Hallo 
Ich schildere kurz.
Hab mir im Dezember letzen Jahres zwei Farbmäuse geholt. Elli und Dyna hab ich sie getauft. Zu dem Zeitpunkt etwa 2 Monate alt, wobei Elli etwas jünger sein dürfte (sie hatte noch richtig plüschiges Fell und sprang gerne mal wie ein Flo von meiner Handfläche in den Stall ^^ "Floalter").
Nun, jetzt sind sie etwa 6 Monate alt. Während Dyna richtig schön kräftig ausschaut und sich echt super macht, auch öfter auf die Hand kommt und einfach insgesamt zutraulicher ist, ist Elli immernoch, ja wie soll ich sagen, schüchtern ? Ihr plüschigeres Fell hat sie mittlerweile zwar abgelegt, aber irgendwie sieht sie trotzdem sehr zierlich aus. Nicht so schön prächtig wie meine Dyna. Sie kommt auch nicht auf meine Hand und ist kaum zutraulich.
Ich denke, natürlich ist nicht jede Maus gleich
.. Sie fiept auch sehr viel und oft. Das hat sie danamls schon getan, als ich sie zu mir geholt habe. Abends macht sich das momentan am meisten bemerkbar, wenn sie beide im Häuschen sitzen. WAS sie da machen, weiß ich nicht. Aber das fiepen von Elli hört man lautstark und in den letzten Wochen ist das echt mehr geworden. Bissspuren oder äußerliche Verletzungen hab ich nicht gefunden. Auch Zähne, Augen usw. schaut gut aus. Sind das nun irgendwie schmerzen oder einfach nur angst ? Meckern oder sowas ? ..
Bin ja froh das sich die zwei ausgesprochen gut verstehen. Sie putzen sich gegenseitig usw. *freu*
und was mir da noch gleich einfällt:
Vor einigen Tagen sind sie in ein größeres Reich gezogen. Seitdem schlafen sie nicht mehr IN dem Häuschen, sondern AUF dem Häuschen. *Vogelzeig*
Ich kann mir absolut nicht erklären wieso .. woran kann's liegen ?
Freue mich auf Hilfe & Antworten!
& Liebe Grüße gibt's in die Runde.
ELDi* *bätsch*

Ich schildere kurz.
Hab mir im Dezember letzen Jahres zwei Farbmäuse geholt. Elli und Dyna hab ich sie getauft. Zu dem Zeitpunkt etwa 2 Monate alt, wobei Elli etwas jünger sein dürfte (sie hatte noch richtig plüschiges Fell und sprang gerne mal wie ein Flo von meiner Handfläche in den Stall ^^ "Floalter").
Nun, jetzt sind sie etwa 6 Monate alt. Während Dyna richtig schön kräftig ausschaut und sich echt super macht, auch öfter auf die Hand kommt und einfach insgesamt zutraulicher ist, ist Elli immernoch, ja wie soll ich sagen, schüchtern ? Ihr plüschigeres Fell hat sie mittlerweile zwar abgelegt, aber irgendwie sieht sie trotzdem sehr zierlich aus. Nicht so schön prächtig wie meine Dyna. Sie kommt auch nicht auf meine Hand und ist kaum zutraulich.
Ich denke, natürlich ist nicht jede Maus gleich

Bin ja froh das sich die zwei ausgesprochen gut verstehen. Sie putzen sich gegenseitig usw. *freu*
und was mir da noch gleich einfällt:
Vor einigen Tagen sind sie in ein größeres Reich gezogen. Seitdem schlafen sie nicht mehr IN dem Häuschen, sondern AUF dem Häuschen. *Vogelzeig*
Ich kann mir absolut nicht erklären wieso .. woran kann's liegen ?
Freue mich auf Hilfe & Antworten!
& Liebe Grüße gibt's in die Runde.
ELDi* *bätsch*