Ratten Meine Flauschis

Fusselchen

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Dann möchte ich auch mal meine Flauschis vorstellen :)
Ich habe (nur noch) 5 Mädels:

Fussel (Agouti Hooded) und Muffin (ausgeblichene Husky) - 2,5 Jahre alt
Cathy (Agouti Variegated) 1,5 Jahre alt
Maren (Black Berkshire) und Eleana (Agouti Hooded), 1 Jahr alt

Zudem leben noch 2 Böckchen bei uns (natürlich in einem anderen Käfig und in einem anderen Zimmer =) )
Speedy (Black Hooded) und Sylvester (Black Berkshire) - ca. 4 Monate alt

Mädels
pagewlh.jpg

Und die Babys
page2tv.jpg

Oh ja, die haben alle ein "Modelgen" :D

Vorallem Muffin, zwar ist sie recht "scheu" (was sich zum Glück richtig gebessert hat =)) aber für Fotos perfekt:

Kurz nachdem sie bei mir eingezogen ist.. War ganz gelb die arme :(
img3529k.jpg

20120206200443.jpg

dsci0203q.jpg

Sie kann sogar Hand..äh..Pfötchenstand (Wieso sie da so komisch runter ist, weiß ich nicht.. Sonst springt sie immer :D)
img3355gr.jpg

Aber das soll hier ja kein Muffinthread werden.. Deswegen gibts auch was von Fussel *heilig*
dsci0275c.jpg

img3221h.jpg

img3354r.jpg

Morgen gibts die anderen :)

Ahhh ... *Herz* *Maus* *umkipp* *Herz*

Die auf der Sofalehne / Sessellehne sieht ja fast so gross aus wie ne Katze *grübel* *schreiweg*

Total herzallerliebst. Also wirklich süß. *Herz*
Meine eine Ratte (habe meine 3 im Thread unter dir vorgestellt) heißt auch Fussel.

Dir ganz viel Spaß mit deinen Süßen.
lg

Danke dir =)
Hab deinen Thread schon entdeckt und sogar was geschrieben
Fussel passt einfach super zu einigen Ratten.. Und Fussel ist ein echter Fussel..
Winzig und flauschig *Herz* (und sie klebt immer an einem wie ein Fussel :D)

Fussel und Muffin kamen aus schlechter Haltung.
So ziemlich "all inclusive" kleiner nicht geeigneter (Holzhamster)Käfig, unregelmäßig saubergemacht, Hundefutter, kaum Frischfutter usw..
Man kennt es ja leider.
Die Vorbesitzerin hat dann zusätzlich noch im Zimmer geraucht.. Und das alles hat ihr hübsches weißes Fell verfärbt.

Huch du bist ja auch hier ;D

Die Forenwelt ist doch sehr klein ;9

Schöne Ratzen hast du! Deine Muffin hats mir übrigens angetan <3

Ente :D Hahaha hätte nicht gedacht, dich hier zu finden.
Scheint wirklich eine sehr kleine Welt zu sein =)

Vielen Dank, ich werds ihr ausrichten :)

Die Armen. Also wegen der früheren Haltung. Sie können sich nur glücklich schätzen, dass sie jetzt bei dir sind.*heilig*

Ich könnt immer heulen, wenn ich sehe, wie manche ihre Tiere halten :(

Hier gibt es auch Neues.. Ich war ja gute 1,5 Jahre lang reine Weibchenhalterin..
Insgesamt 9 Mädels sind mir in der ganzen Zeit in den Käfig gekommen, wovn 4 bereits verstorben sind.

Doch jetzt.. Ja.. Jetzt.. Sind die Böckchen offiziell meine und dürfen in meinem Schlafzimmer bleiben. :D
Es ist irgendwie "merkwürdig" zum 1. Mal in der ganzen Zeit junge Ratten zu haben. Meine Mädels waren alle mindestens 9 Monate und älter, die 2 kamen ja mit geschätzten 2-3 Monaten zu mir.. Hui.. Die Zeit vergeht und vorallem Sylvester ist riieeesig. :D
Er hat jetzt mit 4-5 Monaten schon Weibchengröße erreicht. *-*

Morgen gibt es dann mal wieder Fotos!

Hallöle zurück..

Hier hat sich sehr viel getan in den letzten Monaten. Erst die schlechten Nachrichten: Speedy und Muffin sind bereits im Käsehimmel :/
Dafür gab es gleich 4 neue Freunde für Sylvester und die Inti läuft noch.

Zum Gedenken an Muffin und Speedy
muffinpage.jpg

speedydx.jpg

Aber erstmal Fotos der Mädels!
Denen gehts supi, auch wenn das Wetter nicht so schön für die 4 ist.
Maren
20121231105112.jpg

Cathy oder Eleana..
20121229145320.jpg

Maren
dsci0366.jpg

Eleana und Fussel xD
20130416200716.jpg

Sylvester.. Der Kleine ist jetzt ein Großer, obwohl er immernoch der Kleinste ist :D
img3126m.jpg

img3125p.jpg

Er lässt sich sogar bürsten..
img3153q.jpg

img3102d.jpg

Und zu guter letzt.. Eine kleine Vorstellung der Neuen.

Takoda / Taka, ca. 11 Monate, Black Hooded
Er kam als Notfall und ziemlich spontan zu uns, nachdem meine Mutter eigentlich keine Nasen mehr haben wollte und sich doch in ihn verguckt hat. Er kommt wie alle Nasen von privat. Er musste leider sein Heim verlassen, da eine Inti mit den anderen Böckchen gescheitert ist. Die anderen sind immer sofort auf ihn losgegangen und es war keine Besserung in Sicht.
Taka scheint hyperaktiv zu sein. Er kann keine Minute still sitzen und es ist ein Wunder, wenn man gute Fotos von ihm bekommt :D Aber an sich ist er richtig lieb, fängt keinen Streit an und ist sehr neugierig.

img2975yz.jpg

Coop, ca. 10 Monate, Black Variegated Headspot Dumbo
Mit Jelly und Bayard hab ich ihn an meinem Geburtstag abgeholt, ebenfalls aus privater Haltung. Er ist ein kleiner dicker Dickkopf, aber an sich ein ziemlich lieber.
img3010q.jpg

Jelly Belly, ca. 9 Monate, English Blue Variegated Hooded Down Under Headspotted
Jelly wie er hier nur genannt wird ist ein Terrorkrümel.. Die Probleme der Inti gehen hauptsächlich von ihm aus, aber an sich ist er ziemlich ruhig.

img2465jd.jpg

Bayard, 8-9 Monate, Platinum Variegated Berkshire Blazed
Er ist der kleinste der 3er Truppe und bei der Inti sehr zurückhaltend. Er versteht sich gut mit seinem Rudel, wo er eher den Chef raushängen lässt und auch mal austeilt, wenn ihm die 2 größeren auf den Keks gehen. Mit Taka und Sylvester versteht er sich blendend und sie kuscheln sehr viel zusammen.

img2491w.jpg

Oh je. Drück Dich erstmal. Eine ganz helle Kerze für die Süßen.

Viel Glück für die Inti.

Sehr süße Nasen *Herz*

Nabend

Vielen lieben Dank :)

Die Inti läuft immernoch, gestern Abend mal ohne Coop der nicht mal mit Paste in den Auslauf wollte ^^
Aber es lief ruhiger ab. Taka war für Jelly total uninteressant und Sylvester hat sich getraut Jelly mal umzudrehen, als der sich ein neues Opfer suchen wollte! :D Wir sind also schon mal einen Schritt weiter

Back
Top Bottom