Meine Fellnasen

Es riecht nach Nüssen? Da haste aber Glück, die Böcke, die ich hier mal hatte, haben eher nach Elefantenhaus gerochen. :D

Aber süße Jungs hast du da, die sehen wirklich niedlich aus. *Herz*

Danke, ich werds ihnen gleich mal ausrichten ;-)

Ne, es riecht nur nach Nuss. Wobei ich vorhin beim Reinkommen auch kurz Salami gerochen hab *grübel* Aber das war auch sofort wieder weg :D Salami fänd ich angenehmer als Nussgeruch, ich mag keine Nüsse...
Elefantenhaus stell ich mir jetzt nicht so angenehm vor *umkipp*

ich hätte gerne "nussmäuse" :D meine riechen wirklich wie ein ganzer zoo egal wie oft ich den käfig reinige.. D: männer eben xD

Ping & Pong, genau in der häufigen Reinigung dürfte der Fehler liegen. Auch wenn du keine Farbis hast, dürfte der Mechanismus der selbe sein. Die Mäuse markieren ihr Revier. Wenn du das immer wieder komplett entfernst, müssen sie nachmarkieren und das tun sie meist noch stärker als vorher. Deshalb sollte man lieber größere Reinigungsintervalle finden und dann auch nur einen Teil des Streus wechseln. Dann markieren die Mäuse weniger nach und es müffelt auch weniger.

Pipiecke alle 1-2 Wochen und Teilreinigung (!) kommt auf die Größe des Käfigs an ;-)

Ja, 100 Meter ist ja echt paradiesisch! Bloß kann ich mir nicht vorstellen, wo du so ein langes Aqua her hast. Und wo du es untergebracht hast. Verlieren sich 2 Mäuse nicht auf 100 Metern? Da hat ja jede Maus für sich 50 Meter, ein wahrer Mäusetraum :D

(Und da find ich sogar 1x im Jahr noch viel. 2 Mäuse können gar nicht so viel Pipi machen *bätsch*)

Nein, mal im Ernst. Meiner Erfahrung nach haben Mäuse erst dann eine Pipi-Ecke, wenn sie dafür genug Platz haben. Also entweder fühlen sie sich in dem Aqua nicht wohl (zu klein für sie) oder du hast alles so vollgestellt, dass nirgends Platz für eine Pipiecke ist.

Ansonsten, wenn sie einfach keine Pipiecke haben, würd ich sagen, alle 3-4 Wochen ca. die Hälfte des Einstreus auszutauschen. Ich denke, das reicht =)

Sinais sind größer als Farbis und wollen gaaanz viel laufen, daher ist 1 Meter für 2 Tiere schon ok :D
Meine Goldstachler haben eine Länge von 1,20 zur verfügung, 3 Ebenen, gesamt Höhe 2m, also das werden bald sie haben wenns ab diesem WE wieder 3 sind =)
Gerd der ja zur Zeit alleine hockt nutzt intesiv nur eine weitere Ebene plus Laufrad an das ich abends einen Dynamo anschließen könnte um das Zimmer zu beleuchten. ;-)

Neue Fotos von den Jungs *Herz*

Der kleine Joschi hat sich auch mal vor die Linse getraut, ich war ganz beeindruckt :D Aber für so nen Kletterast tut Maus das.

Von Sam gibts ein paar mehr. Auch er fand den Kletterast ganz toll *Herz*

Nächste Woche hat es sich ausgemieft. Wobei ich sagen muss, dass ich mir die Süßen gar nicht ohne ihre Hoden vorstellen kann. Die sind irgendwie putzig :D

Ach keine Sorge Fluse, die Eier kommen zwar ab, aber den Mief haste noch zwei/drei Wochen ;-)

*Angst* So eine große Maus, auf so einem dünnen Ästchen. Dass die sich das überhaupt trauen. Meine benutzen nichts, was nicht mindestens 2 oder besser 3cm Durchmesser hat. :D

Aber süß sind die beiden. *Herz* Alles Gute für die Kastra.

Sam ist echt total hübsch. *Herz*

Vielleicht hol ich ja nochmal Mäusschen von dir ab,dann kann ich die beiden bewundern =)

Betreff Pipiecke:
Wie find ich denn raus, wo die ist?
Muss ich mich durch den ganzen Käfig schnuppern? :D

Hehe, ja, die Jungs sind ein wenig bekloppt. Noch sind sie nicht von den dünnen Ästen abgestürzt, ohne schlechte Erfahrung werden sie es auch nicht lassen :D

Ja, Joline, musst mal wieder vorbei schauen. Aber du hast ja erstmal genügend Mäuse und brauchst so schnell keine neuen *bätsch* Momentan sitzt hier auch nirgends was im TH.

MomoAnna, ich musste mich die erste Zeit auch durch den Käfig schnuppern :D Sieht zwar doof aus, aber nur so hab ich sie entdeckt. Die Streu ist an der Pipi-Ecke auch gelblicher ;-) Aber meine Mäuschen haben ihr stilles Örtchen in einem Häuschen drin und das hab ich nur durch Schnuppern entdeckt.
(Wo wir grad davon reden, ich sollte mal wieder sauber machen *heilig*)

Neue Jungsfotooos :D

Sammy zeigt, wie groß und toll gebaut er ist!

(Die Ärmchen *Herz*)

Sammy zwinkert ;-)

Sam ist eine kleine Diva *grübel*

Und ein Kuschelfoto von Joschi und Sam *Herz*

(Joschi ist der hintere :D)

Hach, sie sind so süß! Morgen kommen sie unters Messer... Ich hoffe so sehr, dass nichts schief geht *anbet*

Die sind sooooo hübsch! *Herz*
Ich drück ganz fest die Daumen dass alles gut geht. Aber die Ärztin ist ja erfahren =)

Back
Top Bottom