Meine dicken Mausels

Tjaaa.. meine Mama ist grade zur Arbeit und ich hab sie noch nciht gefragt weil ich es gestern um ehrlich zu sein vergessen habe und heute erst um 6 aus der Schule kam und meine Mutter nur kurz im Vorbeiflug gesehen hab. *umkipp*
Tjaaaa... aber morgen... die Bilder kommen auf jeden Fall.

Natürlich haben die dicken es gut bei mir :D .
Bin grad dabei, eine Rampe zu bauen, die auch Kluthilde rauf kommt . Die jetzige schafft sie nämlich nicht. Mache auch n kleines Geländer dran, damit sie nicht runterfallen kann... auch wenn die Rampe eigentlich breit genug sein sollte...

Irgendwelche Tipps von euch, wie ich die Rampen noch sicherer machen kann???

Warum funzen die Links denn nicht????
Na gut, nochmal die Bilder in der gleichen Reihenfolge:

DSC00254_verkleinert.JPG

DSC00257_verkleinert.JPG

DSC00262_verkleinert.JPG

DSC00263_verkleinert.JPG

DSC00264_verkleinert.JPG

so, nu aber!

Hey,
schön :-)
Hast du Hamsterwatte drin?
Was machen denn die Mausels? Alle noch fit?

Nee, das ist keine Hamsterwatte. Die ist doch schlecht wegen dem Drinne-Hängen-Bleiben, oder? Das ist diese Kapokschote. Hatte hier iwo gelesen, dass man die nehmen kann. Oder hab ich mich verlesen?
Jedenfalls wird sie von den Mausis nicht beachtet. Hab ihnen mal was davon nach einer Komplett-Reinigung mit ein wenig altem Papier, was sie vorher schon im Haus hatten dreingetan. Lag am nächsten Morgen wieder draußen. Ich lass es aber einfach drinne liegen, weil sie sich dahinter immer verstecke, wenn sie was leckeres gefunden haben. :D

Sonst geht es ihnen gut!
Kluthilde hatte wieder einen kleinen Durchhänger und hat abgenommen,aber jetzt hat sie wieder eine gesunde Form und ich würde sagen, dass sie sogar bald ein Bäuchlein hat. Achte jetzt drauf, dass sie jeden Abend ihren Brei bekommt un die anderen ihr nix wegfressen.
Denen versteck ich jeden Abend was im Heu in nem Blumentopf, da haben sie zu tun, arbeiten sich den Brei wieder ab und Kluthilde kann in Ruhe futtern *heilig*.

Hast du ne Ahnung, wie ich ne sichere Rampe machen kann? Ich hab da jetzt ne Röhre drinne, dass sie mir da nicht runterfallen kann, aber ich glaub, ihr ist das zu steil... *seufz*

Grüßle!

Ja, genau, Hamsterwatte ist ja nicht so gut!
Mit diesen Schoten habe ich noch keine Erfahrung! Aber was ist da so anders als bei Hamsterwatte? *kopfkratz*

Du kannst ne Rampe aus Holz baun! du nimmst eine Holzplatte, machst dort so kleine Lättchen dran, damit sie auch hoch kommen! Das dürfte dann gehn!

Echt? Das wäre ja super!
Kannst du mir vielleicht erklären, was da der Unterschied ist? Weil ich finde, sie können da auch drin hängen bleiben.... deswegen hab ich es meinen Mausels noch nicht angeboten!

Auuu ja... jetzt darf ich mal auf das Wiki verweisen :D*freu*:D*freu*

Ich zitiere:

Der tropische Kapokbaum (Ceiba pentandra) bildet in seinen Schoten um die schwarzen Kerne herum weiche Hohlfasern.
Diese Fasern ähneln Baumwolle, sind jedoch leichter und sehr weich. Da sie einfach auseinander gezupft werden können und keine gefährlichen Fäden ziehen, sind sie bei Vogel- und Nagerhaltern inzwischen als natürliches Nistmaterial sehr beliebt(....)
Staubiges Kapok sollte Mäusen selbstverständlich nicht gegeben werden.

Hab ich aber auch erst im Wiki gelesen, nachdem du gefragt hast, was das ist*heilig*.

Ich hab allerdings in einiger Mühsal alle Kerne rausgepult. Wusste nicht, ob die die auch futtern dürfen, falls sie beschließen sollten, mal dran zu knabbern.

Dann werde ich mich jetzt in die Werkstatt begeben, mir ein altes Brett schnappen un eine Rampe bauen. Kann ich dafür Ponal nehmen, wenn er nicht nach außen schmiert???

ja, du kannst den lösungsmittelfreien ponal nehmen.
aber wie du schon sagtes, sollte möglichst wenig bis gar nix raugucken.

Guuuut. Ansonsten hätte ich das jetzt neu machen müssen :D . Rausschauen tut nischt. Hab nur relativ wenig genommen... hält aber.

Hi!

Auuuweia... ich hab mich ja schon wieder ewig nicht mehr gemeldet...
Aaalso zum Zustand der Mäuse.. sie müssten jetzt ihre 2 Jahre haben. Leben alle noch. Kluthilde hat keine Magerprobleme mehr
SANY0025_verkleinert.jpg

Lang_verkleinert.jpg

Man sieht auf dem letzten Bild, dass ihr Fell allmählich lichter wird.

Aber auch bei Agathe.

Agathe_verkleinert.JPG

Trotzdem geht es ihr ebenso gut.

Nun zu meinem größten Sorgenkind Klecks.
Sie kratzt sich wieder. Hab vom TA Tabletten bekommen, die ich ihr via Spritze in Wasser gelöst ins Mäulchen geben soll. Das ist dann ca 0.1 ml Flüssigkeit jeden Abend.

Sieht übel aus. Durch die Medi ist das Jucken schon besser geworden. Schmiere auch wieder mit Lebertran Zinksalbe. Die Bilder sind gemacht worden, als sie noch so schlimm aussah.

Klecks_verkleinert.jpg

Zwei_verkleinert.jpg

Fleckie hatte auch Angefangen, also bekommt sie auch das,w as der TA mir für die beiden gegeben hat.

Bilder von Sieglinde gibt es später.

Grüßle!

Ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde, aber können Parasiten ausgeschlossen werden?

nicht nur parasiten, sondern auch pilz.
was für untersuchungen wurden bisher gemacht und was für tabletten sind es?

So, ich mal wieder.
Also die Parasiten haben wir in den Griff bekommen. Da hattet ihr ganz recht. Bin ja wie gesagt auch bei nem anderen TA jetzt und der hat um einiges mehr Fachwissen wie der alte *Keule* .

Die Milben sind hinüber, dafür hat Klecks nun eine Mittelohrentzündung und ein schiefes Köpfchen--> wird mit Baytril behandelt.
Und Fleckie die Süße hat einen Tumor knapp neben der Wirbelsäule auf dem Rücken *seufz* . Tut ihr aber nichts weh und behindern tut sie der Tumor auch nicht.

Agathe und Sieglinde sind bei de wohl auf und gesund. ;-)

Ohje, da ist ja viel passiert in letzter Zeit! :-(
Hoffentlich wächst der Tumor nicht so schnell und die Mittelohrentzündung geht bald weg....
Naja, die Süßen sind ja auch schon knapp 2 Jahre alt! :-)

Allerdings.
Der Tumor schein nicht allzu schnell zu wachsen. Bisher habe ich noch keine Änderung der Größe feststellen können. Was die Mittelohrentzündung betrifft bin ich zu ungeduldig. Alle Stunde Abends renne ich hoch und hoffe, dass sie nicht mehr so ziellos durch den Käfig irrt.

Back
Top Bottom