Meine Farbis

TamTam

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
So ich hab ja 4 kleine wuselige Farbmäuschen, die sich eigentlich auch ganz gut verstehen, jetzt gabs aber mehrmals gequieke und gezicke.
Hab die unterste Ebene zugemacht, also haben sie nun noch 80x40 + 40x40 und ein bisschen Inventar rausgenommen.
Das gezicke, gequike ist auch weg, aber ich hab nun noch das Problem, dass sie zwei getrennte Nester haben und die beiden Binis zusammen schlafen und die andern beiden schlafen immer zusammen.
Ist das so ok?

wo haste die denn her? waren die schon immer zusammen?
wenn nicht, hast du sie richtig vergesellschaftet ?*grübel*

wo die her sind ist ne lange geschischte. freundin von mir auf dem heimweg von der arbeit und an der bushalte noch aufn bus warten müssen, dann karton im mülleimer gesehen, wo gerade eine kleine maus raus klettert, sie hat den karton mitgenommen, es waren 6 mäuschen, meine 4, 1 böckchen und noch ein mädel, das böckchen starb nach 4 tagen und das eine mädel hat meine freundin behalten,
da die kleine trächtig war, blieben die von mir noch etwas länger bei ihr um, sie bei der aufzucht zu unterstützen, sie hat nun die mamamaus und 2 babay mädels und zwei babyböckchen, die sie kastrieren lässt dann dazu vergesellschaftet,

meine vier sind seit dem sie sie gefunden hat zusammen 5. september. wir hatten glück, dass die von nich auch noch trächtig waren.

soll ich vll alle nochmal kleiner setzten

so weiß immer noch nich was ich tun soll

die 4 haben immernoch getrennte nester, 1x binis 1x die anderen 2, ansonsten gibts momentan keine probleme

solange sie sich nicht böse streiten und beißen, würde ich erstmal nix tun.

Pass nur auf, dass niemand vom wasser und/oder Futter verjagt wird.
Ansonsten würde ich abwarten

leider sind die 4 nun nur noch zu dritt, klein luna ist über die regenbrücke gegangen *heul*

ich weiß nich wieso :(
hab ihnen jeden tag einzeln noch etwas futter gegebn, hab ihnen überall was verstreut, damit wirklich jeder genug bekommt, getrunken haben sie auch genügend, tierarzt hat sie vor 3 wochen für gesund befunden und die drei übriggeblieben vorhin auch. leider weiß ich nichts über ihr leben bevor meine freundin sie fand und über ihre eltern, vll sind es inzuchttiere undundund ...
ich hoffe nur dass die anderen drei mir noch lange erhalten bleiben *Herz* die sind mir so ans herz gewachsen

war das die, die immer allein war?
meist spüren mäuse, dass was nicht stimmt und sondern sich von der gruppe ab. das hatte ich hier auch mal *seufz*

Ach Mensch.. aber wenn es wirklcih was ernstes war, ist es wohl besser dass sie ueber die RBB gegangen ist - denn Einsamkeit kann auch echt schaden..

es war nie eine alleine, sie haben 2 grupen gebildet, 1x mal die beiden binis und 1x die beiden grau weiß gescheckten

nunja, hab die drei gestern dauernd zusammenkuscheln gesehen, ich hoff das bleibt so :(

Back
Top Bottom