Meine Eltern wollen unsere Mäusebabys zu früh trennen!

da stimme ich dir voll und ganz zu.
mäuse, hamster, etc. werden von eltern oft als niedliches, platzsparendes spielzeug für ihre kinder angesehen.

hey:D
also nach meiner rechnung sind jetzt 28 tage rum seit der geburt, oder?
Hast du nochmal drunterschauen lassen? Wie geht es den jungs denn jetzt?
hast du sie gut durchgebracht?
Wollte mich nur mal erkundigen...:D

Naja,untersuchen lassen hab ich sie nicht nochmal,allerdings hab ich sie selber nochmal getrennt(ich konnte nicht mitansehn,das meine eltern das einfach dabei belassen wollten,obwohl man doch genau gesehn hat,dass da Männchen bei den Weibchen und Weibchen bei den Männchen sind >>) (also,die,die "gleich" aussehn hab ich in einen käfig) inzwischen hab ich hier 4 käfige stehn *grübel*

Die Jungs scheinen sich gut zu entwickeln,allerdings sind sie sehr scheu...

Wieso 4 Käfige?
mama, babys xy und babys xx und wen noch?
und du bist dir da sicher mit den geschlechtern?

Ich würde auch nochmal zum TA gehen.Ich hatte hier auch ein ähnliches Problem und musste dann mitten in der Nacht aus verschiedenen Gründen,bevor es zu spät ist,meien Mäuschen trenne.Meine sind aber auch älter als 28 Tage,sodass man das besser erkennen kann.Obwohl ich mir 100% sicher war,bin ich am darauffoolgenden Tag nochmal zum TA gegangen.Er bestätigte mich dann zum Glück :) Aber grade,wenn man soetwas noch nie gemacht hat und wenig Erfahrung hat,sollte man auf jedenfall zum TA gehen.

Fotos kannste von den Mäusepopos nicht machen und die hier dann einstellen?
Wenns nicht gehen sollte, würde ich unbedingt nchmal zum Teirarzt gehen. da sollte man kein Risiko eingehen.
ich glaube kaum, dass es deinen Eltern egal ist, wenn da in 3 Wochen sonst 5 Würfe da sind und Du auf einmal 50 Mäusebabies hast....

Was sagen deine Eltern zum Thema Kastration?

Kastriern? Meine Eltern finden das zu teuer. :[
und ich kann schlecht 3x70 = 210€ einfach mal so herzaubern,ausserdem kann ich nur hoffen,dass sie überhaupt schwer genug werden,dass vielleicht ein späterer Besitzer sie kastrieren kann.

Also 4 Käfige ->
1. Mamas und 2 kleine weibchen(ings. 4)
2. Männchen (2)
3. Männchen (1,das war vorher bei den weibchen drinn,aber ich bin mir inzwischen fast sicher,dass es ein Männchen ist...)
4. Weibchen (3,die waren bei den Männchen drinn >>)

der Käfig mit den weibchen ist für 7 Mäuse nicht groß genug, da würden sie sich ja auf die Füße treten ^-^

Der Tierarzt,hier in unserer Nähe meint,man kann das Geschlecht bei Mäusen erst mit 3 Monaten erkennen,ich hoffe, dass jetzt alle im richtigen Käfig sitzen,und,dass es nicht nochmal Nachwuchs gibt ._.

Ich hab ein Foto gemacht,wie bekomme ich das hier hochgeladen ?

Wenn du auf antworten gehst kommt eine Grösere auswahl. Unten ist dann ein Button Anhänge verwalten da musst du drauf und dann in deinem PC die Bilder auswählen

hey

eine Kastration kostet im Schnitt 40-50 Euro. 70 Euro pro Maus würde auch ich nicht zahlen wollen.

Zeig deinen Eltern die Bilder hier:
farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki]
da sind die Wunden schon verheilt...
Wir hatten hier auch mal nen Notfall, wo sich die Jungs zerlegt haben, da gabs auch unschöne Fotos, find ich aber grad nicht. da waren teiwleise die armen Viecher von Schwanzansatz bis Mitte vom Rücken offen (also blutige Wunden..).

Eure 3 Jungs bekommt ihr nur schwest vermittelt. Wenn ihr da eine minimale Chance haben wollt, dann müsstet ihr euch an den Kosten beteiligen (Die Hälfte ist hier üblich). Sprich deine Eltern drauf an.
Evtl als Weihnachtsgeschenk, dass Du sie kastrieren lassen darfst oder dass du das Weihnachtsgeld dafür verwenden darfst, Kastrationen zu bezuschussen.

Ein weiteres Argument. Kastriert stinken die Jungs nicht mehr so bestialisch.

Du kannst das Foto (sollte es zu groß sein) auch bei imageshack.us hochladen. da erscheint dann eine neue Anzeige, wenns hochgeladen ist. Da nimmste am besten Hotlinks for forums (1).

Mach bitte von allen Jungtieren Bilder. Es reicht, wenn nur ein Tier falsch sitzt und dann habt ihr ne Katastrophe...

Also, ich hab nur ein Foto von dieser Maus hier,andere folgen noch^^
Danke,dass ihr versucht mir zu helfen,das Foto ist etwas unscharf ..

Attachments

• 2009-11-30_164821.jpg
    2009-11-30_164821.jpg
    8,7 KB · Views: 27
Ja,aber heute nicht, ich frage morgen meine Freundin,ob sie Fotos machen kann,wä(h?)rend ich die Maus hebe,dann erkennt man mehr...ok?

Wie willst Du die Mäuse halten, sodass man den Hintern sieht?
Die Glasmethode ist schon ganz geschickt.
Einfach mehrere Bilder schießen, nicht zu nah ran trotz aktiver Makrofunktion (das Blumensymbol).

Was soll die Maus deiner Meinung nach fürn Geschlecht haben?

Wie willst Du die Mäuse halten, sodass man den Hintern sieht?

Das geht schon...
2008-10-06Loki.jpg

Klappt aber auch nur, wenn die Mäuse entspannt sind und nicht die Hoden einziehen...*zwinker*

dass es geht, bezweifle ich gar nicht wirklich (man muss es geschickt anstellen). Nur: Wenn die Bilder schon recht unscharf werden, wenn die Maus in einem Gefäß sitzt....
Wie werden die dann, wenn die Maus auf der Hand "rumwackelt"?

Abgesehen davon, dass so ein Jungtier mal ganz schnell weggehüpft ist ;-)

Also von der Hand hüpfen sie eigentlich nicht runter,das bild ist deshalb so unscharf,weil man mit Blitz garnichts sieht [das spiegelt am Gefäß] und ohne braucht es länger zum Abbilden ... Naja mal sehn,wie ichs anstelle^^

Ich denke es ist ein Männchen

also in meinem buch steht mann soll es mit einem gemisch aus: säuglingsmilch, eigelb, wasser in lauwarmen zustand und gut vermischt alle 5 stunden (anfangs 2) mit einer pinpette verabreichen eventuell den bauch massieren

Mäusebücher.... da steht zu 99% nur Stuss drin.

Guppi, bitte nur Infos weitergeben, wo Du dir a. sicher bist, dass sie stimmen. und b. die zum Thema passen.
hier geht es nicht um verlassene Jungtiere, die von Hand aufgezogen werden müssen.
Die Tiere sind bereits selbstständig und nehmen feste Nahrung auf.
Da muss man nicht von Pipette/Spritze zufüttern.

Back
Top Bottom