Meine dicken Mausels

Hii!!!
*schäm* Sorry, dass ich mich so elendig lange nicht mehr gemeldet habe!!!! Erst war der Computer mal wieder kabbutt un in den Ferien hab ich euch glatt vergessen*Angst* .

Zum "Zustand" der Süßen:
Kluthilde hatte wieder Schnupfe, der aber dank AB schon fast wieder weg ist. Die anderen haben noch ein wenig abgenommen, Kluthilde ist jetz bei 36 Gramm*heilig* (beim TA gewogen) .
Leider funktioniert die Hinterläufe immer noch nicht richtig. Der TA meinte, dass das vom Alter, vom Schnupfen und/oder vom Übergewicht vorher kommt. Da sie sie dadurch nicht krass eingeschrenkt ist, außer dass sie keine Seile mehr hochklettern kann (was sie auch vorher nicht getan hat^^). Er schließt es aber aus, dass sie sich irgendwo im Käfig verletzt hat.
Mit ihrer Stelle am Rücken, wo sie sich immer so gekratzt hat... das kommt immer mal wieder. mal ist es weg und mal ist das ganze Fell da wech... *seufz* Ich versuche es jetzt mal mit Bepanthen... die Zinksalbe, die du ,Mausele, mit gegeben hattest, scheint nicht mehr zu wirken*grübel* .
Wie schon gesagt ansonsten erfreuen sie sich alle bester Gesundheit. *freu*

Hoffe, ich schaffe es dann jetzt mal endlich die Pics vom Käfig einzustellen *umkipp* :D

Grüüüüße Chris

Hey,
das hör ich doch gerne, dass es allen gut geht!
Jaja, du warst schon lang nicht mehr hier! :-(
36 Gramm???? WOW! Das ist mega spitze! Sie war ja mal total fett! Super hinbekommen :-)
Ich denke auch, dass das mit den Hinterläufen vom Alter oder eben vom Übergewicht kommt...

Es kann sein, dass sie gegen die Salbe resistent geworden ist! Probier einfach mal was anderes aus! Ist aber komisch, dass es mal ist und mal nicht! *kopfkratz*! Aber so lang es "nur" das ist ;-)

Oh ja, Bilder wären super klasse! Und nicht nur vom Käfig! :-D *lach*

LG

Hey sorry, ich stecke total im Schulstress... wir werden hier mit Arbeiten bombadiert und HÜs und so weiter und so fort. Aber ich muss jetzt schreiben, weil mir Agathe super Sorgen macht:
Sie hat jetzt das gleiche wie Kluthilde hatte, nur viel stärker. Sie hat sich das jetzt auch allmählich blutig gekratzt. Der TA meinte ich soll es mal mit Bepanthen versuchen. Das wäre so ziemlich die einzige Salbe, die Mäuse auch abputzen dürfen. Stimmt das? Habs schon rausgelegt und es wäre einsatzbereit.
Außerdem hat Kluthilde wieder angefangen zu nießen und wie ich das so höre auch mindestens eine andere. Bedeutet ich muss auf jeden Fall wieder zum TA. Das AB was ich noch von der ersten Behandlung von Kluthilde über hab, reicht nur noch für eine Maus. Die Kleene hat total abgebaut... sieht so schlimm aus, wenn sie nießt... der ganze Körper wackelt *heul* und ach... das ist alles sche!ße.... *seufz*
Den anderen gehts wenigstens gut... zumindest etwas.

Noch schnell ein paar Bilder, die ich noch mit der heilen Kamera machen konnte:
54d8wef.jpg

63kwvg4.jpg

4qduzqd.jpg

Hey,
oh Kluthilde hat ja wirklich total abgebaut! :-( Hast du ihr schon mal Brei angeboten?
Soweit ich weiß, kannst du Bepanthen nehmen!
Über neue Bilder freu ich mich immer wieder! *freu*

Brei? Mach ich mal.... ich habe ihr viele Nüsse angeboten und Sahne... ich dachte, das würde reichen, aber ich werde morgen direkt in den Schlecker gehen und welchen holen. Hab schon im Wiki geschaut, welcher okay ist.
Dann nehme ich solange sie frisst Agathe und Sieglinde von der Ebene, auf der sie grade ist während sie den Brei fressen kann. Die drängen die kleene nämlich 1. wech, damit sie als erstes fressen können und 2. sind die eh schon dick genug (die ham zugenommen wie sonst was...die beiden stark gescheckten sind schlanker *grübel* *schäm* ) die beeden bekommen dann den Rest, damit sie nicht ganz leer ausgehen... und ich lass die "Dickmacher" in ihrem Teil raus. :D
Vielleicht finde ich ein Foto, wo die Süßen auf der Ebene sind.... ich mach morgen mit meinem Vater ein wenig noch was an der Ebene... und ich passe für beide Ecken ein Häusschen ein... *heilig*

Ermmm... danke Milka, aber wie schon geschrieben hab ich das schon gefunden :D.
Da es bei uns im Schlecker besagten 7-Kornbrei nich gab und die anderen Anrühr-Teile Milchzusatz enthielten hab ich ein Glässchen geholt... mal schaun ob sie Apfel-Banane mit Getreide-Mix mögen... vor allem Kluthilde. Wenn nicht, dann ess ich ihn :D und gehe am Montag nach diesen 7-Kornbrei holen. Alles was mit Sahne zu tun hat fressen sie super gerne.
Begebe mich dann mal mit meinem Vater in die Werkstatt *heilig* .

Hallo,

as wäre so ziemlich die einzige Salbe

es gibt noch einige Salben, die Mäuse "ablecken" können ... bei Bepanthen aber NUR die Nasen- und Augensalbe benutzen.
Beim Tierarzt kann man sich auch für offene Stellen zur besseren Heilung Lebertran-Zink-Salbe geben lassen!
Kannst ja mal deinen Arzt fragen, ob das auch für Deine Behanldung geeignet ist, das Zeug wirkt wahre wunder!

grüße
sirius

Ich hatte Klecks damals diese Lebertran-Zink- Salbe mit gegeben! ;-) Ist die schon leer? hihi

@Alara:
Aaaah, okay, das hatte er nicht gesagt. Gebe es gleich an meine Mutter weiter!

@Mausele:
Ich nehme diese Lebertran-Zinksalbe für die anderen, die jetzt auch diese Stellen haben *seufz* .
Zum Glück noch lange nicht lehr.. hast ja viel ziiiemlich viel reingepackt. :D
Aber wie gesagt, Kluthilde reagiert da nicht mehr drauf. Aber sie hat seltsamer weise auch keine Wunden... *umkipp* das gibt eine Hektik *Angst* die anderen halten beim schmieren nämlich nicht so schön still wie Kluthilde *Keule* Aber mit Sahne lassen sie sich ziemlich gut überreden.

Sie fressen den Brei natürlich nicht, was hab ich denn auch erwartet *schäm* .Also morgen 7-Kornbrei holen gehen. *heilig*

PIC_0157_verkleinert.jpg

PIC_0127_verkleinert.jpg

Klthilde_Fleckie_love_verkleinert2.jpg

PIC_0080_verkleinert.jpg

PIC_0182_verkleinert.JPG

PIC_0135_verkleinert.JPG

PIC_0161_verkleinert.JPG

Auf dem letzten sieht man auch, dass sie ihre Hinterbeine nicht richtig brauchen kann.

also ich rühre immer in gläschenbrei etwas kaffeesahne. das schlabbern meine wie wild. ab und an rühr ich da etwas vitamintropfen unter wenn mein manson mal wieder niest.

ich drück deiner kleinen alle daumen *drück*

Ich habs mit Sahne schon versucht... keine Chance... sobald sie den Apfel schmecken interessiert sie das nicht mehr. Hab ein Schälchen über Nacht stehen lasse und am nächsten morgen war es zugebuddelt und die ganze Sahne klebte im Streu. Mit purer Sahne machen sie so was nicht. *Vogelzeig* ;-)
Aber ich kann sie verstehen.. schon als Baby mocht ich das Zeug nicht. Ein paar Löffel sind ja noch ganz lecker, aber dann wirds abartig (finde ich :D )

Wie gesagt, ich hab jetzt mal den Brei geholt... schaun ob der Anklang findet...

Was für Vitamintropfen tust du da denn rein eadeenay? Ich hab noch so ein homöopathisches Zeug aber das wirkt nicht *motz* . Hat der TA groß angepriesen, ja denkst de *motz* . Aber das AB hilft.... brauch nur bald wieder neues *umkipp* .

Heute Abend mal schaun, wie meine mehr oder weniger dicken aussehen... bei Agathe sieht der Rücken schon schlimm aus *seufz* ... alle hams jetzt außer Kluthilde *grübel* . Das wundert mich. Kloppen tun se sich nicht, das würde ich hören, Milben sin auch auszuschließen, weil ich alles durchwühlt habe un sich nicht das leiseste Anzeichen zeigt.... *Wand*

Ja schön die Däumchen drücken! *heul* Hört sich jetzt hart an, aber lieber eine von den anderen als Kluthilde... am besten natürlich gar keine!!!! *seufz* *seufz* *seufz*

Aber ich bin jetzt mal optimistisch und glaube dran, dass sie sich wie wild auf den Brei stürzt und wieder zunimmt *anbet* *anbet*

Hmm... vielleicht ein Pilz? Was sagt denn der TA zu den Stellen?

mein TA hat mir die mitgegeben. die heißen: Multi-C-Mulgat von BioWeyxin

ich geb die aber auch erst seit urzem. also kann ich nix zur wirkung sagen

Zum TA gehts morgen. Das AB reicht zwar noch was länger und der TA meinte am Tele, dass es bis bis dahin mit der Zink Salbe und Bepanthen reicht, weil es bei Kluthilde damit ja auch weggegangen ist.
Hab das Gefühl, dass es schon besser ist... aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein?

*freu* *freu* *freu* *freu* Sie fressen es!!! Auch Kluthilde!!!! Etwas zögerlich, aber als ich ihr was vors Nest gelegt habe, hat sie's reingeholt und gefuttert!!! *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
Hoffung!*freu* *freu* *freu* *freu* Aber beliben wir realistisch, befor sich nix zeigt ist noch nix entschieden*schäm* .

ich werde den TA auf jeden Fall nach Nutri fragen. Steht im Wiki als super-dick-macher.... oder hab ich das falsch aufgefasst?

Okay... mal schaun, was rauskommt. Bin gespannt.
Mir tun die dicken beim schmieren so leid... Wenn sie nicht im Käfig stillhalten muss ich sie mir wohl oder übel rausfangen und das mögen sie verständlicher weise gar nicht... und es stresst sie natürlich auch. Versuche mich immer mit ein wenig Sahne vom Finger zu entschuldigen. Damit mein Geruch doch noch mit was positivem verbunden wird... scheinen es anzunehmen.*heilig*

Sooo, hab wieder neues AB, der Ta meinte, ich soll es weiterhin mit der Zinksalbe versuchen, das scheint ja zu wirken.

Und dann hab ich auch (endlich) Beweisbilder ;-) . Leider wie schon vorausgesagt toootal unscharf, aber meine Cam schafft es einfach nicht besser. Die ist schrott. *Keule*

4tqa8tu.jpg

4pwaz3m.jpg

66lgsxf.jpg

Unten sieht noch was rar aus, weil es kurz nach dem säubern war und ich das meiste Zeug in die obere Etage stelle, damit ich die Schublade sauber machen kann.

Joaaa... den dicken gehts gut. *Herz*
Auch Kluthilde hat sich merklich erholt. *freu* Ich bin echt so erleichtert *sofa*

Hey,
die sind ja mal wirklich total unscharf! *heul*
da erkennt man so gut wie gar nix.....
Schön, dass sich Kluthilde erholt hat! ;-)

Jaaa... *schäm*
Ich weiß.. vielleicht krieg ich heute Abend mal das Handy von meiner Mama... dann mach ich ganz aktuelle Bilder und man kann die was besser erkennen.
Ich dachte mir nur, dass du endlich wenigstens die Existenz der Ebene sehen willst :D . Nicht, dass ich zu den anderen 15- Jährigen in die Schublade komme. Hoffe ja, dass ich dich überzeugt habe, dass nicht alle 15 Jährigen verantwortungslos sind *bätsch* *heilig*
Aber ich finde, man kann ein wenig sehen, was da drauf zu sehen sein soll, oder nicht? Vielleicht sehe ich das nur so gut, weil ich weiß, was zu sehen sein soll. ;-)

Und, bekommst du das Handy deiner Mama?
Naja, es ist wirklich net allzu viel zu erkennen.....
Ja, die dicken scheinen es ja gut bei dir zu haben *freu*

Back
Top Bottom