... alle erfreuen sich bester Gesundheit.

Hab nen neuen Tick entdeckt: Hab ihnen ne halb volle Klopapierrolle reingehängt und die haben die innerhalb von 2 Nächten leer gemacht und unters Heu gezogen*Vogelzeig* . Das eine Hängenest ist so voll mit Papierpolster, dass kaum noch was reinzupassen scheint und was ist, sie quetschen sich immer noch zu 5. da rein *schreiweg* .

Tschaui!

Na klasse.. nu hab ich die Cam wieder un was ist? Die stellt nicht mehr scharf! *motz*

Aber ich mach dann einfach mal ein Unscharfes Bild, dann gibts wenigstens nen Beweis, von den Ebenen:D .

Den dicken gehts gut! Haben jetzt endlich entdeckt, dass es auch lecker ist, mal Äpfel und Bananen zu probieren *schreiweg* .

Hey Ho naaa wo bleiben die Beweisfotos??? :D

meine Mausis haben die Äpfel und auch anderes Obst immer noch nicht für sich entdeckt... dabei versuch ich schon seit... über 5Monaten sie dran zu gewöhnen... dafür stehn sie auf Salaaaaat :D

LG Pomm

Hey,
wie gehts denn den Mausels?
Hast du mittlerweile Bilder? *neugierigbin*

Back
Top Bottom