meine farbis

yvi_

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hallo zusammen jetzt habe ich endlich rausgefunden wie ich die bilder hier reintun kann*freu*
also habe ich hier auch ein paar bilder von meinen farbis.
( sie lassen sich nicht so gerne fotograpfieren)

Attachments

• 10082010052.jpg
    10082010052.jpg
    25,8 KB · Views: 85
  • 10082010053.jpg
    10082010053.jpg
    26,4 KB · Views: 73
  • 10082010054.jpg
    10082010054.jpg
    19,1 KB · Views: 71
  • 17082010063.jpg
    17082010063.jpg
    19,7 KB · Views: 79
  • 26082010071.jpg
    26082010071.jpg
    18,8 KB · Views: 75
  • 17082010064.jpg
    17082010064.jpg
    34,3 KB · Views: 59
Sehr süße Mäuschen hast du da =)

Ein paar kleine Anmerkungen.. auf einem Bild sieht man ein Plastikrohr - das bitte entfernen, falls noch nicht geschehen, denn Plastik hat im Mäusekäfig nichts verloren, da die Mäuschen beim Annagen schlimme Schäden im Magen-Darm-Trakt davon tragen können.
Außerdem ist die Belüftung in Plastikröhren absolut mies, das begünstigt Atemwegsinfekte.
Die Gitteretagen finde ich auch nicht so günstig, vielleicht kann man da (kinderspielzeuglackiertes) Holz drüber legen? So können die Mäuschen besser drauf laufen / sitzen =)

Wie groß ist denn der aktuelle Käfig? Weißt du denn schon, wann der Eigenbau (was wirds denn nun? =)) in die Bauphase geht?

Liebe Grüße
Romy

ja das wegen dem plastik weiss ich aber das habe ich darum drinnen gelassen damit sie durch die röhre rauf kommen und in das andere käfig können...
nur 1 käfig wäre viiel zu klein...
ja das mit dem eigentbau würde ich gerne anfangs oktober anfangen
( geht leider nicht früher da ich am samstag 2 neue leopardgeckos kaufe und die auch recht teuer sind )
ja ich habe etwas im internet gefunden das mir gefällt genug gross ist und eine super bauanleitung hat.
möchte den wenn ich meinen eigenbau habe noch 3 farbis

Wie wäre es denn, wenn erstmal die Mäuschen ein neues, größeres Zuhause bekommen, bevor neue Tierchen einziehen? Nicht falsch verstehen, kann mir gut vorstellen, dass du dich auf die Geckos freust.. aber ich sehe das so: Erstmal die vorhandenen Tiere gut versorgen, dann können neue einziehen. Ist doch ne gute Reihenfolge, oder? =)

Wenn du magst, kannst du ja mal ein Bild von der ganzen Konstruktion machen, vielleicht gehts ja auch ohne Plastikröhre.

ja das problem ist das ich drum schon 2 leoprdgeckos habe und da darf man halt auch nicht 1weibchen und 1 männchen haben...
darum brauche ich 2 weibchen...

ich habe drum nicht gewusst das der käfig so viel zu klein ist der verkäufer im laden hat gemeint das reicht für sie...

Das sagen die immer, aber meistens haben sie leider gar keine Ahnung... die wollen eben verkaufen, da ist es relativ egal, ob das, was sie sagen, wirklich stimmt.

80*50 sollte der Käfig schon sein, damit sie darin laufen, klettern, wuseln können. Vor allem laufen. Wenn sie immer erst über Röhren klettern müssen, um in einen anderen Teil zu kommen, dann ist das nicht so praktisch...

ja das weiss ich ja nun auch und darum will ich einen eigenen käfig bauen...

hier sind ein paar neue bilder von meinen farbis.

Attachments

• 15092010127.jpg
    15092010127.jpg
    27,6 KB · Views: 62
  • 15092010129.jpg
    15092010129.jpg
    26,9 KB · Views: 54
  • 21092010136.jpg
    21092010136.jpg
    17,4 KB · Views: 55
  • 21092010138.jpg
    21092010138.jpg
    21,6 KB · Views: 53
  • 15092010126.jpg
    15092010126.jpg
    34,3 KB · Views: 60
ich möchte mir mäuse zulegen und möchte mal alles vorbereiten....
wie groß muss der käfig nomma sein?
was muss ich beim kauf von käfigen beachten?
danke schon mal für alle antworten
vlG

hallo,schön das du vorher infos einholst,bevor du dir mäuse anschaffst.
kennst du das wiki schon?start [Mausebande Wiki]dort findest alles was du über mäuse wissen musst.einfach mal in ruhe komplett durchlesen.bei weiteren fragen hilft man dir gerne hier im forum.

lg franzi

die mausebande von yvi

hier sind wieder mal neue fotos von meinen weibchen.
sie bekommen in 2 wochen zuwachs ( 4 kastraten vom tierheim zürich )

wie macht ihr euche bilder so das ihr oben immer einen text dazu schreiben könnt?

Attachments

• 24092010141.jpg
    24092010141.jpg
    19,9 KB · Views: 25
  • DSC00234.jpg
    DSC00234.jpg
    23,7 KB · Views: 24
  • DSC00251.jpg
    DSC00251.jpg
    34,4 KB · Views: 24
  • DSC00257.jpg
    DSC00257.jpg
    14,3 KB · Views: 22
  • DSC00286.jpg
    DSC00286.jpg
    26,3 KB · Views: 21
  • DSC00287.jpg
    DSC00287.jpg
    28,3 KB · Views: 19
  • DSC00291.jpg
    DSC00291.jpg
    32,1 KB · Views: 17
  • DSC00304.jpg
    DSC00304.jpg
    36,8 KB · Views: 21
  • DSC00303.jpg
    DSC00303.jpg
    29,6 KB · Views: 17
wie macht ihr euche bilder so das ihr oben immer einen text dazu schreiben könnt?

In etwa so wie hier beschrieben: http://mausebande.com/forum/fragen-forum/announcement-anleitung-fotos-einfuegen.html (siehe Punkt 3.)
Die Bilder in der Anleitung sind zwar nicht mehr aktuell, aber das Grundprinzip besteht immer noch so.

Bei einem uploader kannst du einzelne Bilder hochladen und hier einstellen, dazu dann den Text schreiben.

Angucken per Vorschau lohnt sich, da du "nur" 15 Min. Zeit zum Editieren hast ;-)

Hui, würe wäre es denn z.B. so?

dsc00376z.jpg

Sieht man gleich viel mehr Maus drauf, oder...? ;-)

Nimm den "Direkten link" von der rechten Seite auf imageshack, so kannst du größere Bilder posten.

Hübsche Mausis hast du da...nur das Futter auf dem vorletzten Bild wäre stark verbesserungswürdig...
Und die Hamsterwatte bitte unbedingt rausnehmen, warum steht hier erklärt: Farbmausfehler: Hamsterwatte

Off Topic:

Es gibt auch "schnellere" Bilderhoster mit weniger Werbung.
Mit Imageshack gabs desöfteren (über Jahre geshen) schon schlechtere Erfahrungen. (War mal virenverseucht oder teilweise auch garnicht erreichbar.)
Bildjunkies.de ist z.Bsp. nicht-kommerziell, quasi werbefrei, hat eig. immer gute Preformance und man kann sich da auch seine eigenen Galerie anlegen ;)
Andere relativ gute Biderservices gibt es natürlich auch ;)
Off Topic:

ja so wollte ich es eigentlich;-)
welchen direkten link meinst du?
auf "holen sie code für foren" und dann kommen zwei solche links ( glaube das heisst so ).
ja das mit dem futter weiss ( sie bekommen aber auch noch heimchen im futter untergemischt siht man nicht...) ich wollte das alte noch fertig brauchen und dann nach dem wiki-rezept machen.
es ist keine hamsterwatte, ich habe das im zooladen gekauft und die haben mir gesagt das ginge...
aber demfall kommt es weg.

Off Topic:
Nanu...weniger Werbung? Als ich auf die Seite ging hat sich ich schwupp-di-wupp ein Werbungsfenster für ein Browser Spiel im Hintergrund geöffnet *Schlaumeier*

Imageshack ist ja auch nur eine von mehreren Möglichkeiten zum Bilder einfügen.
Ich setze mich am Wochenende mal hin und aktualisiere die Anleitung, denn die ist in der Tat schon etwas veraltet.
Mit imageshack hatte ich bisher selten Probleme, und das Gute ist daß man die Bildgröße der angezeigten Fotos vorher auswählen kann ;-)

Aber zurück zum Thema, sonst wirds zu sehr OT...

Edit: jetzt hats sichs überschnitten:

welchen direkten link meinst du?

Gleich nachdem das Foto hochgeladen ist kannst du verschiedene links auswählen...der richtige steht unter "Direkter link"

ja das mit dem futter weiss ( sie bekommen aber auch noch heimchen im futter untergemischt siht man nicht...) ich wollte das alte noch fertig brauchen und dann nach dem wiki-rezept machen.

Warum denn nicht jetzt schon nach Wiki-Rezept? *grübel*
In deinem Futter sehe ich kaum Hirse oder andere Saaten...genau das brauchen Mäuse aber. Es ist quasi ihr Grundnahrungsmittel.
Übrigens ist dieses Futter für keine Tierart wirklich gut geeignet...knallbunte Kräcker (sicherlich mit Farbstoffen versetzt) und Pellets sorgen für wenig Abwechslung und man weiß nicht, was wirklich enthalten ist.

es ist keine hamsterwatte, ich habe das im zooladen gekauft und die haben mir gesagt das ginge...

Prima daß du es rausnimmst. ;-)

Bitte lass sich nicht mehr von den Leuten im Zooladen veralbern, die möchten nur ihre Ware verkaufen. Was wirklich gut und sinnvoll für Tiere ist wissen die meistens gar nicht und schon viele Tiere sind durch diese gefährlichen Gegenstände verletzt worden oder gar zu Tode gekommen.
Halte dich lieber an die Infos aus dem Wiki und dem Forum, die sind in jedem Fall "mausgerecht" und erprobt ;-)

[oftopic]
Werbungsfenster für ein Browser Spiel im Hintergrund geöffnet ?

Ooops, das sollte eig. nicht sein. Normal darf da unten maximal nur ein 44-er Banner zu sehen sein, der kommt da aber auch noch raus. Wenn die sone Zicken machen (der webeanbieter) dann bau ich das sofort aus. Danke für den Hinweis ;)
[/oftopic]

Ja, die bildgrößen Option habe ich bei Bildjunkies nicht rein programmiert, wäre villeicht mal eine Idee ... *grübel*

okey danke, dann werde ich das nächste mal den "direkten linke" nehmen.

ich mache es noch nicht nach wiki-rezept weil ich noch nicht alles gefunden habe wo ich was kaufen kann...
muss nocheinbisschen schauen wo ich was her bekomme...
aber sobald ich alles gefunden habe mache ich es so.

Back
Top Bottom