Meine Farbis und VZMs sind übersiedelt

Schranzerin

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Heute hab ich endlich alle Tiere in ihre "neuen" Terrarien gesezt. DIe Mäuse sind begeistert von den vielen Ästen die sie jezt haben und kraxeln rauf und runter. Insgesamt hab ich jezt 10 Mäuse drin (davon 6 Farbis und 4 Vms), morgen kommen noch 2 Streifengrasmäuse und hoffentlich noch in dem Leben meine 3 Böcke wenn sie kastr. sind!

pic_big_Riesenhasi_3_d80159b3.jpg

Hallo!

Findet der Luftaustausch nur über die beiden Lüftungsgitter oben statt?
Ich finde das Terrarium aufgrund der Größe wirklich schön für die Mausels, aber belüftungsteschnisch ist es (wenn nur oben Luft reinkommt) doch eher ungeeignet, weil deutlich höher als tief...

LiGrü,
Mooni

Hallo Mooni!
Nein es ist wie jedes ec^hte Terrarium auch ganz unten Belüftet und nochmal am Deckel ;-)

habt ihr noch nie terrarien gesehn?
doch, ich hatte gehofft, es ist nicht ne normale Terrarienbelüftung.
Die halte ich nämlich nicht für ausreichend

Die Belüftung reicht locker. Ist wesetnlich besse als in jedem Auqarium den Amoniak steigt ja bekanntlich nicht bis an die Decke.

Wenn dem nicht so wäre, wäre es innen feucht und die Tiere die davor drin lebten müssten wohl erstickt sein (sie leben gottseidank immer noch)
Wie ich schon sagte wesentlich besser belfütet als jedes Aquarium.

zwischen ersticken und schlechter luft liegt doch noch ein unterschied ;-)

ammoniak sammelt sich in dem terrra,zumindest unten, und das ist in jedem fall schlecht für die mausels, .... begünstigt atemwegsinfektionen usw.

Und wo ist das problem? Es ist ganz unten belüftet, das ist bei keinem Aquarium der fall also erzählt mir hier nix von schlechter Luft!

Wenn dem nicht so wäre, wäre es innen feucht und die Tiere die davor drin lebten müssten wohl erstickt sein (sie leben gottseidank immer noch)
eine ziemlich unintelligente aussage :D da shätt ich dir nun echt nciht zugetraut
terras sind zwar besser belüftet als aquas
aber nciht gut genug .... um dem gerigen lungenvolumen einer maus genügend sauerstoff zu bieten

zum sterben zu viel .... zum gut leben zu wenig
ich denke das weißt du ;-)

um schönrednerei gutzuheißen sind wir hier nicht da

ein aqua hat oben ein durchgehendes gitter (im gegensatz zu den kleinen löchern im terra) und darf nicht höher als breit sein (was dein terra ja nicht ist...)

ich kenn mich ja nicht so aus mit belüftungsfragen, aber ich fänds auch zu wenig....

In dem Ding is mehr Sauerstoff als die 10 ihr ganze sLeben lang veratmen werden ;-)
Ich brauch mir hier nix schön reden und das es bei unzureichender Lüftung feucht ist ist auch fakt.
Zumal oben noch 1/3 an der Decke offen ist kommt auch von oben genug frische Luft rein. Da brauch ich mir hier nix anhören von zu wneig Luft.
Und zu Beautys unqualifizierten Aussagen brauch ich mich wohl nicht äußern ;-)

bevor jetzt hier endlos rumgestritten wird
miß doch bitte mal die lüftungsgitter aus
und den durchmesser der einzelnen luftlöcher

auch wenn die luft reicht und auch wenn es diener meinung nciht feucht ist ist ein gesunder luftaustausch nciht gewährleistet
udn genau das ist es worauf es ankommt
da s teil ist echt schön aber ich würd seitlich ein paar mehr lüftungsschlitze begrüßen
sonst reicht das wirklich nicht

in meiner wohnung ist auch mehr luft als ich jemals verbrauchen kann
trotzdem ist es ungesund wenn ich nicht genügend frische unverbrauchte luft bekomme

Back
Top Bottom