Meine Farbis und VZMs sind übersiedelt

Sodala habs mal eben nachgemessen:

(2 x) 70 x 15
130 x 7
130 x 15
Das sind die Belüftungsflächen.

und die löcher in den gittern ?
hast du das teil selber gebaut ?
wäre es dir möglich noch was an belüftung reinzubauen z.b hinten ?

wenn die mausis älter werden , werden sie nämlich nicht mehr so rumklettern sondern nur noch dahin gehen wo sie bequem und ohne mühe hinkommen

schau mal terrarien sind meist für irgendwelche reptilien gebaut udn die leben in feuchtwarmen klimatats
so sind dann eben die terras auch ausgelegt
natürlich kann man sie zur nagerhaltung zweckentfremden , müßte sie dann aber auch auf deren klamtische bedürfnisse abstimmen bzw erweitern

Relativ klein nur die wo 2 vorhanden sind sind sehr groß.
Das Ding ist selbstgebaut aber nicht von mir.
Rein schneiden geht gar nicht da es oben (vom Vorbesitzer) auch schon geklebt bzw. mit einer Glasscheibe überklebt werden musste.
Zumal vorne auch noch genug Luft rienkommt da die Türen aufgrund der enormen größe und gewicht nicht besonders eng bei einander liegen.
Die 6 Weiber sind schon mind. 1 1/2 Jahre alt.

hmmmmmmmmmmmm *grübel*
es wär ja wirklcih schade um das riesen teil ...das mit den türen ist ja schon mal gut ....
ich könnt mir vorstellen ... das wenn du die türen dann besipielsweise nicht ganz zu machst also ca nen knappen zentimeter offen lässt kommt keine maus raus aber genügend luft dank de roberen großen löcher rein
dann könnts klappen
mitm sauerstoff
was meinst du, ginge das ?

ps ist die rückwand auch aus glas ?

Die Türen sind grundsätzlich nicht ganz zu *g*
Das ist aber eher ungewollt als gewollt das kommt daher wenn Einstreu auf die Schienen fliegt gehen sie links und rechts nicht mehr ganz zu und ich bin zu faul jeden Tag die Schienen auszusaugen.
Es ist geradesoweit offen das die Mäuslein mit den Nasen durchpassen :D
Rückwand ist auch Glas

ist zwar nciht das ober-optimum
aber bedingt durch die größe die schlechtschliessenden türen *g* und der großen luftlöcher oben gehts grad mal
schade das man nix dran verändern kann ....sonst wärs schon obergeil

vielleich kann man irgendwann ja an den gittern mit dem weniger großen löcher die löcher mit nem metallbohrer vergrößern

ingeli du machst mir angst *g*
Ich bin froh das ich Bretter gerade halten kann wenn mein Freund bohrt *gg*
Ja die Türen sind aber wirklich kake war aber schon von Anfang an so die schwanken sehr leicht weil die ja nen Meter hoch sind.
Vl. tausch ich tie Türen mal gegen überhaupt eine ganze Gittertüre aus die Glasfront find ich e ned prikelnd. bei jedem mal ausmiesten müssen alle Türen raus (bruchgefahr)

gittertür wär ja optimal

und überhaupt
bei jedem mal ausmiesten müssen alle Türen raus (bruchgefahr)

mal abgesehen da s das mega nervig und anstrengend ist ....die müssen ja ausserdem noch tonnen wiegen *umkipp*

mäusehalterin von glastür erschlagen :D ...klingt nicht wirklich prickelnd zumal dann ja alle auf die große flucht gehen

Gott hör auf das ist mir mal wirklich fast passiert!
Das war vor nem AJhr wo ich das Ding ganz frisch hatte.
hab nen anderen Käfig gesäubert und eine ca. 5 kg schwere Etage (Holz) Ausgehoben.
Blöderweiße ist das Ding ins Terrarium gefallen und es hat einen rießen Knall gemacht.
Und es stimmt die Türen sind sauschwer weil sie auch etwas dicker sind.

gibt ja ein richtiger Horror-geschichten Thread über die erlebniusse beim misten :D
lg, Fiona

Back
Top Bottom